Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte und FW Update - Supportende 2023

also alles oder nir das im ece ordner

Edit:
datamen vielen dank hat alles perfekt geklappt und alles läuft.

vielen vielen dank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe ein MMI 3G + und ich habe update gemacht k0942.3 und bei Media habe ich immer die Meldung Media wird initialisiert kann jemand mir helfen

Hallo ich habe MMI 3G + ich habe Update gemacht auf 942.3 danach Karten update und ich hatte gleich Probleme von carcorner plus bei Media bleibt immer das Fehler Media wird initialisiert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab vorhin das Update gemacht:
P1001 Voll ohne Bose rund 1,5 Stunde
6.35.1 inkl. einem Error bei PSD runde 2,25 Stunden
Alles wunderbar
ABER
ich krieg die Lizenz nicht eingespielt...!?

@lafuga

1. Firmware benutzerdefiniert installieren
2. Karten benutzerdefiniert installieren
3. richtigen Aktivator nutzen

.... und wie schon ca. 1000 mal beschrieben … bei Firmware-Update & bei Karten-Update - alles durchklicken und ALLES anhaken was anzuhaken geht !!!

Ausser bei BOSE auf Besonderheiten achten!

@MicMet74 ... eine Runde um den Block fahren ... und wenn er "meckert" dass die Karten nicht aktiviert sind, die frisch & langsam formatierte SD Card mit dem Aktivator einschieben.

Zuletzt bearbeitet:

@datamen

ich hat zwei Ziele eingegeben und beim Zweiten hat er dann gemeckert und ich hab ihm einmal ne SD und einmal nen Stick gegeben mit dem Aktiviator, aber hat er nicht genommen.
Oder reichen 5min Warten nicht aus!?

@MicMet74 .... ich muss ganz ehrlich gestehen, dass die Nutzung des Aktivators bei mir sehr lange zurück liegt :rolleyes: ... da der Aktivator nur nach einem Firmware-Update notwendig ist, und ich update seit Jahren nur die Karten, da es für meinen Q5 BJ.2016 kein Firmware-Update mehr gab.

Vielleicht kann jemand anderes was zur genauen Nutzung / Bedienung des Aktivators sagen ....

@datamen

hmmmm... OK, dann wart ich mal vielleicht hat einer noch ne Idee
Ich war grade unterwegs und er hatte nicht frei geschaltete Karten und hab ihm dann die SD in Slot1 gegeben, aber die hat er nicht genommen. also raus am nächsten P&R, dort per VCDS Fehlerspeicher gelöscht und Affengriff neu gestartet. Hat dann für 5km funktioniert und dann wieder geschrien, aber er nimmt den depperten eben nicht

Neija, für meinen gabs nochmals ein von K942_3 auf P1001

ich hab drei verschiedene SD (von SanDisk) ausprobiert, jeweils frisch formatiert und den Aktivator draufkopiert und einmal auch mit nem Stick probiert (hät ja sein können)

Wie habt ihr das Platzproblem auf der 32GB Karte gelöst?

Es sind im 7z etwas mehr als die 29GB drin.
Habt ihr alle eine SDXC genommen und dann mit Gui Tool auf FAT32 formatiert?

Oder gibts nen Trick, ein paar zusätzliche MBs auf den 32GBs zu quetschen?

Edit: Ach die nicht benötigten Daten löschen. Erst gesucht, Jetzt gefunden.

Aber würde mich trotzdem mal interessieren, ob ihr eher 64GB kauft habt, oder lieber 32GB.

Daten werden bestimmt nicht kleiner werden …

Zuletzt bearbeitet:
@Microsoft

32GB Stick unter Win10 mit FAT32 formatiert und dann die Ordner CTY1, 2 und 3 weg gelassen sowie auch SDS und TMC, dann sollte es passen
Problem ist auch, daß nicht immer die gleiche formatierte Größe bei 32GB unformatiert bei rum kommt

Oder einfach mal die "wichtigen Hinweise" in Post #1 vorher lesen!

Edit
die Daten werden wohl auch kaum noch größer da nächstes Jahr "End of Support".

Zuletzt bearbeitet:
SO für alle die es evtl. interessiert und vielleicht auch das gleiche Problem mit dem Aktivator haben
Partition von max 1GB und in FAT16 formatiert, dann hat er auch bei mir den gefressen

Hallo zusammen habe ein Audi von 2014 mit folgender Version

HN+_EU_AU3G_P0614

8R0060884AR ECE 6.15-5

habe dann über den Link von hier ( mega)

die neuste Firmware runter geladen 8R0906961FC_K0942_A4_A5_Q5_Q7.rar

runter geladen und auch ActivatorHN+.rar und die Audi HN+ MAP 6.35.1 8R0051884KB…….

Hat alles geklappt. Dann habe ich eine Micro Sd. mit Adapter 128GB Sandisk ( ich weiß Micro SD soll man nicht nehmen ) langsam formatiert und die Firmware mit Winrar drauf entpackt ( in Root) Hat auch alles geklappt.
Also ab zum Audi Zündung an SD rein ins Setup vom MMI - Systemupdate ausgewählt Sd Platz gewählt und dann durchsucht er die SD . Dann springt kurz ein Fenster auf Update starten und springt aber sofort zum nächsten Fenster
Kein Update gefunden.

liegt das ganze an der Micro SD Karte? Weil in der Anleitung steht man soll eine SD Karte nehmen habe ich aber nicht.
Ich habe auch in der Auswahl USB stehen kann ich dann so einen Adapter kaufen und dann mit USB Stick oder SSD das Update machen ?
Im Handschuhfach ist ja der Anschluss siehe Foto
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Bluetooth geht bei mir Schon

ist es für einen Laien mit MMI aber mit PC Kenntnisse schwer es upzudaten oder soll man es lieber lassen die Anleitung findeich schon Techt gut geschrieben und habe schon viele solcher Anleitungen auch schwierige gemacht. ( z.b. Wii / Wii U / Fritz Freetz usw.
wenn man es lieber einen Fachmann machen lassen soll gibt es einen User im Ruhrpott der sich damit auskennt?

Vielen lieben Dank

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben