Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi RMC Navigation

Nein so lange hättest nicht warten brauchen, war wohl missverständlich von mir ausgedrückt. Sry
Meinte eher so 2-4min.

Batterie abklemmen macht vermutlich wenig sinn, wenn den Quadlock von RMC trennst ist das ja der selbe Effekt.

Wie lang sind deine Kabel RMC <-> UART?

Kenne uart/Serielle Verbindung sonst nur von Netzwerkgeräten (Switch/Router), da kommt die Verbindung sofort oder gar nicht.
Durch die Verbose/Log infos sollte auch sofort RX blinken.
Stromlos machen und 2/3 Minuten warten, ist ne gute Idee!

So hab’s heute probiert. Iwie gehts bei mir nicht. Hab alle Codes nacheinander angegeben und er kopiert sich alles. Rmc sagt aber ist noch nicht frei. Hab dann Busruhe gemacht dann sagte er mir es passt ich soll das Medium einlegen. Hab dann den uart abgesteckt jetzt ist wieder nicht mehr frei Kann jemand helfen ? Und hat jemand die navi Datei 2021 ?So das der Auszug aus Putty. Hab’s jetzt nochmal probiert. Sobald ich putty schließe ist die Freischaltung weg.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja hab alles gemacht. Bin grad wieder am Auto und lass jetzt mal das Script durchlaufen von Seite 34. mal schauen ob es geht.

auch bei Navigation Activation
so sollte es passen: cp -fV /sdc/Nav_activation_A1_Q3/*.xml /dat/
habs nochmal angepasst, hatte das falsche in der zwischen ablage

Zuletzt bearbeitet:
Die Datei hab ich nicht. Und die ist auch gar nicht bei dem Script dabei die Zeile.

achso. ja da hab ich die einzelnen Datein auf die Sd karte. die xml datein hat er alle geschrieben. hab das jetzt mal von dir kopiert und kopier jetzt den ganzen ordner auf die sd karte.
dann sollte das ja passen

war die 2020_map_act_odis_E.xml mit direkt auf der SD?
Dann wurde mit kopiert
kannst mal: rm -f /dat/2020_map_act_odis_E.xml
machen dann ist sie wieder raus, vll ließt er die mit ein ein beim Start (sollte eigentlich kein Problem sein aber Entwickler machen manchmal seltsame Sachen)

Jetzt hat es geklappt. Endlich jetzt brauch ich nur die passende Karte. Kannst mir da villt auch helfen wo ich das kartenmaterial bekomme ?

nächstes problem :rolleyes: habs runtergeladen und auf die sd karte. hab den ordner plus cid kopiert. jetzt hab ich über odis noch die xml geschrieben und green menüfreigeschalten.
dort hab ich cid aus gemacht und jetzt liest der mir die sd karte nicht.

Hat sich erledigt. Musste die unter Ordner kopieren jetzt geht alles.

Nochmal danke an alle für die Unterstützung

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben