Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Talk Audi MMI MIB2 (MHI2) Firmware 3634 / 3663 Update und ASI Apple Carplay Android Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

super Sache hier und vielen Dank an alle, die hier die Infos zusammengetragen haben. Ich werde mich auch die Tage daran machen, mein Unit einem Update zu unterziehen. Als erstes muss ich das generelle Firmwareupdate machen. Zur Zeit zeigt mir mein MMI

MHI2_ER_AU57x_S2570

an. Nun habe ich hier gelesen, dass man mindest die Version 2519 haben sollte und ich habe das "einfache" Audi Sound System, um das erste Update auf Version 3634 und danach auf die Version 3663 zu installieren. Daher sollte ich da safe sein. Nun kam die Sache mit dem Harmann und Dehli öfters zur Sprache.

Ist es richtig, dass ich die "HARMAN Unit" habe, auf Grund des MHI2 ?

Da ich ein Audi A6 2015 Facelift-Modell habe, mache ich das Update über das RED-Menu mit "Back" + "oben Links", oder?

Mein Auto ist grad mit der Frau unterwegs, sonst würde ich es ja direkt testen .

Grüße Marc

du hast eine Harmann. Genauso kannst du vorgehen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Trottelkind

wie du an meiner Anleitung siehst, bin ich von 0040 auf 3634 und dann auf 3663 gegangen... keine Ahnung was man für Probleme haben soll wenn man nicht die 2519 drauf hat...

meine das irgendwo gelesen zu haben, aber es kann auch murks sein. Ich habe in den letzten Tagen sehr viel gelesen - ich wollte keine falschen Informationen streuen.

Grüße Marc

Alles gut. Habe auch einen fl aus 2015. halte dich genau an die Anleitung, dann passiert auch nix

@Trottelkind

wie du an meiner Anleitung siehst, bin ich von 0040 auf 3634 und dann auf 3663 gegangen... keine Ahnung was man für Probleme haben soll wenn man nicht die 2519 drauf hat...

bist du wirklich von der 0040 direkt auf die 3634 ich hatte mich auch ein wenig schlau gefragt und mir wurde auch gesagt das wäre so einfach mit der anleitung nicht möglich ?

Jetzt sagst du es ging bei dir ohne probleme.... bin da jetzt gerade wieder nen wennig baff.... soviel zu lesen und soviele verschiedene aussagen.

anbei mal nen bild meiner unit

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Wieso sollte ich es sonst in der Anleitung schreiben? Ich habe davon nichts wenn ich was schreibe, was nicht stimmt....

kann es sein das dir Leute sagten das es nicht ohne weiteres möglich ist, die CarPlay auch gegen Geld freischalten? Dann wäre das vllt ein Grund warum es erzählt wird

der einzige Unterschied gegenüber meinem Kollegen der von 2519 geupdatet hatte, war das bei mir die Fehler 6733/6734 hinterlegt waren... ansonsten war nichts!

Hallo!
Hier ist meine eigen Anleitung für das Patchen der MIB2 Einheit, ich habe die Infos Monate lang zusammen gesucht und Sachen gelernt die ich eigentlich im Alltag nicht gebrauchen kann. Jetzt wo der Umbau in meinem A4 B9 von Delphi auf Harman abgeschlossen ist und alles funktioniert möchte ich mein Wissen mit euch teilen. Habe die ganze Geschichte mit Bildern bunt gemacht.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
wenn viel Input und etwas unübersichtlich, danke für diese geniale Anleitung!

Diese Anleitung ist für Leute die ihre eigenen Patches erstellen wollen ohne alles in zich unterschiedlichen Foren zusammen zu suchen.

Vielen Dank.

Ps: ich will demnächst ebenfalls von Delphi auf Harman im A4 umbauen! Habe aber meine Delphi ebenfalls schon freigeschaltet.

Was ist eig. Der Grund wieso man von Deplhi auf Harman umbauen will?

A4 hat Delphi nur einen 7"Monitor und Harman ein 8,25" Bildschirm. Der Drehschalter hat noch die Touchfunktion oben drauf, wobei die beim Delphi mit der Bedieneinheit vom Harman auch geht.

Desweiteren sind die Maps einfacher zu bekommen beim Harman.

Das sind die größten Unterschiede.

ja ja da sagst du wohl wahr,

um es aber mal aus meiner sicht zu kommentieren, ich bin auch gerne bereit die ganze Geschichte im Gewissen Rahmen, sagen wir mal zu entgelten.

Wenn es sich im Rahmen hält, es ist ja auch irgendwo Zeit die investiert wurde um die Sachen runterzuladen zusammen zu tragen und auch Zeit, die man braucht

um zu flashen etc. Eigentlich komm ich ja aus dem Motortalkforum da gibt es dann aber auch leute, die es nur gegen bezahlung anbieten, was hier anders zu sein scheint. zumindest sind alle Infos soweit frei zugänglich hier und wer sich das selbst zutraut kann es bestimmt auch selber machen, ich muss ir das ganze hier aber nochmal in Ruhe durchlesen und erstmal versuchen alles zu verstehen. Einfach runterladen und dann das Gerät flashen ist dann nicht so mein ding, dafür ist es zu teuer dann lieber für nen paar Taler wenn ranlassen der es schon 2 3 mal gemacht hat und weiss wie es gehen sollte....

ist zumindest mein momentanes denken .....

Danke erstmal für Anleitung aber bloß nochmal fürs Verständnis funktioniert das für alle MIB 2 Harman für Audi, Vw, etc. ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…