Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Basic (BNav) Europe Maps DVD (Supportende 2023)

Ich weis das der Aktivator anders aufgebaut ist aber er funktioniert. Ich habe bei mir die FW K270 drauf, hab die Karte der DVD 1 per SD Karte eingespielt, dann den Aktivator auf einer zweiten SD in den zweiten SD Karten Schacht eingelegt. Dann kommt gleich ein Bild im MMI das man irgendeine Taste drücken soll, das habe ich gemacht. Nach ein paar sek ist er fertig und ich habe selber einen Reboot gemacht. Bis jetzt lief die Navigation ohne Meldung das die Karte aktiviert werden muss, so auch die Aussagen in dem Forum wo die Karte herstammt.
Aus welchem Forum (nur Name ohne Link) stammen diese Informationen?

Eben von 2016 auf 2017 erfolgreich Update gefahren. Musste den Activator gar nicht verwenden, scheinbar hat der alte 2016er-Activator auch gleich die neuen Maps aktiviert.

Eben von 2016 auf 2017 erfolgreich Update gefahren. Musste den Activator gar nicht verwenden, scheinbar hat der alte 2016er-Activator auch gleich die neuen Maps aktiviert.
siehe Bild ist das ein FiX der FW K0260 der die Karte activiert
MfG sodex
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

das blau markierte auf SD kopieren => wenn Anzeige kommt, das Karte nicht freigeschaltet ist die SD in SD2 Slot stecken , dann kam Bild 1 => Drehring bewegt dann kam Bild 2 => SD raugezogen MMI noch mal mit "Affengriff" neu gestartet dann war die Karte frei

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, erscheint die Aufforderung zur Aktivierung auch nicht umgehend nach dem Wechsel auf neue Karten. Hierfür muss das Navi erst eine Zeit lang genutzt werden um zu sehen ob das mit der Aktivierung geklappt hat. Weiß jemand was dieser Fix für die Firmware K0260 bewirken soll?

Heute upgedatet von BNav Version 2016 mit Firmware K260 auf BNav Version 2017 (DVD1).

Update lief problemlos durch ... Aktivator für neue v2017 musste aber benutzt werden.

Hatte ich doch bereits geschrieben, Aktivator auf SD Karte kopieren, diese in den zweiten SD KartenSlot einlegen, dann kommt im MMI ne Meldung das du irgendeine Taste drücken sollst. Nach ein paar sec ist er fertig und du machst nen Reboot mit der 3 Tastenkombination.

Zurück
Oben