Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Basic (BNav) Europe Maps DVD

MMI 3G Basic (BNav) 5.31.2 》》》WOW
!?!?

Das erste Mal dass es auch beim Bnav quasi ein Zwischenupdate im Herbst gibt.
Denke dies ist somit auch hier die Version 2020/2021
2021 soll wieder im April kommen!?
Hat da wer mehr Hintergründe zu diesem (sehr überraschenden) UPD ;-)
 
Ganz so überraschend kommt für mich das Update nicht, vor einiger Zeit waren auf der Seite von Audi (DE)
Langzeitupdates für 2 Jahre als Zubehörangebot aufgelistet, mW war das bis 2020-2021. auf der
CH-Audiseite gibt es das aktuell bis 2022. Einfach nach 4G0060885AH suchen.
Durch Zufall heute das upd hier gesehen und geladen. Karte East installiert, Update von East2020
auf East 2020/21 war erfolgreich, kurze Testfahrt durch den Ort auch. Läuft soweit.
 
Oh Mann ich hatte soviel Hoffnung in das neue Kartenmaterial gelegt, dass der Installationsvorgang initiiert wird. Leider nichts. Die Navi DB-Version bleibt leider leer und installieren lässt sich auch nichts. Hat mittlerweile jemand eine Lösung.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
mach es wie es hier steht:
Gruß
tamalual
 
genauso hat es die letzten Male auch geklappt, aber mit 2020 und nun mit 2020/2021 kriege ich den Dialog "Neue Datenbank gefunden" nicht angezeigt, lediglich "Navigationsdaten nicht freigeschaltet" nach ca. 10min. Auch wenn ich dann das Aktivatorskript darüberlaufen lasse, ändert es nichts an der Situation. Unter "Version" bleibt das Feld "Navi-DB Version" leer.

Das ganze erinnert stark an diesen Post, dessen Auflösung leider nicht bekannt ist.

@tamalual : Das Russenskript habe ich auch schon öfters probiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann hast du nicht lange genug gewartet bis zum SD Karte rein schiebben oder du hast die SD Karte nicht richtig vorbereitet
MfG
 
Was passiert wenn du das Kartenupdate / das einlesen der neuen Karte ebenfalls manuell, also über das Red Menü, anstoßen probierst!?!?

Nur so als Idee... meine mal gelesen zu haben dass welche das Bnav Kartenmaterial auch über Red gemacht haben!?!?

Versuch macht kluch... ;-)
 
Habe nun mehrere SD Karten langsam -also nicht schnell- unter Win10 formatiert und die Dateien in den Stammordner kopiert. Mit keiner der SD-Karten ist das Update nach 15min Wartezeit angesprungen. Im Red Menü liest er das Update richtig ein (5.31.2), man kann aber kein "Start" drücken, auch nach 10min Wartezeit/SD Slot Wechsel/etc. siehe hier:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich bin atm ratlos...
 
wie sieht es denn auf der SD Karte aus - nicht das du den Überordner mit drauf hast, der beim entpacken und zusammenführen der 2 .rar Files erstellt wird
nur das blau markierte sollte auf der SD Karte sein
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    27 KB · Aufrufe: 27
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
also wenn der 3GBNav Fixer richtig angewendet wurde - kommt das mit dem Freischalten beim Kartenwechsel nicht mehr
sollte aber auch nicht das Problem sein - hab das auch schon mal beschreiben wie ich es gemacht habe - wer weiss schon was du alles versaubeutelt hast, wenn ich so was lese wie hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
MfG
 
Wenn dass Ding (warum auch immer) nimma so tut wie es soll würde ich nun mal folgendes versuchen:

1) FW K0260 nochmal benutzerdefiniert (mit anhaken aller möglichen Optionen) probieren drüber zu installieren & hoffen dass er Karte als auch Aktivierung dann wieder sauber annimmt.
 
Um nochmal ganz sicher zu gehen: Man kann die "MMI 3G Basic (BNav) Karte (DVD Europa) 2020/2021 AH (5.31.2)" auf die selbe Art mit einer SD aufspielen wie die Versionen davor, z.B. die 2018er und 2019er, oder?
 
Zurück
Oben