Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Basic (BNav) Europe Maps DVD

kurze knackige Frage, man kann immer noch nicht alle beide DVD's auf einer SD-Karte speichern, sodass nur ein SD-Kartenslot in Gebrauch ist?

Edit: Da fällt mir noch ne Frage ein. Das tut aus dem ersten Post, ist doch auch für das 2018 Kartenmaterial 1 zu 1 zunutzen oder?
 
Nein, geht nicht. Wenn du es in Unterordner packst kann das MMI damit nix anfangen und wenn du versuchst beide direkt ins root Verzeichnis der SD zu kopieren wirst du feststellen, dass die Struktur der DVDs ident ist und der Computer würde fragen wie er mit den gleichnamigen Dateien verfahren soll.
 
Hallo,
ich hab mir die Daten runtergeladen und wollte jetzt nochmal auf "Nummer Sicher" gehen.

Ich hab jetzt mehrere Ordner und bin mir nicht sicher was was ist.

hier mal die Ordner:

3GBASIC 2018 FSC -> k.a. was das ist
00040016 -> ebenfalls keine Ahnung
Audi_3GB_Fix_K0260 -> denke das ist die Aktivierung
Audi MMI 3G Basic 2018 5.26.2 Firmware K0260 -> denke das ist ebenfalls die Aktivierung da sie wie der andere Ordner genau 2,51 MB groß ist
Firmware_K0260 -> die Firmware selber
MMI3g BASIC DVD 2 2018 -> die Navi DVD.

Wenn ich alles richtig verstanden habe benötige ich nur die Firmware, die Aktivierung und die DVD. Wofür werden die anderen Ordner benötigt?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
@r0cx ... falls du mit jemandem über Sinn und Zweck der Ordnerstruktur diskutieren möchtest .... wende dich mit deiner Intelligenz und deinem Wissen doch einfach an AUDI höchstpersönlich :D ... die sind bestimmt ganz erpicht darauf :p

... solltest du einfach nur dein Navi updaten wollen ... halte dich an die Anleitung ... und gut is‘es ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten... Wozu diese Ordner mit Fsc benötigt werden steht nicht in der Anleitung und deswegen habe ich gefragt.
 
Du hast den Kram sicher mit dem jDownloader herunter geladen und der hat dir alles beim automatischen entpacken in einen Ordner geworfen. Da die Files ja nun nicht wirklich groß sind, wie wäre es wenn du einfach nochmal alles neu lädst und dann Stück für Stück entpackst und sortierst?
 
Ich habe es mit winrar entpackt und dort gibt es die genannten Ordner. Diese waren beim laden der DVD2 dabei (Audi 3G Basic DVD 2 2018)
 
Ich schaue morgen früh bei mir nach und melde mich sofern die Nacht keiner mehr dies bezüglich antwortet.

Also, meine Ordnerstrukur sieht so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wobei die Ordner Activator, Anleitung, Firmware und Map durch mich angelegt wurden und ich die Files von hier nur einsortiert habe. Wie du siehst gibt es deine o.g. Ordner gar nicht. Und mit den Files, wie du Sie auf dem Paste siehst hat es bei einem 3G Basic wunderbar geklappt. Also nochmal: lade dir den Kram nochmal runter und sortiere alles direkt und nacheinander so ein, dass du weißt was woher kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

hab da oben schon die Frage gestellt leider wurde die Übersehen. Und zwar kann man die Anleitung vom ersten Post auch für das Kartenmaterial 2018 verwenden?

das wäre doch im kurzen auch so:

1. SD-Formatieren->Update Datei auf das Root Verzeichnis-> Update vollziehen
2. SD-Formatieren-> Aktivator Datei auf das Root Verzeichnis->Aktivator vollziehen
3. SD-Formatieren-> Kartenmaterial von DVD1 auf das Root Verzeichnis-> in Slot 1 Schieben -->Navigation starten
optional 4. neue SD-Formatieren->Kartenmaterial von DVD 2 auf das Root Verzeichnis->in Slot 2 Schieben --> Navigation starten
 
Im Angebotsthread im Bild steht „MMI Navigation Plus“ und im Titel steht „Basic“. Die Maps funktionieten schon mit meinem MMI 3G Basic oder?
 
Zurück
Oben