Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Basic (BNav) Europe Maps DVD

egonkab

Newbie
Registriert
13. Mai 2013
Beiträge
19
Reaktionspunkte
485
Punkte
68
AW: Audi MMI 3G Basic (BNav) Europe Maps (Ost & West) DVD Software

Hallo,
so ich habe das ganze Update durchgeführt. Einen Unterschied der Versionen kann ich nicht feststellen.

Hier eine Anleitung wie ich vorgegangen bin. Bitte vorher diese Anleitung lesen, wenn ihr das Update durchführt geschieht das auf eigene Gefahr.

Und noch einmal, bitte VORHER alles lesen!
Wenn ihr in eurem Navi eine HDD verbaut habt, dann seit ihr hier im falschen Thread. Damit wäre dann auch diese Anleitung hier zu Ende.

1. Punkt - Die richtige Speicherkarte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
2. Punkt - Die aktuelle Version vom Radio / Navi anzeigen lassen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
3. Punkt - Das Update der Firmware

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
4. Punkt - Karten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
5. Punkt - Freischaltung der aktuellen Karten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
6. Punkt - Hidden Menü (nur optional)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Punkt 7 - Fehlerspeicher Eintrag (nur optional)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Punkt 8 - Der wichtigeste

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier findet ausschließlich Support statt!! Die Downloadlinks findet ihr im Downloadbereich hier --> KLICK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2016 DVD Software 5.22.3

@egonkab

Machst du Punkt:4 vor Punkt:6? :JC_hmmm: Nicht umgekehrt?
 
AW: Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2016 DVD Software 5.22.3

Jop so rum habe ich das gemacht.
Die Freischaltung gleich nach der Software aufgespielt, da war die Speicherkarte schön leer und ich musste nicht die Karten hin und her spielen.

Hat wunderbar Funktioniert, Navigation heute Morgen probiert und alles ohne Sorgen geklappt inkl. TMC. (2h Fahrt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2016 DVD Software 5.22.3

Unter der Version 2015/2016 habe ich das auch gelesen. Habe mich auch durch die über 16 Seiten gekämpft keine Sorge ;)

... war nur rein informativ :)
 
AW: Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2016 DVD Software 5.22.3

so leute, habe die K0260 installiert und konnte keinen unterschied zur K0257 feststellen.
 
AW: Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2016 DVD Software 5.22.3

Ich kenne mich ganz gut aus,was Zip usw ist und ich habe schon alles installiert bei 2014. Es geht nicht automatisch, deswegen habe ich gefragt!!!
 
AW: Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2016 DVD Software 5.22.3


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hab mir nen Audi zugelegt und weiß nicht weiter. Ist das der richtige Thread für meinen und muss ich was speziell beachten? Danke schön für die info
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2016 DVD Software 5.22.3

@ egonkab erstmal danke für die Anleitung. Nun folgende Frage, Muss man das hidden Menü freischalten oder kann ich den Schritt überspringen?
 
AW: Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2016 DVD Software 5.22.3

Muss ich die Parts der "Navi-DVD" einzeln extraieren und dann alles in die SD-Karte kopieren oder was muss ich machen?:emoticon-0138-think
 
AW: Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2016 DVD Software 5.22.3

Update von Softwareversion BNav_EU_P0022_D1 auf K0260_1_D1 und Update der Navi Version 5.10.5 auf 5.22.3 gestern Erfolgreich ausgeführt dank der guten Beschreibung hier:good: Hat keine Stunde gedauert.

Ich komme nur nicht in das Hidden Menü, werde hier die Codierung noch mal prüfen. Funktionieren tut aber alles auch ohne Hidden Menü.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Link ist nicht mehr aktiv. im Thread steht eigentlich alles beschrieben, einfach mal ein bis zwei Seiten zurück gehen;)
 
AW: Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2016 DVD Software 5.22.3

Hallo zusammen,

hat hier irgend jemand das K0260 update auch auf einen Audi A6 installiert, wenn ja bitte bescheid sagen, Danke.

gruß
 
Start Karten Update bei MMI Basic

Hallo Zusammen,

folgendes Problem habe ich - vielleicht kann sich ja jemand einen Reim daraus machen.

Update der Sofware hatte einwandfrei funktioniert jedoch beim Versuch die Karten aufzuspielen
komme ich stets nur bis zu einen bestimmten Punkt - bis dorthin, wo ich das Update starten oder
abbrechen kann (also nach Einlesen der Metadaten etc.). Drücke ich "Start", passiert gar nichts.
Ich kann weiterhin zwischen der AUswahl Abbrechen und Start switchen. Gehe ich auf Abbrechen
geht er auch ganz normal im Menü zurück.

Version ist die ECE_B_R_5.17.2 und die Software ist BNav_EU_K0257_2_D1. Erwähnenswert wäre
vll. noch, dass ich keine NavDatenbank angezeigt bekommen - auch nicht von einer früheren Vers.
oder so. Hab das Auto noch nicht lange bislang ging das Navi halt nicht. Lt. Händler fehlt halt DVD etc.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?!

Fahrzeug ist ein 8k bj.2010 mit dem mmi basic auf dvd

VG
greyhound
 
AW: Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2016 DVD Software 5.22.3

Moin,

sowas hatte ich auch.
Habe den anderen sd Einschub benutzt.
Etwas später hat er die neue Karte automatisch erkannt.

gehe mal von SD 1 nach SD 2 oder umgekehrt.

leo1
 
Zurück
Oben