Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk [Audi / Porsche/ VW] MIB2/MH2p AUG35 / POG35 / VWG36 (Alpine) - Diskussionen zum patchen / updaten / freischalten

I read everything but I didn't really understand everything. If I download the Patch for All Alpine units from mibsolution and install with the sd card, will I then be able to update the maps?

Zuletzt bearbeitet:
@tatalo

Whether you can update your navigation system depends on the license that is stored in your unit. These licenses or FEC codes can be looked up in the Red Engineer menu. Navigation updates are accepted or rejected based on the stored FEC code.
In order to install new navigation updates, you must change the FEC code for navigation maps. For the MH2P unit there is the Enthusiast Toolbox, which can do many things, including adding FEC codes. The following website has instructions on how to do this, the page is in Russian but can be translated with Google.

Link:

You just have to follow the instructions step by step. It worked for me without any problems.

Hi,

Ich habe einen Q3 mit der SW-Train:
MH2p_ER_AU_P2711
Ich habe eine Charge Only Buchse. Darauf hin habe ich an die Unit eine VW-Buchse mit der Unit folgendermaßen angeklemmt:

T6Cc/PIN 1 rot/schwarz -> 12V Plus
T6cc/PIN 2 braun -> Masse
T6cc/PIN 3 gelb/grün ->MMI Stecker (grün) T12y/3
T6cc/PIN 4 gelb --> MMI Stecker (grün) T12y/2 NF-Rechts T6cc/PIN 5 grau -> MMI Stecker (grün) T12y/1 NF- Masse T6cc/PIN 6 grün -> MMI Stecker (grün) T12y/7 NF-Links

Die gelbe Datenleitung habe ich an den Braunen PIN der Unit angeschlossen.
Danach alles korrekt eincodiert, aber ich kann den Navirechner nicht mittels ping erreichen.

Jetzt wollte ich die Originale Buchse nachrüsten hat da jemand das PINOUT und die Teilenummern?

Danke!

Also wie sicherlich viele mitbekommen haben, gibt es nun seit ca.: 24 Stunden unter GITHUB vom einem sog. "lawpaul" die MH2P MOD KIT Lösung.
Zum akvieren von CARPLAY, ANDROID AUTO, FULLSCREEN etc.
Ich poste hier keine FREMDLINKS...

Also das modkit scheint schon länger zum vergrößern vom Carplay screen zu funktionieren. Gibt viel Feedback im Macan forum. Carplay Freischaltung ist eher noch dünn

Scheinbar für porsche und Audis ganz zuverlässig die Akrivierung. Mit den Audi etrons klappt es wohl nicht.

Hi,
im MMI Menü unter Versionsinformationen habe ich folgendes gefunden:

Softwareversion:
MH2p_ER_AUG35_P2711
Navigationsdatenbank:
V03959807SS_P0700_EU_2024.2

Wenn ich jetzt auf Navigationsdatenbank drücke, zeigt es mir bei den einzelnen Ländern "2020.1_P0360" an.
Für mich scheint es, dass nicht die aktuellen Karten von 2024 installiert sind. Es gab einige Straßen die man nicht findet.
Wären das hier die richtigen Karten dann für mich: Navi-Karten
Ich habe schon einige Seiten hier gelesen, jedoch sind so viele verschiedene Bezeichnungen gefallen, wie die in der SW-Version MH2P dann MMI Navigation plus, MIB2, MIB2.5 und blicke nicht richtig durch welche Karten jetzt infrage kommen.
Beste Grüße

Das sind nicht die richtigen Karten, sie gelten für andere Versionen. Sie müssen nach Karten für MH2p suchen. Die neueste verfügbare Version ist P720_MIB2P_EU. Damit diese installiert werden können, muss zunächst der entsprechende Patch eingespielt werden. Auf mibsolutionone finden Sie alles, was Sie brauchen.

Zurück
Oben