Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi TT] MIB2/MHI2 - AUG24 / AU43 Firmware Update und ifs-root EL Patch

Hallo an alle,

hat jemand eine Idee, wo man die neueste Vesrion der MMI Firmware für den TT herunterladen kann?
Gem. mib-helper.com ist MHI2_ER_AU43X_P5151 die neueste Version.

Danke.
 
Danke für den Hinweis. Dort hatte ich schon geschaut und leider gibt es die Firmware dort auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@allgood

Was den FW stand angeht darf man sich nicht auf mib-helper.com verlassen! Manche FW gibt es nicht als Update sondern sind in der Produktion eingespielt worden aber diese haben dann den gleichen MU stand wie zuvor veröffentlichte offizielle Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
habe diesen Thread mit großem Interesse gerade durchgelesen, da ich es geschafft habe meine Unit in einen Dauer-"initialisieren" -Zustand gebracht habe und nur noch über telnet und RCC auf die Unit zugreifen kann.
Evtl. bin ich hier auch falsch, aber vielleicht gibt es doch jemand der mir helfen kann.
ich habe erfolgreich dieses Update aufgespielt MU1339-MHI2_ER_AU43x_P5098 und wollte jetzt nur noch im M.i.B carplay aktivieren, aber seitdem hängt das system in bei der Initialisierung.

Bin für jede Hilfe dankbar
Und falls jemand zufällig in der Nähe von Stuttgart wohnt oder dort jemanden kennt der mir helfen kann wäre ich überglücklich.

Vielen Dank schon mal für allesVielen Dank für die Hilfe,
das ging hier echt super schnell ein paar befehle auf telnet und schon läuft die Unit wieder richtig

UPDATE: hat sich erledigt, dieser Post hat mich mit den richtigen Personen Verbunden und konnte das Problem schnell lösen.
Kurz gesagt per telnet einloggen und mit ein paar Befehlen den Speicher überschreiben, der kaputt gegangen ist.

Case closed
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe jetzt nicht finden können, deswegen der neue Thread.
Es geht um den TT, welcher ja nur das Virtual Cockpit hat. Gibt es hierfür schon Lösungen bezüglich Navigation, CarPlay/Android Auto und Co.?

Danke im voraus!
 
Hallo Zusammen,
ich möchte gerne von
MHI2_ER_AU43X_P3226
SW 0660

auf
MHI2_ER_AU43X_K1074
SW 0884


leider bringt er mir beim Update direkt eine Fehlermeldung "Ein Variantenkonflikt ist aufgetreten! Main-Unit Variante: MHI2_ER_AU43X_P3226 Release-Metainfo Varainte: Train is blocked."

Ich weis ein update auf MHI2_ER_AU43X_P5098 SW 1339 ist sicherlich möglich. Allerdings hat es einen anderen Grund warum ich erst auf den 1074 Stand muss.
Gibt es eine Möglichkeit auf K1074 zu kommen?
Vielen Dank schon einmal für Eure Unterstützung!

Hallo
gibt es eine Möglichkeit ein Downgrade durchzuführen? Ich habe es schon probiert über Green Menü - SWDL, leider bringt er mir da auch direkt "release-Metainfo Variante: train is blocked". Als Anleitung habe ich dafür die von Congo genommen (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
). Ursprünglich war auf dem MIB MHI2_ER_AU43x_P3035 MU 0445. Das Update auf MHI2_ER_AU43x_P5098 hat problemlos geklappt.

Ich bin für jeden Hinweis oder Idee dankbar.
Danke.
Gruß
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2023-08-28 at 11.17.05 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2023-08-28 at 11.17.05 (1).jpeg
    143,7 KB · Aufrufe: 31
  • WhatsApp Image 2023-08-28 at 11.17.05 (2).jpeg
    WhatsApp Image 2023-08-28 at 11.17.05 (2).jpeg
    161,5 KB · Aufrufe: 30
Hallo zusammen,

nach langem durchlesen komme ich leider nicht weiter.

Ich habe einen Audi TT BJ 2015 gekauft mit folgender Version:
MHI2_ER-AUG24_S0530
MU-Software:
0139
---
Jetzt finde ich updates zu verschiedenen Versionen außer zu meiner. Ich bin mir ganz unsicher, wie ich hier weiter verfahren soll.
Könnte mich jemand hierbei unterstützen?

Ich hätte schon gerne Carplay im Auto. Manche sagen, dass das Auto zu alt sei und es nicht geht. Andere widerum, dass ich das Handy immer wieder an und ausstecken muss für Carplay.

Viele Grüße
Paul
 
@nirvananils
Wie meinst du das?

edit by wiscal
Vollzitat entfernt - bitte keine Vollzitate, wenn der zu zitierende Beitrag direkt darüber steht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil erst ab Modelljahr 2016 die Tacho in der Lage sind das ASI Menü anzuzeigen. Die 2015er können es nicht bzw teilweise nur mit gefährlichen Updates
 
habe jetzt von jemandem (thenavman) eine Software bestellt.

Er schreibt mir:
Yes he is correct in some ways but it can be used as per my mesage above, quote:

"Please also be advised that as you have an early model of TT (pre-2016 build date) your Virtual cockpit screen is unable to show the CarPlay/Android Auto menu option/tab. This is a limitation of the early model hardware fitted and to access the feature once installed requires connecting/disconnecting the USB cable each time and/or utilising the voice command button on the steering wheel to activate Siri."

Also im Grunde genommen, dass ich immer wieder mein Handy ausstecken muss, damit ich ins CarPlay komme. Aber er sagt nicht, dass das gefährlich ist oder ähnliches. Meinst du mit deinem Update mache ich mir mein Auto kaputt?‍
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@paul1283

im Grunde genommen hast du Geld aus dem Fenster geworfen!
der thenavman verkauft dass was hier im Forum umsonnst bekommst. unteranderem MIBTool.

nun sollst du dich an den wenden bei allen zukunftigen fragen.
 
Zurück
Oben