Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi RMC Navigation

Copra1

Premium
Registriert
4. Juni 2014
Beiträge
46
Reaktionspunkte
15
Punkte
28
Hallo Leute

kann mir wer helfen ? Ich bin gerade wegen der verschiedenen Navi Systeme verwirrt.

Es geht um ein Audi Q3 der wahrscheinlich ein MMI Basic RMC hat.


Laut Menü:

Software Version RMC_EU_P12321

Bluetooth 3.32.3

8U0 035 193A

Laut Label 8U0 035 193C drumter kleiner mit A

SW 0801
HW H54

RMC Cnct Nav

Hat wohl auch keine HDD.

Die Navigation ist aktuell nicht frei geschalten. Und kein Kartenmaterial installiert.
Das Hidden Menü ist aktiviert. Nun bin ich mir aber nicht sicher welches Kartenmaterial und Aktivierung ich brauche.
Ich hatte mal ein Posting gesehen wo die Unterschiede aufgelistet waren. Leider finde ich den nicht mehr und hatte ihn auch nicht gespeichert. :/

Sorry


Wäre nett falls mir wer weiter helfen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wo kann ich den ein Kartenupdate für meinen A1 herbekommen?

Hier die Info Datei der Europa Version 2013

#### RMC_NAV ########################################

Title: Europe 2012 CW44

Project-Name: AUDI NAVIGATION (RMC NAV)

Nav-Data: TeleAtlas

DatabaseRelease: 2012.06

Part-Nr.: 8X0919884E
 
AW: Audi Q3 RMC Navi Software Version Hilfe

ich habe beim A1 auch das Navigationsvorbereitung mit der software RMC_EU_P11474 hast du schon was gefunden? oder was brauch mann um das alles freizuschalten damit das navi i gange kommt ?
 
Suche das DVD material für A1 mit diesen nr
Die Audi Teilenummer ist
8X0 063 192 A für die Funktionfreischaltung
und
8X0 060 884 G für die SD Karte mit Codes.

fals jemand hat oder weiss wo man das runterladen kann ??

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Audi Q3 RMC Navi Software Version Hilfe

Hi

Der Besitzer vom Fahrzeug hat sich nicht nochmal gemeldet wollte da nur ein Bekannten helfen.... :/
 
AW: Audi A1 Q3 RMC Navigation Funktion Freischaltung + SD Karte 2014

Ich such das auch für den Audi A1 Navigationsupdate Europa Version 2015 (RMC)
8X0 060 884 H
 
AW: Audi A1 Q3 RMC Navigation Funktion Freischaltung + SD Karte 2014

Hallo zusammen,

Da hier niemand auf den Threat antwortet wird das wahrscheinlich nicht so einfach gehen?! Hab nämlich auch en A1 mit Navi Vorbereitung. Hätte daher auch Interesse dieses freizuschalten. Hab allerdings auch schon gelesen, dass dies ausschliesslich durch Audi funktioniert. Vielleicht hat ja doch noch jemand ne Ide, oder kann halt bestätigen das das nur durch Audi funktioniert.

Gruß
 
AW: Audi A1 Q3 RMC Navigation Funktion Freischaltung + SD Karte 2014

Die Freischaltung für neues Kartenmaterial wird im Gerät (nicht auf der Karte) online von Audi freigeschaltet.
 
Hallo zusammen,
ich wollte mal Nachfragen ob einer Erfahrungen mit dem Audi a6 4g 2011-2014 rmc Navi (kleines MMI mit SD-Karte) hat?
und ob einer weis wie das hier mit updates abläuft?
Bis jetzt habe ich nur raus bekommen das meine Daten (2011) von TeleAtlas sind.

OBD-TV-DVD-Freischaltung-fuer-Audi-A1-8X-A6-4G-A7-4G-Q3-8U-mit-RMC-und-RMC-2.jpg

danke im voraus
 
AW: Welches MMI habe ich, welche Karten/FW brauche ich!?

Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage. Welches Software Update kann ich verwenden und welches Kartenmaterial darf ich verwenden?
Fahre ein Audi A6 4G C7 Bj 2011.

Softwareversion:RMC-EU-P11096
Navi datenbank version:8X0919884C-P11-50-10.06
 
AW: MMI Identifikation, 3G oder 3g plus

Hallo, ich bin mir auch nicht sicher, was für ein MMI ich habe:
Softwareversion: RMC_EU_P11311
Nav Datenbank Version: 8X0919884D - P13-50-11.06

Soweit ich weiß, ist das das kleine Navi... gibt es dafür auch neue Karten und Updates hier?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches MMI habe ich, welche Karten/FW brauche ich!?

ist ein mmi3g mit festplatte
 
AW: Welches MMI habe ich, welche Karten/FW brauche ich!?

Stimmt nicht, ist ein RMC (Radio Media Center), das kleinste Navi dass es im A6 4G, A7 4G, Q3, A1 und A3 8V gibt, optional mit Low-Navigationssystem ohne Festplatte, aber dafür DVD Laufwerk und 2 SD Slots.

Soweit ich weiß gibt es auch fürs RMC bis heute noch keine Aktivierung geschweige den Kartenmaterial habe ich im Netz auch noch nicht gefunden.
 
Zurück
Oben