Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G DVD Europe 2015 (FW K0257)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Audi MMI 3G DVD Europe 2015 (FW K0257)

Hallo ich habe eine Frage

wenn ich einen Bnav Firmaware muss ich doch BNAV Firmware installieren
Kann man auch Hnav installieren???
Oder Hnav ist nur für Festplattenlösung?

Könnte mir mal einer von Euch bitte mal erklären

Ich verstehe diesen SAtz hier nicht

" Wenn wir uns nun die Versionsnummern anzeigen lassen, stellen wir fest, das sich wieder etwas geändert hat.
Aus der Kennung "BNav" wurde nun "HNav", was für die Funktion nicht weiter schlimm ist.
Wenn nun irgendwann einmal ein Update gemacht werden soll, man aber die Falsche Firmware nimmt da man sich an "HNav" orientiert, kann es dazu kommen das sich das Radio für immer verabschiedet!
Darum Speichert euch das Foto aus dem 2. Schritt, das ihr immer den Original Software Stand kennt und für ein eventuelles Update das Foto als Grundlage für die Software suche nehmt! "

Gruss
Palazzo

Wenn du BNav hast, ist es Ratsam BNav als Update zu nehmen.
Hast du HNav dann wohl besser HNav updaten
Zumal es für BNav als auch für HNav die passenden Varianten gibt.

- - - - - - - - - -

Anbei mal meine lustigen wohl uralten SW-Stände

BNav_EU_K0031_2_D1

4G09198884D_ECE 5.8.4

würde mal auf irgendwas um 2009 tippen.

Morgen ist erstmal SW Update dran.

AW: Hilfe! Keine NAVI-DB-Version bei Versionsabfrage sichtbar!

Beim Starten der Navigation wird nur angezeigt, wie viele Satelliten verfügbar sind, mehr jedoch nicht. Weitere Bedienschritte sind nicht möglich, auch ein Reset hilft nichts.
Alles andere, Bluetooth, Telefon etc. funktioniert einwandfrei.

Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal. Der Navi hat sich mitten im Urlaub verabschiedet :emoticon-0106-cryin. Es kam dann noch die Meldung 'bitte Navigationsdatenträger einlegen'. Aber der war eingelegt (SD Karte). Ich hatte erst einen Defekt in der SD Karte oder im Leser vermutet, aber auch mit DVD ging es nicht, soft-reset (3-Tastengriff) hat auch nicht geholfen.

Nach einigen Wochen hat sich das Problem aber von selbst geregelt, auf einmal ging es wieder, und zwar genau nachdem das Auto etwa 1 Woche still gestanden hatte.

Was der Grund war weiss ich auch nicht. Ich vermute aber dass es wegen der längeren Standzeit einen (Hard-)Reset gegeben hat, also hat das Batteriemanagement dem Navi den Strom ganz abgeschaltet.

Möglicherweise hilft es Dir also auch den Navirechner (im Kofferraum links) einfach mal ganz abzuklemmen, oder gleich die Batterie abzuklemmen.

Ist es möglich wenn man die hier angebotenen Updates macht,

danach einen schitt zurück zu gehen und die 2014 Karte die auf nur einer DVD ist, zu nuten?
Oder sind schritte zurück, also Downgrade, nicht möglich?

Danke

Hallo,
das gesamte Karten-Update hatte ich bereits schon vor Monaten ausgeführt inklusive SW Update auf K0257.
Erst jetzt fiel mir auf, dass obwohl ich ein MMI 3G habe (definitiv) und auch das SW-Update für einen MMI 3G aufspielte, meine Softwareversion wie folgt ist:
HNav_EU_K0257_5_D1
Kann mir das mal einer erklären wie das zustande kommt?
Es handelt sich um eine A6 4F Bj. 2010
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ist es möglich wenn man die hier angebotenen Updates macht,

danach einen schitt zurück zu gehen und die 2014 Karte die auf nur einer DVD ist, zu nuten?
Oder sind schritte zurück, also Downgrade, nicht möglich?

Danke

kannst machen geht DVD oder SD rein fertig eventuell noch Karten frei schalten

Hallo,
das gesamte Karten-Update hatte ich bereits schon vor Monaten ausgeführt inklusive SW Update auf K0257.
Erst jetzt fiel mir auf, dass obwohl ich ein MMI 3G habe (definitiv) und auch das SW-Update für einen MMI 3G aufspielte, meine Softwareversion wie folgt ist:
HNav_EU_K0257_5_D1
Kann mir das mal einer erklären wie das zustande kommt?
Es handelt sich um eine A6 4F Bj. 2010
MfG

Du bist hier falsch du hast ein MMI 3G HDD

hier für dich
https://www.digital-eliteboard.com/...h-6-20-4-2015-firmware-8r0906961df-k0257.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Komischerweise habe ich aber keine Festplatte.

Du hast eine. du hast HNav_EU_K0257_5_D1

ist eingebaut in der unit

Wie kann ich denn auf die zugreifen, sorry für die blöde Frage, jedoch war ich der festen Überzeugung, dass ich das "normale" 3G mit DVD und 2 Slots habe.

Tu mir ein gefallen gehe zu dein Auto und mache ein Bild von deine Software Version
wen du das hast HNav_EU_K0257_5_D1 dan hasdu ein MMI 3G HHD mit sd1 sd2

Muss das mit den Bildern hochladen so kompliziert gestaltet sein?
Ich bekomme das nicht hin, hier kann man ja nur eine URL angeben

deine Software Version möchte ich wissen wie lautet sie

Steht auf Seite 27 Post Nr. 270

Also, nachdem ich das gesamte WWW durchsucht, verglichen und ohne Ende gelesen habe, steht fest, ich habe nur das MMi 3G Radio Plus ohne HDD.
Denn mit HDD hätte ich auf dem Rädchen noch einen Joystik, welchen ich nicht habe.
Deswegen ist ja das ganze so kurios.
Ich habe beim Update auf die K0257 die SW von hier genutzt: 8R0906961DK für das MMI 3G Basic (BNav), allerdings hat wasauchimmer passiert ist, die SW HNav_EU_K0257_5_D1 daraus gemacht.
Die Karten-Updates sind auch von hier, die für MMI 3G, die in West und Ost aufgeteilt sind, auch die konnte ich aufspielen.
Nur habe ich beim Auslesen mit VCDS eine Fehlermeldung, die ich nicht gelöscht bekomme.
Habe den genauen Wortlaut nicht mehr, jedoch wurde irgendein Koflikt beanstandet.
Ich hoffe, es ist etwas Licht ins Dunkle gekommen

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben