Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi RMC Navigation

So das Kabel zwischen rmc und dem UART ist 15cm und der Adapter auch so 15cm. Ich denke die Länge müsste passen?
Wenn es am Laptop angeschlossen wird dann kommt anstatt dem Adapter ein USB Verbindungskabel, das ist 1m lang.
Und noch ein paar Bilder wie ich es angeschlossen habe.
Es sollte doch alles korrekt sein? Wenn jemand da was falsches sieht bitte melden. Ich habe keine Ideen mehr was ich da falsch machen könnte. Bin kurz davor aufzugeben!

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hat schon mal jemand ein A1 RMC 3? gemacht HW 61

erhalte beim Kopieren immer den Fehler das nicht genügend platz vorhanden ist. Gibt es da eine Lösung ?

devf: f3s_write() failed with error 28
cp: Ran out of disk space writing /home/delphi/SWPolicy.

@tomek5
dein GND ist sehr verwirrend verlegt, schraub den blanken Draht einfach mal an ner Gehäuse Schraube mit an (stückel raus Draht drum und wieder rein)

@x-Napster
mach mal "df -h > /sdc1/speicherplatz.txt" erstellt eine Textdatei auf der SD und poste bitte

/dev/fs0p1 30M 29M 564K 99% /
/dev/sdc0t12 30G 65M 30G 1% /sdc1/
/dev/blk/ram-0-allo 1.0M 292K 732K 29% /fs/tmpfs/
/dev/mmc0t179 500M 32M 468M 7% /mmc_pers/
/dev/mmc0t178 300M 93M 207M 32% /mmc_apps/
/dev/mmc0t177 900M 433M 467M 49% /mmc_lng/
/dev/fs0p5 768K 78K 690K 11% /dat
/dev/fs0p3 768K 139K 629K 19% /home
/dev/sdc0 30G 30G 0 100%
/dev/cd0 288M 288M 0 100% /cd/
/dev/mmc0 1.8G 1.8G 0 100%

@strumpf12345 ja die kiste ist ziemlich voll, habe das an 2 verschiedenen geräten probiert und immer bei H61 das problem mit dem kopieren der SWPolicey

sehr ärgerlich die SWPolicy hat 674 KB bei dir sind aber nur 629 KB frei
kannst mal versuchen "ls /home/delphi/SWPolicy"
wenn das keinen Fehler wirft "rm -vf /home/delphi/SWPolicy"
und noch mal kopieren aber glaube die SWPolicy gibts da normal noch nicht
und irgendwas anderes Löschen ist nicht zu empfehlen evtl. reboot versuchen und schauen ob da dann mehr platz ist

anke, auch die Tips haben nicht geholfen. Ich werden den FS0 Bga abllöten und die SWPolicy direkt bearbeiten, so sollte das ja auch funktionieren.

strumpf12345
Es sind zwei braune Kabel angeschlossen, einer davon ist Masse und das andere geht uu dem grauen Stecker der abgezogen ist.
Wenn ich ein bisschen Zeit finde mach ich die Verkabelung noch mal neu.
Werde es mal mit dem Handy und another term versuchen.

@x-Napster
du kannst es auch mit einem Link versuchen die SWPolicy nach /mmc_pers/ zu kopieren z.B.
cp /sdc1/deineSWPolicy /mmc_psers
und mit "ln -s /mmc_psers/SWPolicy /home/delphi/SWPolicy" den Link erstellen

MikeBl, hab bereits 5V und 3,3V versucht, geht nicht.
Wie gesagt es ist schon seltsam am ersten Tag hat es ein mal funktioniert, da war leider die Verkabelung noch nicht so gut. Es könnte sein dass dabei kurz zu einem Kurzschluss (tx rx Masse) gekommen ist.
Das RMC zeigt so keine Probleme läuft wie am ersten Tag.
Wie gesagt komme da irgendwie nicht weiter.

allo tomek5,

du wirst ganz sicher keinen Kurzschluss auf der seriellen Schnitstelle haben. Ich würde nochmal alles prüfen und auch testweise RXTX quer tauschen.

RXTX anschließen ist eigentlich der einfachste Teil und sollte "eigentlich" ohne probleme klappen

Gruß

x-Napster, vielen Dank.
Getauscht hab ich auch schon, wie schon erwähnt bei rx zu tx blinkt die LED bei raus und reinstecken det Karte und etwas länger beim Hard Reset etwas länger.
Wenn ich tausche passiert nichts.

Zurück
Oben