Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche [Audi TT] VirtualCockpit Update auf FW 295 für "Letterless" 8S0920790 - MJ2015 und MJ2016

Da juckt es einen fast schon in den Fingern... Auf dem ersten Blick unterscheidet sich auch nur die Metainfo.txt :unsure: (Und das andere Unterordner verwendet werden 0 anstatt 3...)
 
@all
Eine allgemeine Frage in die Runde. Auf mibsolution liegen doch eigentlich nur Files die von Usern getestet ;) und für gut befunden sind, oder?
Sprich alle, die mindesten eine HW ab 31 haben sollten doch dann gefahrlos updaten können?
 
Gefahrlos ist das Update nie, das Risiko ist sogar recht hoch. Das muss jeder für sich abwägen ob es das Risiko wert ist
 
aja, die Frage ist halt, ob das Update korrekt ist und auch funktioniert. Könnte ja auch eine Finte sein und wir zerballern uns alle unserer VCs.
Wenn ich wüsste, dass dies bereist erfolgreich mit diesem Updatepaket durchgeführt wurde, würde ich es bei mir riskieren, aber nicht einfach so ohne mehr darüber zu wissen. Ist ja schließlich ein Custom Update.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das update läuft grundlegend, aber da Custom Update ist immer ein höheres Risiko dabei. Weil der Hersteller ja einen Grund hat das ganze nicht freizugeben
 
was ihr beiden schreibt verstehe ich voll und ganz. Mir ging es nur darum, dass ja nicht jeder "normalo" irgendwelche Files auf mibsolution hochladen kann.
Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass das dort bereitgestellte Update schon passen sollte.
 
Doch, jeder normalo kann auf mibsolution Dateien hochladen in den Ordner Upload. Der Admin verschiebt diese dann in die entsprechende Ordner wenn er sie für Ok befindet. Ab da kann sich jeder die Dateien herunterladen. Er wird aber sicher nicht das ganze Equipment vor Ort haben um alles erst mal auszuprobieren und zu testen.
 
Alles was dort angeboten wird ist nicht zwingend geprüft. Das ist ein Projekt als Hobby und nichts profesionelles
 
Hat jemand jetzt schon mal erfolgreich das Update durchgeführt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich jetzt getraut und es hat geklappt. Ich muss aber dabei sagen, dass ich Blut und Wasser geschwitzt habe:cool:

Ausgangslage bei mir: Letterless VC mit H32 und Software 0221.
Habe ersteinmal mit VCDS alle Fehler gelöscht und anschließend ein Ladegerät angeschlossen.
Dann eine FAT32 formatierte SD-Karte mit der Update Datei in den Slot eingesteckt.
Zündung an, dann über das Menü "Settings" und dem Klammergriff ins Engineering Menü ( rote Menü ) gegangen und das Update
von der SD Karte gestartet.
Das VC hat sich während das Updates 2 oder 3 x neu gestartet. Aber es hat (zum Glück) funktioniert.
Von mir an ganz dickes Dankeschön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es auch funktioniert, allerdings hat bei mir der Updatpozess einen Fehler gehabt, was dann dazu geführt hatte, dass das Kombi und damit das gesamte Auto nicht mehr funktionstüchtig war, da ja die Wegfahrsperre im Kobi ist. Es hat nur noch alles geblinkt und Uhrzeit, Kilometer usw. war auf 0. Batterie abklemmen usw. hat nichts gebracht. Ein neu starten des Updateprozesses war leider auch nicht möglich, da immer wieder ein Fehler Anstand. Verzweifelt wie ich war hab ich dann nochmal die SD Karte formatiert und nochmal neu die Daten darauf kopiert. Dann hat es funktioniert und mit ist ein kompletter Felsen vom Herz gefallen. Nochmal brauche ich sowas nicht und jedem sollte klar sein, dass man mit so einem Update die komplette Kiste zerschießen kann. Ich bin froh, aus der Sache mit einem erfolgreichen Update herausgekommen bin war aber an dem Tag echt fix und fertig.
 
Hi Tisty,
noch ein "Verrückter" der sich getraut hat ;).
Vielleicht können wir die Infos ja für den ein oder anderen zusammenführen von welcher HW und SW upgedatet wurde?
Ist für den ein oder anderen Interessant der von dem gleichen Problem steht wie wir vor einiger Zeit.
Bist du nach dem fehlgeschlagenen Update noch ins "rote Menü" hineingekommen oder hat er bei dir, als du die die Karte neu beschrieben hast, automatisch weitergemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

ich habe den gleichen Ausgangspunkt wie b_clinton (Letterless, HW32, SW0221) und möchte auch das Update auf 0295/0296 durchführen.
Hat sich die Letterless Software unter MIB Solution nun als funktionsfähig erwiesen?
 
Was mich bei dem "VC update TT Letterless 295 mod NB H31 or hight (h30=brick)" Update stutzig macht ist ein wenig die Metainfo2.txt: Es handelt sich um kein 100% Update für TTs aus dem EU Markt (Bei 3 von 4 region Einträgen in der Datei steht "RoW" anstatt "Europe").... Das ist mir eben beim vorbereiten der SD Karte aufgefallen.
Aber ansonsten sind alle anderen Daten laut Dateivergleich identisch.
Da verwundert es mich, dass es trotzdem bei den paar mutigen Usern geklappt hat. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben