Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG 11 & AU57x FW Update | MHI2_ER_AU57x_K3663 | A6-A7-A8 | ifs-root Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Ok, hat sich aber erledigt. Bin ja am Ziel ;)

Mit der Anleitung klappt ja alles, so ist das Tool erstmal nicht wichtig, und es birgt bei ungeübten eine Falle mehr das MIB2 zu Schritten.
 
Hey ich habe einen Audi A4 B9 BJ.2016,

Mein Händler meinte da das Unit die Version S2148 hat kann er kein Update durchführen.
Habe ständig Probleme das Carplay nicht Funktioniert oder kein Ton ausgibt...

Ist die Aussage richtig das ich kein Update machen kann ?

wenn nicht wie stell ich dies am besten an muss ich dazu das unit auch patchen mit d-link etc. Oder geht das einfach per sd karte mit der richtigen Firmware?!

desweiteren würde ich gerne die Aktuellen karten aufspielen nur da hab ich gelesen das es aufgrund der Serverabfrage nicht möglich ist.

Danke im Vorfeld

Mit freundlichen Grüßen
Niklas
 

Anhänge

  • 660BFBF0-883E-48B9-B311-CC72CBFF510B.png
    660BFBF0-883E-48B9-B311-CC72CBFF510B.png
    1,4 MB · Aufrufe: 404
und eine Weitere Frage wenn ich das Update durchführe laufe ich dann gefahr das B&O Neu Parametrieren zu müssen oder ist dies nur bei Bose der Fall ?
 
Hallo zusammen,
nach langer Zeit als stiller Mitleser hab ich nun auch mal ne Frage:
Die gepatchte ifs-root.ifs ist ja immer Firmewareversionsabhängig.
Wie verhält es sich nun, wenn diese gepatchte Datei installiert ist und ich in der Zukunft ein Firmewareupdate durchführen will?
Dann passt die alte ifs-root.ifs ja nicht mehr zur neuen Firmware.
Bedeutet das, dass dann überhaupt nichts mehr geht oder wird dann nur die modifizierte FecContainer.fec nicht mehr angenommen?
 
Beim FW Update wird dann natürlich die neue ifs-Root geschrieben.
Patch ist somit weg und muss für die neue FW neu erstellt und eingespielt werden.

Die MIB2 Units sind jedoch EOL. Mit vielen Updates und neuen Funktionen ist eher nicht zu rechnen.

@FAQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keinen Laptop mit RJ45-Anschluss und warte auf den USB-LAN-Adapter.
Ich kann Ihnen meine ifs-root.ifs geben, aber das Risiko liegt bei Ihnen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@filippz danke fürs teilen von K2161 hat wunderbar geklappt :)

kann mir jemand sagen wenn ich den Patch mache und Mapcare freischalte ob das ganze dann auch Funktioniert? Der A4 zieht sich ja seine Karten direkt selber auf das Unit. Nicht das es da dann Lizenz Probleme gibt ?!
 
Nur Teil 2 von ifs-root.ifs von K2161
Original:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

UNGETESTET: ifs-root-part2-unpacked-repacked.ifs (hat das von CaneTLOTW hergestellte getestet und es funktioniert, daher wird dieses nicht verwendet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Dateien sind sehr unterscheidlich, ich vermute, dass es daran liegt, wie du entpackt und wieder gepackt hast.
Lässt sich so nicht sauber und schnell in Hex vergleichen.

Ich baue dir sonst heute Abend gerne einen passenden.

Welchen Patch benötigst du?
FEC/EL?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben