Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Basic (BNav) Europe Maps DVD

ich habe auch den B8 mit MMI 3G gehabt.Und hatte nie Probleme das ist alles so einfach.

wen man lesen tut
 
Das ging bei mir auch jedes Jahr gut, ausser bei der 36, Herbst 23, darum bei mir das Problem aufgetreten .....Zurücksetzen von Systemkomponenten auf Auslieferung
 

Anhänge

  • A4B8-Zurücksetzung_Auslieferung-komprimiert.pdf
    281,7 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei einem 3gbasic sollte das Karten einlesen ja relativ schnell gehen...
Allerdings habe ich hier einen Fall, bei dem werden die Karten ewig eingelesen: Medium wird geprüft steht nun schon fast 30 min auf dem Bildschirm...
Was kann man hier unternehmen, dass das System endlich mal die Karten akzeptiert? gefahren wurde schon...
Die FW wurde auch instaliert (lief ohne Probleme durch)
 
Auch mit einer anderen Karte ist das gleiche... (die Karte war auch meine erster Gedanke)
Hab mir das Problem heute mal genau ansehen können.
Das Problem geht so wie es aussieht auf den Navirechner, SD-Karten mit Musik geht ohne Probleme, LWL hat keine Störung, Fehlerspeicher mit Softwaremanagment konnte ich ohne Probleme löschen, allerdings alles ohne Erfolg..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ist im Moment Game Over.

Habe mir neue SD-Karten 32 GB besorgt und arbeite nun nur noch mit diesen. Es wird immer noch Medium wird geprüft nach dem Einlegen der Karten in den Kartenslot angezeigt. 3GB Fix einspielen läuft - habe ich schon 10x mit allen Slotwarianten gemacht - bringt aber auch keine Besserung.

Dann habe ich versucht das Firmware Update K0260_D1 noch einmal neu einzuspielen, ich kann das Update starten, aber dann keine Komponenten zum Update auswählen. Es sind alle abgewählt und man kann den Haken nicht setzen. Auch wenn man im grünen Menü beim Firmwareupdate auf "Userdefined" stellt und dann beim FW Update "Benutzerdefiniert" auswählt, geht es nicht.

Dann gibt es ja noch das 3GB fix remove Skript, was wohl einigen Usern mit ähnlichen Problemen geholfen haben soll. Das kann ich aber zum Teufel komm raus nicht finden.

Würde gerne mal ein emergency update versuchen, weiß aber nicht was da alles passiert. Immerhin funktioniert im Moment nur das Navi nicht, der Rest geht ja noch und das will ich nicht gefährden.

Ich gebe natürlich nicht auf, habe aber nur ein Carport und es ist Momentan zu kalt für Experimente.

VG
 
So nun hat es bei mir endlich auch geklappt.

Nachdem ich am Sonntag über das grüne Menü die Firmware K260_D1 über das emergency Update noch einmal komplett neu einspielen konnte, dachte ich schon das wäre die Lösung. Aber falsch gedacht! Immer noch das Problem, dass beim Einschieben der SD-Karte mit dem 5.36.1 Kartenmaterial erst "Medium wird geprüft..." und später "Kartenmaterial nicht freigeschaltet" kam.
Da konnte ich so oft ich wollte das 3GB fix einspielen, das Problem löste sich damit nicht (obwohl es "successful applied" war) .

Zur Erinnerung: In der Versionsanzeige (Car -> Setup -> Settings -> Versionsinformationen) war der Eintrag Navi-DB bei mir leer!

Nun hatte ich ja bereits wie Hans1950 geschrieben hatte, dass Navi über Car -> Setup -> Settings -> Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Es kam mir die Idee, einfach mal die Original CD (Karten von 2016) einzuschieben, aber auch hier "Medium wird geprüft..." Hatte dann aber auch keine Zeit und noch weniger Lust mehr.

Nun gab ich der Sache Heute vor der Heimfahrt von der Arbeit (ca. 25 Min) eine neue Chance.

Alle SD-Karten und CD raus und losgefahren. Nach ca. 5 Min die Original-CD rein -> "Medium wird geprüft...". Ich dachte schon das wars wohl wieder und auf Radio geschaltet.

Nach ca. 15 Min. die Heimat in Sicht einfach mal zurück aufs Navi gegangen und siehe da, die Karten waren verfügbar.

Unter Car -> Setup -> Settings -> Versionsinformationen war der Eintrag Navi-DB vorhanden - halt mit der Kartenversion von der CD.

Dann bin ich aufs Ganze gegangen, CD raus und SD-Karte mit der 5.36.1 rein (Slot2 ohhhh das sollte man nicht machen).

Nach kurzer Zeit die Aufforderung das Update einzuspielen und gestartet. Es lief wieder ordentlich durch. 2 Reboots vom MMI und alles Bluna! Ohne Fix und irgend einem anderen Tralala.

Für alle die das gleiche Problem haben!
 
Hallo zusammen, im Voraus vielen Dank für die Hilfe.

Aus Versehen habe ich die Karten für den Westen auf meinem Auto aktiviert. Ich bin Italiener, und nun kann ich mit dem gleichen Verfahren die Karten für den Osten im Jahr 2023 nicht aktivieren. Außerdem funktionieren die alten Originalkarten nicht mehr.

Kann mir jemand helfen?

Wenn ich die Karte für den Osten 2023 einfüge, erhalte ich die Aufforderung zur Aktualisierung, aber der Vorgang startet nicht. Ich habe versucht, das Update über das rote Technikmenü durchzuführen. Es liest die Metainfos, zeigt mir die Liste der zu aktualisierenden Elemente an, aber wenn ich versuche zu starten, funktioniert die Aktualisierung nicht.
____________________
Hi everyone, thanks in advance for your help,

by mistake I activated the west maps on my car, I'm Italian and now, with the same procedure, I can't activate the 2023 east maps. plus the original old maps no longer work.

can someone help me?

inserting the map east 2023 I receive the message to update but the procedure doesn't start, I tried to update from the red engineering menu, it reads the metainfo it gives me a list of things to update, when I go to start it doesn't start the update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigen Sie bitte den Fehler bei der Verwendung der englischen Sprache. Ab jetzt werde ich auf Deutsch schreiben. Jedenfalls habe ich das oben genannte Problem gelöst, indem ich eine DVD mit Karten für den Westen und Osten aus dem Jahr 2013 in das Auto eingelegt habe, die mir mit dem Auto gegeben wurde. Nach dem Einlegen der CD habe ich den Vorgang mit den Karten für den Osten durchgeführt. Jetzt funktioniert alles.
 
Hallo,
Hab mir einen Audi A6 bj 2011 gekauft mit den MMI3g Basic gekauft wo das Bnav_Eu_P0054_D1 drauf ist.

Leider war beim kauf kein Navi CD dabei nun meine frage:

und zwar ist es möglich Die Navi daten einfach auf eine SD Karte zu spielen und sie dann ins auto einlesen lassen oder was muss ich machen das ich mein navi endlich benutzen kann?

Hab schon einiges durchgelesen aber werde aus allen nicht ganz so schlau, weil viele nur das navi updaten aber bei mir ist ja nichts Vorhanden.

Hoffe mir kann jemand Helfen
 

Anhänge

  • Audi MMI3g Basic.JPG
    Audi MMI3g Basic.JPG
    77,7 KB · Aufrufe: 34
Zurück
Oben