Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support [Audi] MIB2/MHI2Q - AUG22 - MHI2Q_ER_AUG22_P5092 MU1329 - ifs-root EL Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

@fe600
Wie kommst du darauf?
Wo steht, dass man fw zum mib Tool kopieren soll???

Ich Frage mich wie die Leute auf diese Schlussfolgerung kommen?!

zu 1) ich habe mich etwas falsch ausgedrückt, sorry, steht nirgends.
- FW update per SD direkt - klingt pausibel
- dann Patch mit M.I.B., aber ohne Adapter??? - dann wäre ich, siehe folgend, bei a)
- Freigabe fürs Updaten unter GEM - kann ich auch nachvollziehen

zu 2)
Patchen an sich hat, zumindest früher, immer auf nicht allzuvielen Wegen funktioniert:
a) man patcht etwas und spielt es auf - mit USB-Stick ,SD, HDD
b) man patcht direkt das was drauf ist - Kabel, Adapter, WLAN
c) man schreibt den Patch in ein best. Verzeichnis und startet diesen, welcher b) durchführt

Wenn ich es richtig verstehe ist M.I.B. rein für b) da, oder liege ich da falsch?

Die Aussage, dass ich b) durchführen muss, aber keinen D-Link-Adpater für MHI2Q benötige, bringt mich durcheinander.

Ich will hier keinem auf den Leim gehen und möglichst alles für mein System Notwendige vorbereiten, bevor ich bricke.
Fragen mit Fragen zu beantworten erzeugt bei mir noch mehr Fragezeichen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ fe600

Du lädst dir die Firmware runter, kopierst sie auf eine SD-Karte (Nicht Micro SD)
SD-Karte in SLOT1 Installierst die neue Firmware.

Dann lädst Du dir M.I.B runter, kopierst die Sachen auf eine SD-Karte mit deinem passendem Patch zu deiner Firmware.
Installierst das ganze wieder SLOT1 und übers RED MENU (Engineering Menu)
Anschliessend SD-Karte im SLOT lassen.
Ins Green Menu gehen und von da aus erstmal ein Backup machen +3min.
abwarten bis er komplett fertig ist!! zum schluss steht dort "OFFSET's......... -> done "

Anschliessend auf Patchen gehen, abwarten bis er komplett mit dem Patchen fertig ist.

System einmal neu starten , neue Maps installieren fertig.

Hier kannst Du es auch nochmal nachlesen, wie das M.I.B installiert wird: Support - [Audi] MIB2/MHI2Q - AUG22 - MHI2Q_ER_AUG22_P5092 MU1329 - ifs-root EL Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Zuletzt bearbeitet:
@Fahrer01

Danke, das nenne ich mal idiotensicher!
Bis auf Backup +3min, alles verstanden.

Update -> installiert
M.I.B -> installiert
Backup -> erstellt
Patch -> durchgeführt
Neustarts mach MMI ja selbst

FEC 02300044 ist drauf, also war schon mal nicht alles falsch.

Beim ersten Versuch aktuelle Karte über "Update" drauf zu bügeln hat es nicht geklappt. Beim zweiten über Versionsinfo, Navigationsdatenbank scheint es zu gehen

DANKE!!!

Nach dem Neustart ist M.I.B weg.

Ist das normal?
bzw.
Muss/soll man M.I.B nach dem patchen erneut installieren?

Zuletzt bearbeitet:
@ fe600

Das ist normal, weil Du die SD-Karte mit dem M.I.B aus deinem SLOT1 genommen hast!
Der Patch bleibt solange drauf, bis du ein neues Firmware Update durchführst!
Du brauchst also nichts mehr machen!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich verstehe den Fortschritt jetzt. Alles, was es brauchte, war zusätzliches Lesen und Nachforschen. Trotzdem danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, remote_HMI off funktioniert dann noch, allerdings bin ich mir nicht sicher ob in der FW nicht noch weitere Abfragen eingebaut sind, die die Unit dazu veranlassen bei der Einstellung auf GE (öfter) auf den Server zuzugreifen mit der Folge, dass man GE nach Neustart immer neu einstellen muss im Menü...bei mir ist es nämlich so...

Der Rest steht doch in dem von dir genannten Thread!

Hat jemand ein Video in Bewegung mit M.I.B. in MHI2Q?

Hallo zusammen,
Bei mir steht clu bei der version.
Ich habe es mir hier durchgelesen finde aber die 4 stellige version nicht.
Wie gehe ich am besten vor?
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ist nicht die richtige tastenkombination für mein Fahrzeug!
habe es aber herausgefunden. Ich muss nav & menü gedrückt halten

how to revert back the original firmware before patching? I erased backup from sd by accident. Can I reflash P5092 in user defined mode?

Hallo,
ich suche ein Firmware Update für MH2p_ER_AUG35 konnte aber bisher nichts finden.
Ich habe gelesen dass es mal ein Audi Programm gab mit dem man Firmware downloaden konnte. Scheint aber eingestelt worden zu sein.

Hat auch schon mal Jemand ein US Gerät auf EU geändert? Ich habe ein Video gesehen bei dem einfach Jemand im Geheimmenü ein Update startet und das Gerät danach deutsch ist.
Bei dem 3G musste man noch danach mit VCP ran.

@bodas

Was meinst Du Video in Bewegung?

Ob es beim MIH2Q Funktioniert?

@bp78
For all your friends from around the world.
Please use some translation tool to post in German.
Try to focus on pictures where possible .

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…