Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG22 Firmware Update 2161 / 3241 / 3344 / 3346 und ifs-root EL Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Ich tippe mal auf:
on -f rcc /usr/apps/modifyE2P w 0x3AE 50 32 31 36 31

Die Version 2161 ist = 32 31 36 31 (Hexadazimale Ascii-Zahlen)

Umgekehrt von K2161 auf K3241 war der Befehl ja folgender:
on -f rcc /usr/apps/modifyE2P w 0x3AE 50 33 32 34 31

Selbst erstellen, .z.B. :
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder mal das E2PTool nutzen

Falls diese Probleme bei jemanden noch auftauchen sollten, habe es gelöst. Durch Zufall, habe ich bisschen mit der COdierung gespielt, par bits hin und her und wieder zurück. Und siehe da, Recheck im NaviFenster ist verschwunden und auch die Sitzverstellung geht. Sehr komisch, aber jetzt scheint alles bestens zu sein. Danke

Wäre jetzt natürlich noch gut zu wissen, an welchen Bytes und Bits du rumgespielt hast... (VCDS? Dann steht das im Debug Ordner)

Das habe mir jetzt nicht gemerkt, habe einfach die Soll Codierung für mein Auto aufgerufen und dann verglichen. 2 Bytes waren nicht so wie es soll. Habe diese dann angepasst.
Ich habe noch den alten Scan. Mache neuen Scan, dann sehe ich ja, werde das die Tage nachreichen. Wollte erstmal Soll/Ist Abgleich machen, aber klappt nicht, die Teilenummer vom MIB passt jetzt nicht zum System bzw. ist nicht im meinem System drin. Deswegen per Hand geprüft.

Zuletzt bearbeitet:
Da ist die die Unit wohl ausgegangen.
Zündung war an?
Ladegerät am Auto dran?
Zündung war an.
Kein Ladegerät am Auto.

Bezüglich dein Teilen, kannst du mit einem Link helfen von wo ich diese besorgen kann. Evtl. per PN anschreiben.

Danke dir Vielmals für deine Hilfe.

Hat hier jemand mal das Problem gehabt, dass er beim aktiveren des Greenmenue via VCDS, den Fehler: "Wertebereich Ungültig" erhält?
Login Code S12345 ging auch nicht aber der 20103 wurde akzeptiert.
Mit Motorhaube auf, hab ich es auch versucht.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Wenn man sich mit VCDS im 5F-Steuergerät befindet steht oben links die VAG Nummer.
In meinem Fall die 8W0 035 035 K.

Wenn man dann auf der Festplatte unter ROSSTECH - VCDS - LABELS sich die Dateien anschaut fällt auf, dass es keine Datei mit diesem Namen gibt.
Es gibt nur die "8W0-035-MIB-HGH2.clb" (Statt Leerzeichen sind im Dateinamen immer Minuszeichen verwendet worden).
Also umbenennen oder sicherheitshalber umkopieren mit neuem Namen.

In meinem Fall habe ich die Datei mit neuen Namen umkopiert:
Aus 8W0-035-MIB-HGH2.clb wurde 8W0-035-035-K.clb

Danach wurde mir sogar das in BCDS/...5F das Kennwort "S12345" vorgeschlagen!

Das Green-/Hidden-Menü nach bekannter Weise aktiviert alles toppi!

Das war der Fehler.
Vielen vielen Dank, da hätte ich ja lange suchen können.
Echt klasse

1. README.txt lesen
  2. Java installieren: jdk-15.0.1_windows-x64_bin.exe
  3. Das Tool starten: E2PTool.jar

hab nicht weiter dran gedacht als es wie ein Winrar Archiv angezeigt wurde.
War wohl noch der rest Alkohol

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey,
ich brauche den .ifs patch :
unter dem downloadlink ist er nicht mehr verfügbar. Gibt es noch eine weitere Quelle um den zu downloaden?

Bitte M.I.B. nutzen. Patch ist dort enthalten.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…