Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte 2020 GS (6.30.1) und FW Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@elili1503 ... es funktionieren alle Links !!

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
MMInister & B44B

Danke euch! Auch einmal Danke an
dirtbikermp3

Es hat wunderbar funktioniert. Erstmal Firmwareupdate, dann Kartenupdate und einmal aktivieren. Danach waren schon P1001 und ECE 6.30.1 zu sehen. Tolle Arbeit!

Ergebnis: mit der vorgeschlagenen SDKarte SDHC 32Gb --> Firmwareupdate ca. 60Min
Kartenupdate ca. 100Min
und aktivieren ca. 10s :)

Hallo nochmal!
Wollte mich bei allen bedanken! Hat alles wunderbar geklappt :smile:

Folgende Dinge wurden durchgeführt:
1) Firmware Update: 1h
2) Karten Update: 2h
3) Activator: Weniger als 10 Sekunden
4) FSC removal: Auch weniger als 10 Sekunden
Folgende Hardware wurde verwendet:
SD Karte SDHC 32 GB
Ich vermute bei mir hat alles etwas länger gedauert da viel übertragen werden musste da ich auf einem sehr alten Stand war ^^
Aber positiv ist das bei mir keine Fehler beim Kartenupdate aufkamen.

Wie gesagt ... nochmals danke an alle die hier aktiv dran arbeiten das alles hier zu ermöglichen!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Leute,

trotz Übung und Geduld habe ich mein A8 4H Navi geschrottet.

Ich habe das File 6.30.1 über Zippy heruntergeladen und die Datein aud SD übertragen.

Das Update läuft ordnungsgemäß los, benutzerdefiniert ist im ECE Order und darunter alles angeklickt (habe übrigens 2 ECE Ordner....einen mit einer (1) dahinter).

Sobald ich aufgefordert werde die SD Karte in die RSU zu stecken lāuft das Update auch hinten los.
Allerdings stoppt es sofort mit einem Fehler 141 Gerät nicht gefunden.
Widerholen funktioniert nicht, Abbrechen resultiert im Abbruch des gesamten Kartenupdates.

Jetzt habe ich gar keine Navigation mehr, es wird keine Versionsnummer mehr angezeigt.

Zur Info: habe schon ein FWUpdate auf P1001 durchgeführt und zwei Kartenupdates (vor über sechs Monaten), die haben alle funktioniert.

Wo liegt mein Fehler? Das Benutzerdefinierte Update lässt sich zwar wieder starten, nur ist der Fehler von der RSU immer der Selbe.

P.S.: kein Bose

Danke euch!

Zuletzt bearbeitet:

Besten Dank auch dieses Jahr fürs bereitstellen der Daten - lief mit 3x Fehler 140 durch, hatte aber auch nur Schnellformatiert >,<

Hallo Experten
Kurze Frage
Wenn ich firmwareupdate mache - das macht einer originalen online verkehrsdatenlizenz nichts aus ?
Die bleibt erhalten ?
Danke

So, auch auch hier nochmal ein großes Dankeschön an die Bereitsteller und Helfer. Heute auf dem 3GP meiner Frau Fw und Navisoftware aktualisiert. Alles bestens.
Ohne jegliche Fehler durchgelaufen.

MfG Zixxer

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die tolle Anleitung. Ich habe mir jeden Kommentar und jeden Hinweis durchgelesen. Es sind aber immernoch zwei Fragen für mich offen:

1. Muss ich die Karte vor jedem Kopieren (FW, Karte, Green Script) nochmal Formatieren SDHC 32GB Karte (FAT32, 16kb Clustergröße) oder kann ich einfach die Dateien löschen und die neuen auf die bereits Formatierte Kart kopieren?

2. Wenn der Fehlercode 140 erscheint. Drückt man dann auf ein Button erneut versuchen? Startet der Vorgang bei diesem Fehler wieder von anfang an oder geht an der Position weiter wo er stehen geblieben ist?

Vielen Dank für jede Rückmeldung

1. IMMER langsam formatieren Gerätestandard wiederherstellen !
2. Ja erneut versuchen. Er macht dann da weiter, wo er aufgehört hat.

Hallo an alle Audi freunde,

wollte mein Navi Updaten (zur zeit auf 6.19.3) und die FW (zur zeit auf 0783)
oben bei den genannten links für das Navi, kann ich die einzelnen Parts nicht downloaden weil bei mir die Seite Turbo.to spinnt.

danke schon mal für eure Hilfe :)

@goremaster666 Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich muss leider nochmal nachhaken. Muss ich bei Größe der Zuordnungseinheiten 16kb Clustergröße oder Standardgröße wählen.

Danke nochmal für die Hilfe

Einfach
FAT32 und Langsam. Das ist alles.

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben