Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte und FW Update - Supportende 2023

(y)

Und ist es möglich, dass der Aktivator „3GP 6.24.2“ meine Software-Karten-Kombination aktiviert?
Ich bin mir nicht sicher, ob das das Richtige ist...

!?!? Kann sein, es gibt einen sogenannten "Keldo" und auch einen "Vlasoff" Aktivator für dein System.
Gehen tun beide.
Zu empfehlen wäre aber eher der Keldo - weil der mit optischer Benutzerführung ist.

Zuletzt bearbeitet:
Oh mannnn, einfach mal was getrauen… Ich hab mir alle Seiten hier 2x durchgelesen und Notizen gemacht. Dann ne richtige SD Karte gesucht und Step by Step erst Firmware geupdated, SD neu formatiert, Karte geupdated, SD neu formatiert und dann Aktivator drauf

Alles beachtet mit Bose, Benutzerdefiniert usw. Was soll ich sagen… Hammer!
Besten Dank an die Ersteller! Freue mich grade extremst, ging alles super ohne Probleme. Nicht einmal irgendein Fehler bekommen oder so, alles top!

Danke! Hier meine Notizen für alle anderen, habe einfach bissl für mich mitgeschrieben, damit die nächste Karten Version easy drauf geht.

Code:
Software Update:

0. keine zündung, kein motor, nur volume knob drücken zum mmi start
1. Green Menu
SWDL -> user defined mode aktiviert
2. FW Update
Einfach zip auf SD entpackt (langsam formatiert, fat32, sanddisk 32gb sdhc 80mbit)
3. Engineering Menu -> update
4. BENUTZERDEFINIERT
5. Bose war bereits abgewählt ( NICHT BOSE Updaten! Sonst Kompo und Parametisierung)
6. Update start (MMI macht 2x neustart (ein und ausklappen))
7. ca 10-15Min warten
8. Update summary: unten fortfahren
9. Doku abbrechen
10. jetzt geht das mmi aus
11. MMI starten mit Volume knob

System Update fertig!

Map Update

1. Green Menu
SWDL -> user defined mode aktiviert
2. FW Update
Einfach zip auf SD entpackt (langsam formatiert, fat32, sanddisk 32gb sdhc 80mbit)
3. Engineering Menu -> update
4. BENUTZERDEFINIERT
5. Alles wo N/A Steht ignorieren, sonst überall Y auswählen (NIEMALS BOOTLOADER, nur Application)
bei mir war alles bereits angewählt, nur TMCConfig war auf N, das habe ich auf Y geändert
6. Update starten -> ca. 120min warten (MMI macht 2x neustart (ein und ausklappen))
7. Update summary: unten fortfahren (war EXTREMST laggy!)
8. Doku abbrechen
9. jetzt geht das mmi aus
10. MMI starten mit Volume knob
11. Map wird initialisiert, wurde auch ca. 1min angezeigt -> danach Freischaltung bitte

Map Update fertig!

Aktivieren

1. Wrten bis das MMI Komplett hochgefahren ist, dann SD KArte rein
2. Warten bis der Aktivator aufploppt
3. Knob einmal drücken
4. warten bis es durch ist
5. OK Klicken & SD Direkt raus
6. MMI Rebootet nach ca. 30s

Aktivierung fertig!

Extra: Zündung geht, Motor einschalten geht auch, nur auf die Batterie achten, am besten mit min 5A Laden.
Während des Updates den Motor starten geht auch!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schön @mok28465 (y)

... nur solltest du den Punkt 0 um ein ganz wichtiges Detail ergänzen!!

Wenn möglich ein Ladegerät an die Batterie anschliessen!!

.. nicht alle User fahren immer Langstrecke und haben eine voll geladene Batterie! Wenn die während des Updates den Geist aufgibt ... dann hat sich das MMI zu 90% erledigt :)

Guten Abend, habe das Kartenmaterial geupdatet und auch freigeschaltet.
Der Fehler im Steuergerät 5F lässt sich löschen, kommt jedoch sofort wieder.
Die Methode mit XoR Rechner habe ich schon ausprobiert und der berechnete Wert wird auch angenommen.

Jedoch der Fehler 03276 - Softwareversionsmanagment prüfen erhalten

Was kann ich noch probieren, um den Fehler zu löschen
Danke

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Sehr schön @mok28465 (y)
... nur solltest du den Punkt 0 um ein ganz wichtiges Detail ergänzen!!
Wenn möglich ein Ladegerät an die Batterie anschliessen!!
.. nicht alle User fahren immer Langstrecke und haben eine voll geladene Batterie! Wenn die während des Updates den Geist aufgibt ... dann hat sich das MMI zu 90% erledigt :)
Oh ja stimmt^^ Ich hatte beim MMI
Software Update kein Ladegeräte dran, weil ich die Spannung immer im Auge hatte.
Dann beim Kartenupdaten aber eins angesteckt (was ich nach ca. 1h abziehen musste, weil es zu regnen angefangen hat^^)

@mok28465 Vielen Dank, dass Sie Ihre Arbeit im Detail geteilt haben. (y)

Bezüglich dieses Aktivators habe ich mich nur gefragt, ob eine niedrigere Versionsnummer des Aktivators, wie ich in meinem früheren Beitrag erwähnt habe, eine aktuelle Karte aktivieren könnte.

JA! … und das steht hier auch schon gefühlt 1000 mal!

Der Aktivator ist „Firmware abhängig“ … nicht „Karten abhängig“ :sneaky:

Die Methode mit XoR Rechner habe ich schon ausprobiert und der berechnete Wert wird auch angenommen.
Jedoch der Fehler 03276 - Softwareversionsmanagment prüfen erhalten
Was kann ich noch probieren, um den Fehler zu löschen
Zeig mal dein Kanal 15 im 5F

Ja, RoW aber das ist Region wechseln...

Sent from my 2107113SG using Tapatalk

Hatte ich auch schon mehrfach direkt nach dem Update. Dann aber nach
einer Stunde Busruhe oder nächsten Tag funktioniert es plötzlich. Ich denke
jedesmal, dass ich zu blöd bin und was falsch mache...

Zurück
Oben