Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk [Audi / Porsche/ VW] MIB2/MH2p AUG35 / POG35 / VWG36 (Alpine) - Diskussionen zum patchen / updaten / freischalten

Habe eine Frage habe alles nach Anleitung für das Mh2p Tool gemacht aber das System sagt anmelde Aufforderung an da natürlich root aber danach kommt Passwort das habe ich aber nicht...
Version ist
Mh2p_er_aug35_p2711
Wollte mir carplay aktivieren hoffe das mir einer helfen kann

Hast du die Antwortet Online gefunden?
Hatte mal irgendetwas dazu gelesen. Bei meinem VW kam die Passwort Abfrage nicht.

Guten Tag ich streite mich mit einem Händler seit 4 Monaten rum das er das Navi nicht im Griff bekommt und die 360* Kamera immer wieder sporadisch ausfällt.
Händler ist immer der Meinung das geht etc. Ich schicke ihm Beweisbilder um das Gegenteil zu beweisen. Das Fahrzeug hatte bis dieses Jahr eine Garantie 07/2024 und ich habe vor 3 Monaten eine Rechnung bekommen, direkt mich beim Händler gemeldet das er es mit Audi klären soll, Audi sagt keine Garantieansprüche obwohl dort auf das Fahrzeug eine Garantie drauf hatte.

Jetzt verlangt der Händler knapp 600 Euro von mir
An den Kundendienst geschrieben und Antwort war Kulanzanspruch abgelehnt.
Was eig ja keine Kulanz ist sondern ein Garantiefehler
Händler gibt immer an TPI abgearbeitet Stecker in Standgesetzt

Desweiteren bricht das Navi ab immer beim Reden biegen sie und dann kommt nichts mehr manchmal sogar sagt er nochnichtmal welche Ausfahrt man nehmen soll.
So jetzt ist das System soweit das es pauschal beim ersten Start stecken bleibt und nicht mehr funktioniert und erst nach 2-3 Starts sich wieder kriegt.
Wenn das immer passiert steht bei Navigationsdatenbank: Nicht Verfügbar
Zurzeit ist Software Stand MH2p:ER_AUG35_P2873 drauf
Vielleicht kennt jemand den Fehler und kann mir sagen welcher Audi Händler ihn dabei unterstützt hat das zu lösen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
ich hätte eine Frage zu Updates im Allgemeinen, können ältere Systemversionen einfach über neuere installiert werden, also in meinem Fall die Version MH2p_ER_AU2873 durch die MH2p_ER_AU2711 ersetzen? Der Grund dafür ist, dass seit dem Update die Audi Connect Dienste nur sporadisch funktionieren und seit Neuem ist die Privatsphäre Einstellung aktiviert und kann nicht mehr deaktiviert werden (die Option zum deaktivieren ist ausgegraut). Vielleicht hilft eine komplette Neuinstallation mit dem Problem...

Frage: MH2P_ER_POG35_P2648

Kennt jemand die kostenlose Lösung für Carplay Fullscreen bei dieser Version?

LG

kann ich leider nichts zu sagen ob es schon bei diesem Software Stand funktioniert.
Aber da es das gleiche Radio ist wie beim Audi und VW sollte die Anleitung genauso funktionieren.

Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du auch vorher ein Backup machen.

Lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

die Toolbox hat ja den Carplay Fullscreen Patch auf die MH2P_ER_VWG36_P2869 limitiert. Hat das schonmal jemand bei einer P2876 gemacht?

Und würde im Zweifel ein downgrade auf 2869 gehen oder gibt es da sowas wie einen Schutz?

@h1ob hast du Beitrag 291 gelesen?
Es gibt da eine kostenlose SD KArtenlösung wenn bereits Carplay freigeschaltet ist.

Stichwor " " googeln

Auf keinen Fall. Sieht man doch sehr gut in der Toolbox wie da haarklein zwischen VWG36, AUG35, AUG33, PCM5 usw. unterschieden wird. Die Daten für die Carplay Koordinaten liegen ganz woanders bei den Geräten, MH2P hin oder her.

Kann die Toolbox inzwischen auch selbst die richtige Codierung vornehmen oder braucht man für Porsche PCM5 noch PIWIS zum codieren?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Softwareversion
MH2P_ER AUG33_P2873

Ich möchte Fullscreen haben habe das kleine Navi, per Toolbox die Option auswählen ist klar. Wie läuft das mit dem Skin Patch ab ?
Dass ich dann auch vom Carplay rauskomme.

Hello everyone, I downloaded the latest maps for my Audi A6 2020, P720_MIB2P_EU, for version MH2p_ER_AUG33_P2711, from mibsolution, and I have two folders "data and meta". Should I have md5 as well, because it won't start updating the maps, with the SD card. The SD card is formatted fat32 and has been used multiple times to update on other cars

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben