Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Audi MMI 3G Basic (BNav) Europe Maps DVD (Supportende 2023)

Ja - nimm den 3GBFIX Aktivator Skript, nötig auf einer 2. SDHC im 2. Parallelslot.
Nach der AKT. ist der Slot dann wieder frei.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

eine kurze Verständnisfrage meinerseits zu meiner bevorstehenden ersten Aktualisierung. Firmware ist auf dem neusten Stand, sodass diese nicht Aktualisiert werden muss.

Ich habe alle Karten heruntergeladen. In den entpackten Ordnern ist ja der Aktivator jeweils mit enthalten, wie ich mitbekommen habe.
Theoretisch muss ich einfach nur die SD Karte in den Slot (1) schieben und die neuen Karten draufspielen bzw. das update machen.
Eine zusätzliche SD Karte, auf der der Aktivator drauf ist um die Karten zu aktivieren, enfällt ja quasi, da dieser schon in dem Ordner der Karten dabei ist. Das MMI müsste das ja automatisch erkennen.
Seh ich das richtig oder muss ich trotzdem noch zusätzlich auf einer weiteren SD Karte den Aktivator in den Slot 2 stecken?
Anbei die Ordneransicht.

Liebe Grüße

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
NO NO NO....
Halte dich einfach an Post 1!!!
Kartendaten und Aktivator niemals auf 1 SD, das geht schief!!!
Du brauchst 2 separate SDs mit sortenreinen Karten und 3GBFix Aktivator.

Guten Tag, wie kann ich von der West Karte eine Datei ( Niederland ) auf die Ost Karte kopieren?

Nochmal ein großes Danke an alle, zum ersten mal ein Basic geupdatet noch einfacher als das HN+ alles ohne Probleme wie immer TOP TOP TOP :blush:
Eine kurze frage hätte ich noch, mir ist aufgefallen das nach dem Update, ich nicht gefragt werde welche route ich auswählen möchte, hab leider mit dem Basic keine erfahrung, ist das von Hausaus so beim Basic, oder eher einstellungssache, oder vielleicht doch etwas schief gelaufen ?
Sonst funktioniert aber alles, aktivierung etc... alles durch. :blush: (hab das ganze mit SD lösung gemacht und nicht mehr über DVD)

Vielleicht hat ja jemand eine info für mich, hab bis jetzt eigentlich nur am HN/HN+ erfahrung gehabt, das sollte aber eigentlich nicht groß anders sein behaupte ich jetzt mal :blush:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du in der Mittelkonsole den Knopf "NAVI" drückst, kommst du in die Navigationsapp.
Das im MMI-Bildschirm angezeigte stellt im Prinzip den großen Drehknopf der Mittelkonsole dar mit den vier Tastern 2 links und 2 rechts vom Drehknopf.
Unten rechts steht dann "Ziel" im Bildschirm (bei der Kartendarstellung). Also drückt man den Knopf rechts unten am großen Drehknopf und gelangt in die Maske für die Zieleingabe,

Steht aber auch alles im Handbuch, welches sich normalerweise im Handschuhfach in einer schwarzen Stoffhülle befindet.
Eigentlich ist die Bedienung intuitiv, wenn man verstanden hat, was die abgerundeten rechten und linken Seiten im Bildschirm bedeuten sollen. Dieses Prinzip wird so bei allen Anwendungen im MMI verwendet.

anke dir für deine ausführliche erklärung bezüglich der MMI Bedienung...
Leider hast du meine frage nicht ganz verstanden, ich denke wenn ich in der Lage bin das MMI upzudaten, sollte die Bedienung nicht das problem sein :smile:

Es geht um die Verschiedenen Routen auswahlen sowas wie Schnellste Route, Öko Route etc...
Da gibt es doch eigentlich immer drei Vorschläge von Routen, und das habe ich beim Basic nicht gesehen, sind oft auch in Farbe hinterlegt, Blaue Route, Rote Route etc...
Glaube das nennt sich Alternative Routen.

Ich denke diese beschriebene "Routenauswahl" aus bis zu 3 ist / war den Premium HDD Navis HN+(R) und HNav vorbehalten (und da tlw. auch nur mit den neueren FW's - zumindest fiel mir beim HNav damals auf dass ich dieses Feature erst seit der 0257 hab )
BNav hat dass glaub ich gar nicht!?

Genau, diese Auswahl gibt es nicht beim MMI 3G Basic = BNav. Habe ein Bnav in meinem 2014er A4, das hätte ich bestimmt gefunden, wenn es da wäre.
Lediglich in den Routenoptionen kann man bestimmte Sachen vorwählen (Maut vermeiden, Fähren vermeiden usw.)

Und ja, ich hatte deine Frage offensichtlich falsch verstanden. Ups!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

habe da ein Problem: vor einem Jahr habe ich die 2019er Karten inkl. Firmupdate aufs MMI gespielt, alles super!!

Jetzt hat meine Freundin ausversehen eine 2011 Navi DVD ins Fach gelegt und natürlich die datenbank überschrieben.
Jetzt wollte ich meine 2019 von der SD Karte wieder raufschrieben, da wird mir aber gesagt das kein Update vorhanden sei.

Wenn ich die SETUP+ Return drücke und ein Update machen will dann kann ich START drücken aber es passiert nichts, weder im SLOT 1 noch im SLOT 2.

Kann mir jemand helfen, will doch nur meine 2019er Karten wieder haben.

Post#1 lesen wäre doch eine gute Idee oder?
Ergänzung zu Post#1:
(Du musst bei einem Kartenupdate nicht ins rote Menü, nur bei einem Firmwareupdate)!
Keine 2 Minuten warten nachdem das MMI hochgefahren ist wie es in Post#1 steht, sondern 10 Minuten! und dann erst die SD mit der Karte rein!

Moin,
ich hab das jetzt mal durchgelesen und bin nicht wirklich auf die Antwort meiner Frage gestoßen.
Ich habe die 2019 gedownloaded und auf eine neue und FAT 32 formatierte SD Karte übertragen. Da ich die FW Versoin P257 habe und hier steht, dass das mit der auch gehen muss habe ich auf das FW Update auf 260 verzichtet.
Mir wird bei der EUW Karte allerdings egal ob ich 10 Minuten warte oder was auch immer tue immer angezeigt "Bitte Navigationdatenträger einlegen" (oder so)
Muss ich jetzt alles nochmal herunterladen oder was mache ich falsch?

Gruß

EDIT: Sry, Vergesst es. Ich die Karte nicht in das ROOT verscheinis gespielt sonder in einen Unterordner. Kann ja dann nicht gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…