Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Audi RMC Navigation

First, for the cat EOF command, be sure to use the content of backup procman_core.cfg, not the modded one.

Read post 695

Next, for memory, putty was unable to paste in 1 time all the content of the command, maybe too long...
I do this in 2 times, but it's not easy because you should paste the 1st part of command in putty, copy the 2d part and paste it in putty, and validate before Bootloop...

Zuletzt bearbeitet:
dann liegts nicht am Umbruch, dachte hast sie verändert und kopiert...
it's also possible to run that in 2 commands:
cat <<EOF > /etc/procman_core.cfg # add here the content of your procman_core.cfg first part EOF
it will create a new procman_core.cfg
cat <<EOF >> /etc/procman_core.cfg # add here the content of your procman_core.cfg second/third/... part EOF

the second > tells too append to file/procman_core.cfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurzes Update.. eine Konbination aus beiden Lösungsvorschlägen hat funktioniert. Einmal Notepadd++ und dann noch die Sache mit dem zweimal Schreiben. Das war mir vorher nicht aufgefallen.. danach startete wenigstens das Radio wieder, allerdings sehr langsam und teilweise noch fehlerhaft. Habe dann mit Putty und dem eigentlichen Kopierbefehl für die proc-Datei das Backup nochmal frübergebügelt. Jetzt läuft wieder alles. Somit stehe ich nun leider wieder am Anfang, da ich nicht weiß, was das eigentliche Problem mit den Solution Dateien ist und warum das Einfügen der mod. dateien den Crash verursacht. Aber ich denke, ich lasse es jetzt einfach wie es ist, bevor es wieder daneben geht. … Vielen Dank für die Hilfe!!

I try it, but no success. The activation is locked after about 2minutes with the all known message. …dealer… don‘t know, what is wrong. I did everything from post 723. everything went fine without errors. Whrn I copy the fsc files new, the activation works for a few minutes again than is locked again. No problem. perhaps i will try again in a few days.

Bitte nach Regeln sich halten,Sprache: Deutsch..

Ja. Alles genau so gemacht. Es funktioniert wie gesagt nach Neustart, zeigt an, dass die Sd mit Daten fehlt und den GPS Empfang, aber nach ein paar Minuten kommt dann wieder die Standard Message.

OK, when I make tuto, I have this problem too, it's just because or you doesn't have correctly modify procman_core.cfg with the new location of SWPolicy, or because you doesn't send SWPolicy in the good directory.
Consequently, it's the old SWPolicy in /etc which is used...

If you have this message, FSC files are OK.

Sorry, don't speak Deutsch but I try to help.

Zuletzt bearbeitet:
Habe wie hier beschrieben ein Backup erstellt:
cat /dev/fs0 > /sdc1/backup/rmc_fs0.bin

Mit Hilfe wehlcher Befehle kann ich dieses wieder einspielen?

Hallo

Bin neu im Forum und bräuchte eure Hilfe
Ich Besitze einen Audi Q3 und habe folgende Informationen

Softwareversion RMC_EU_P12321
Navi Datenbankversion 8X0919884L-P41-50-17.03

möchte die Software und die Naviversion aktualisieren wie muss ich vorgehen

@Muko47
Auch hier ist die Antwort: LESEN!
Firmware habe ich Dir im richtigen Forum beantwortet

und die aktuelle RMC Navi Version ist IMHO Stand 2022 ... das kann Dir aber auch jeder Audi Händler beantworten....

PS:
Sorry, wenn ich hier Oberlehrer oder Moderator spiele, aber es ärgert mich, wenn ich in einem Forum Hilfe suche und muss mich durch 1000 Forenbeiträge kämpfen, weil Manche einfach zu faul zum Lesen sind und immer wieder das Gleiche fragen ohne auch nur einen einzigen Beitrag gelesen zu haben :-(

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…