Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte und FW Update - Supportende 2023

Erscheint nach einer Weile wieder der gleiche Bildschirm. Ich denke ein Steuergerät ist defekt. Kann ich nicht irgendwie das Update abbrechen oder das Menü verlassen?

Bei update abbrechen sollte es doch abbrechen ob die Unit dann noch fehlerfrei läuft kann ich dir nicht sagen notfalls bleibt noch Sicherung ziehen .. da die Meldung bisher kaum bekannt ist ist an deiner Unit wohl was falsch oder du hast bei der Erstellung der sd Karte was nicht beachtet oder falsch gemacht

Hier steht der Grund für den Fehler , also auf die 942 zurück !

I don't know what is with this firmware ... not many new things - compared metainfo2 from k942 to this p1001

only difference is the filesize of ifs-root file for the MU and Rear Seat Units

Code:
K942 IFS-Root: ImageSize = "43748929"
P1001 IFS-Root: ImageSize = "43755178"

then there are parts missing in p1001 metainfo which are for KBD_FC7 Bootloader.

After that there is a new HW62 Revision in P1001 File - also checksums for ifs-root and some of efs-system are different. And a new tnrref.csv and MUConsistency is installed

My decision : You can stay on K942, the changes or I call it now changelog: Audi maybe changed something on the hardware design an invented hardware revision 62. For the hardware changes they need new drivers, which are saved in the new ifs-root file also there is something on efs-system for the drivers. The tnrref.csv and MUConsistency file gives a new SW Number to the MMI Units which can be read over diagnostic on computer

So no new changes for your units! I think to get a HW62 Unit is to order a brand new unit from Audi Dealer when your old one is broken. You can stay on K942, because something also missing for KBD_FC7 (should be the button panel firmware) on P1001

Zuletzt bearbeitet:
nun schiebe doch mal ne andere sd Karte mit neu aufgespielten Kartendaten rein und mache einen neustart

Hab ich gemacht. Konnte das Update jetzt abbrechen. Jedoch war die Auswahl nicht über den Drehregler sondern nur über die Pfeiltasten möglich. Nach den Abbruch geht der Drehknopf im Menü auch nicht mehr. Empfiehlt es sich eine neue Head Unit zu kaufen?

Ich würde eine sd mit dem Emergency Update machen, an sonsten gibt es hier Leute wo du die Unit hinschicken kannst

Also ich habe auch das Problem das mein Navi nach dem. Update in der Initialisierung hängen bleibt.
Hi,
Wollte nur kuru Rückmeldung geben. Nach dem ich das Script von Flo3010 nun beim 3 ten Versuch benutzt habe, hat es funktioniert und es läuft einwandfrei.
Danke für die viel Arbeit die Ihr hier leistet.

Hallo Leute,
ich habe aktuell das Problem das mein Navi veraltet ist,
ich wollte ein Update durchführen das kostet aber 250€ bei Audi da ist die Frage ob man das im Netz bekommt und wie es funktioniert. Ich selber bin null der IT Typ und der viel Ahnung von Formatieren Softwareupdates versteht, vielleicht finde ich auf dem Weg Hilfe von hier falls schon jemand Erfahrungen gemacht hat und mir die Datenpakete geben kann und erklärt wie das alles funktioniert.
Ich danke im Vorraus und hoffe auf positive Unterstützung.
LG
Mateusz
Audi A4
Bj 2015
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo ist das Problem lesen … steht alles da was zu beachten ist und was genau zu tun ist einfach Schritt für Schritt befolgen und los geht es

@Mateusz_Kra … dein „Geheule“ bringt dich nicht weiter!

Entweder „Lesen“ in den neuen und auch den älteren Threads zum HN+ von 2021 bis 2023 … oder die 250€ ausgeben!

Ansonsten - ist das Update deines HN+ Navi hier im Board ca. 1500 mal beschrieben .. also bewege deine Lesebrille :ROFLMAO: … oder fahr zum Händler deines Vertrauens!

… und falls du gedacht hast wir beten jetzt alles zum Update deines HN+ noch einmal herunter … nur weil du nicht LESEN und dich hier im Board informieren magst … träum weiter ;)

Zuletzt bearbeitet:
… was soll diese Aussage … „tut mir leid das ich gefragt habe“ :rolleyes:

Du kannst immer fragen …. du kannst uns immer um Hilfe oder Info‘s bitten …. du kannst immer fragen, wenn du nicht weiter kommst!

Was du aber nicht kannst … ist die ganzen Mühen, die sich die Board User hier über Jahre in all den Threads zum HN+ gegeben haben … einfach zu ignorieren, weil du zu bequem bist … diese zu lesen! ;)

Es ist soooo easy ein HN+ up to Date zu bringen (y)

Zuletzt bearbeitet:
Wieder einmal herzlichen Dank. Ein paar 140 Fehler später wieder auf dem neuesten Stand meines A4 Avant von 2015.

Danke.

Moin,

habe aktuell die HN+R_EU_AU_K0518_7 Version.
Navi: 5.12.5 ECE im Audi A6 C7

Kann mir jemand sagen, von welchem Jahr die sind?
+ ob das Update im Downloadbereich direkt ganz oben (DL HN+ (3G Plus only)) auch gleich die MMI Version updated? Oder ist es nur das Kartenupdate?

Mit freundlichen Grüßen :)

Uralt - Auslieferzustand:
8R0 060 884 N ECE 5.12.5 = Europe 2011

Du mußt erst die FW machen,
dann Maps
dann Aktivierung.
Genau in dieser Abfolge.
(Ein Kartenupdate enthält kein FW Update!)

Zurück
Oben