Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte 2020 GS (6.30.1) und FW Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke für eure hilfe bis hierhin.
ist schon etwas seltsam, mus man nicht verstehen :flushed:
 
abe ein altes sony vaio, da funktioniert der card reader nicht mehr. keine treiber.
habe ein hama card reader, damit mache ich das die letzten jahre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das schreibst Du erst jetzt, das Du einen externen Card Reader benutzt und lässt uns raten warum es nicht funktioniert?!!!!!!Lass das mit dem Card Reader oder kauf dir einen Anderen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

nach 1 Jahr im "Lesemodus" hat mich nun auch wieder einmal gepackt ... das Update-Fieber.
Nach Euren Anleitungen hat alles super schnell und reibungslos funktioniert! :grinning:

Ein riesiges DANKESCHÖÖÖN an alle Datenspender und die vielen geduldigen und nachsichtigen Helfer!!!
Und ein kleines "Extra Danke" an B44B für die Ergänzung der separaten metainfo2.txt!
 
Also ich machte mit meinem HAMA externen Card-Reader die letzten Jahre über keine schlechten Erfahrungen...
(Denke dass ist eher nicht das Ausschlaggebende.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich muss da nochmal nachhaken, da ich es nicht ganz verstehe. Ich installiere das Update Benutzerdefiniert und es sind dann schon einige Module ausgewählt, der Großteil aber nicht (weil ja sicherlich auch nicht alle Module ein Update erhalten). Jedoch kann ich alles manuell auswählen woraufhin bspw.die bootloader auf Version 0 gehen würde.

Wählt die benutzerdefinierte Installation automatisch alles aus, wenn es etwas zu updaten gibt? Mir ist wichtig, dass Bose abgewählt ist (steht sowieso auf N/A).

Hat jemand von euch den FSC Remover? Der Link funktioniert nicht mehr. Bei Google habe ich nur eine Version mit Virus gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies Post#2, da ist alles erklärt!
Du musst in alle "N" reingehen, das es auf "Y"=Yes wechselt, das ist ja gerade der Clou bei einem benutzerdefinierten Update! Bei "N/A" gibt es nichts zu updaten,
da kannst Du gar keine Haken setzen!
Mit dem "benutzerdefinierten Update, "sagst" Du dem MMI was es zu tun hat!

Die Firmware der MMI3GP haben durchgehend dieselben Bugs. Nachdem eine neue Karte installiert wurde, installiert er bei der nachfolgenden Karte bei "Standard" nicht mehr alle notwendigen Module und ist nach 10 Minuten fertig! Darum muss man ihn"benutzerdefiniert" dazu zwingen, alle Module zu updaten, also N(no) zu Y(yes)!

Ein weiterer Bug ist das das Firmwareupdate die DSP Parameter im Bose Verstärker löscht und auch hier muss man ihn benutzerdefiniert dazu zwingen, Bose nicht zu updaten, also bei dem Ordner den gesetzten Haken rauszunehmen, das nachher wieder ein "N" davor steht und kein "Y".
Bei einer alten Firmware (vor 2015 erschienen) steht mit Sicherheit beim Update vor dem Bose-Ordner ein "Y", bei einer vorhanden neueren Firmware und ein Update zur aktuellen Firmware ein "N", da beim Boseupdate im Dezember 2015 Schluss war.

Und noch etwas:

Alle Firmwareversionen nach der K0900 haben das in der Firmware verankerte Emergency Update deaktiviert. Ich rate jedem, es wieder neu zu aktivieren,
siehe hier warum es nützlich ist Angebote Maps - Audi MMI 3G High (HNav) Karte 2020 GS (6.30.1) und aktuelle FW


Hier könnt ihr das Script (Emergency Update Aktivierung) herunterladen, als Anhang im verlinkten Post Archiv / Down - MMI 3G Plus (HN+) Karte 2017/2018 (6.25.3) und aktuelle FW
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok. Dann werde ich noch einmal alles installieren. Für mich unlogisch, etwas auszuwählen (bootloader etc.) welche als Versionsnummer die 0 haben und somit älter erscheinen.
 
Ob es für dich unlogisch ist, interessiert hier niemanden! Haken bei Bootloader 0-->0 geht sowieso nicht!
Hake alles an, nur so ein Tipp, wenn nicht, ist das Geschrei nachher gross!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, wollte auch kurz bestätigen, dass das Update der Karten gemäß Anleitung auf meinem A6 4G mit 3GP reibungslos funktioniert hat. Habe die Karte vom Stand 6.24.2 auf den neusten Stand 6.30.1 aktualisieren können, indem die neue Karte benutzerdefiniert über die bestehende Karte eingespielt wurde.

Ich habe die Firmware 942_4 belassen wie sie ist, da sie bekanntlich keine (für uns Laien sichtbaren) Neuerungen bis hin zum A6 bringt.

Die Karte musste dann effektiv nicht erneut aktiviert werden, zumal bereits mit Vlasoff 6.22.4 (beim Firmware- und Naviupdate vor 2 Jahren) aktiviert.

Das Update hat 1,5 h gedauert.

Bedanke mich ausdrücklich bei den Entwicklern / Spendern!
 

Anhänge

  • Vor Update.jpg
    Vor Update.jpg
    414 KB · Aufrufe: 124
  • Nach Update.jpg
    Nach Update.jpg
    504 KB · Aufrufe: 123
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben