Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Basic (BNav) Europe Maps DVD (Supportende 2023)

Natürlich ist green menue aktiv. Habe dort auch den User defined mode aktiviert.

Geh ich nun über setup+return kann ich Standard oder Benutzerdefiniert auswählen.
Bei Benutzerdefiniert kann ich aber keine hacken setzen wie oben am Foto zu sehen ubd somit kein FW Update starten

Nein. Kann da nichts auswählen

Kann es zwar anklicken aber weder bei Bootloader noch bei Applikation einen Hacken setzen

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
es ist auch richtig so,wird gesagt alles mögliches ausser BOSE, was nicht geht > geht nicht,weiter gehen ,
alles durch gehen un dann auf Updaten ....

Update geht nicht weil ich nichts auswählen kann.
Siehe Fotos weiter oben

Ich kann aus dem N kein Y machen :(

Zuletzt bearbeitet:
es kann doch nicht sein,es waren schon die sagten alles nach Anleitumg gemacht,getan und geht nicht,
am Ende im DVD laufwerk war noch eine alte DVD die da nicht sollte sein,alles lesen und nach Anleitung machen,dann geht alles...

Nein nix.
Wie gesagt bei Benutzerdefiniert & Standard kann ich nichts anklicken.
Da ich nichts anklicken kann ist auch Update starten ausgegraut :(

Das Update K0260 ist ja bereits isntalliert. Darum wird er mich wohl ein erneutes installieren nicht machen lassen.

Was aber geht, im Update Menu (Setup+Return) wenn ich die Navidaten einstecke kann ich diese "Updaten" und dort auch anwählen was geupdatet werden soll.
Das Navi selber fragt mich nämlich nicht ob die neue Datenbank installiert werden soll. Das liest nur die SD Karte und sagt dann Karten nicht aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
als erste lies dich mal richtig ein ,es war schon alles hier, und
fast jeder hatt es am Ende geschafft,,vielleicht zuerst eine etwas ältere Firmware installieren und dann wieder die neuste drüber bügeln,war auch schon..lesen ,lesen und lesen,das ist ein Schlüssel zum Erfolg,es gibt zu lesen hier ohne Ende..
Merke das keiner von allen Audi Profis und die gibt es hier reichlich ,die zu deinem Fall nichts schreiben,und es gibt wahrscheinlich auch ein Grund,...

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich im Green Menue gefahrlos die Navi Datenbank löschen? (Delete Database)

Und dann nochmal neu Navi SD einlegen, Datenbank Update, Activator.
Habe natürlihc die Daten mit Terracopy auf die SD kopiert also kann ich auch hier einen Fehler ausschließen.

Lese leider hier auch wiedersprüchliches. Der eine sagt Navidaten zuerst dann Activator, der andre erst den FSC dann die Karten.....Wieder ein anderer sagt nur den Activator allein ins Navi stecken ohne Karten...:rolleyes:
Der Link zum Fehlerspeicher löschen ist zb auch tot...
So ganz up to date ist das ja nicht hier und je mehr ich lese desto mehr Fragezeichen kommen

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Dann lass ich das.

Was mich wundert:
Seite 42 #619 Hier heißt es die Navidaten müssen über das Engineering Menü eingespielt werden und nicht vom Navi automatisch erkannt werden. Also ein weiterer Widerspruch zur Anleitung

GELÖST!!!

Ich habe die Kartendaten 2019 runter geladen und diese wurden direkt als "Neue Datenbank" erkannt. Es war zwar 2021/2022 installiert aber scheinbar nicht vollständig.
Nachdem Update bzw Downgrade auf 2019 lief alles einwandfrei. Konnte nun auch direkt von 2019 auf 2022 updaten. Ost und West funktionieren. Navidaten werden sofort erkannt beim Booten.
Activator musste ich nicht starten. Nur das Kartenmaterial enlegen.

Vielleicht hilft das ja hier dem ein oder anderen beim nächsten mal :)

Ich hab mal so eine Grundsatzfrage.
Wie Navigiert das MMI eigentlich von einem WEST Land in ein OST Land?

Wechselt der dann automatisch die SD Karten?

Zurück
Oben