Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Audi MMI 3G Basic (BNav) Europe Maps DVD (Supportende 2023)

Ich habe die aktuellen 2019er EAST und WEST Karten auf SD Karte und zuerst mit der WEST Karte auf 2019 aktualisiert dann die EAST eingelegt, aktualisiert und als die Meldung kam das die Navigationsdaten nicht aktiviert sind wie angegeben die EAST Karte/Daten mit einer zweiten SD Karte die Karten aktiviert. Nach dem Reset funktioniert auch alles prima mit der EAST.

Nun wollte ich die WEST wie 2017 und 2018 gewohnt einlegen und drin lassen aber hier fragt er mich zwar ob ich auf Datenbank 2019 aktualisieren möchte aber dann sagt er das er keine Daten zum Uptate gefunden hat und die SD Karte wird nicht akzeptiert.
Vor der Aktivierung der EAST hat das aber geklappt...

Hat da jemand eine Idee?

alter Schwede.. wie oft denn noch^^
deine erhoffte Idee könntest du dir leicht selbst erarbeiten indem du einfach ein bisschen liest, denn das steht hier gefühlt mittlerweile auf jeder Seite

WARTEN!
MMI hochfahren und erst ordentl. initialisieren lassen, also ~5‘ -10’ oder noch länger warten und erst dann die SD mit der gewünschten Karte einstecken.. voila.

Danke ihr beiden. Ich habe ~10min gewartet, einen nen Kaffee zwischendurch getrunken und bin locker 15 min schon gefahren
Ich probiere das dann gleich nochmal

Also wenn ich mich richtig erinnere hatte ich das Problem auch das er eine neue Datenbank nicht installieren kann wenn bereits eine drauf installiert ist. Ich denke das ist ein Bug im MMI. Hatte damals auch versucht die Datenbank im GreenMenu zu löschen aber da hatte ein script gefehlt (removeNavDB.sh)

Zuletzt bearbeitet:
Habe das gleiche Problem. Habe zuerst die West Karte eingelegt und anschließend aktiviert. Und jetzt die East eingelegt. Nochmal die Frage nach Update-Ja und danach -kein Update gefunden, bitte die Karte einlegen. Was ist die Lösung?

Mir fehlen die Dateien. Liegt es an dem neuem pack (2019) und werden diese deshalb nicht mehr benötigt werden, bzw anderst aussehen? Wäre es fatal wenn ich es so update würde? Die Daten im aktivator sehen ganz anderst aus.

Oder liegt es daran, das es ein automatisches Script ist?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ich denke mal aufgrund dessen dass das script (removeNavDB.sh) fehlt lässt sich keine andere Datenbank installieren ausser bei einem Update wo die gesamte Datenbank überspielt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke. Dann hatte ich den richtigen. Allerdings fehlt mir diese Datei im Karten Ordner. Ich habe die 7 West Dateien alle auf eine sd karte entpackt.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Nicht schlimm. Ist vermutlich sogar eine versteckte Datei die nur siehst wenn es in den Ordneransichten entsprechend eingeblendet aktiviert hast.

Ich melde mich heute abend, ob alles funktioniert hat.

Fw hat problemlos funktioniert, allerdings zeigt es mir auch nach 15 minütiger Wartezeit kein Karten Update an. Liegt es vielleicht doch an der Datei. :disrelieved:

Hattest du schon mal eine Ost oder West von 2019 drauf? Wenn nicht dann muss es bei dir gehen.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…