habe paar Negativpunkte die mir aufgefallen sind: Ich habe mein MIB von S2140 auf K3346 gezogen und gepatcht.
1. In der Navikarte gibt es ein Rechteck, der vorher nicht da war. Kann man auch nicht verschwinden lassen nicht in der 2D oder 3D Karte. Siehe Anhang.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
2. Umschaltung zwischen der eklektischen Lordose und Oberschenkelauflage keine Anzeige, nur schwarzer Kasten. Anzeige für Sitzmemory geht.
Hat jemand schon auf seinem Q7 4M die K3346 getestet oder sind bisher nur A4/A5 8W Fahrer dabei?
Kann man die Firmware Downgrade auf die K2161 machen?
Falls diese Probleme bei jemanden noch auftauchen sollten, habe es gelöst. Durch Zufall, habe ich bisschen mit der COdierung gespielt, par bits hin und her und wieder zurück. Und siehe da, Recheck im NaviFenster ist verschwunden und auch die Sitzverstellung geht. Sehr komisch, aber jetzt scheint alles bestens zu sein. Danke
Das habe mir jetzt nicht gemerkt, habe einfach die Soll Codierung für mein Auto aufgerufen und dann verglichen. 2 Bytes waren nicht so wie es soll. Habe diese dann angepasst.
Ich habe noch den alten Scan. Mache neuen Scan, dann sehe ich ja, werde das die Tage nachreichen. Wollte erstmal Soll/Ist Abgleich machen, aber klappt nicht, die Teilenummer vom MIB passt jetzt nicht zum System bzw. ist nicht im meinem System drin. Deswegen per Hand geprüft.
Hat hier jemand mal das Problem gehabt, dass er beim aktiveren des Greenmenue via VCDS, den Fehler: "Wertebereich Ungültig" erhält?
Login Code S12345 ging auch nicht aber der 20103 wurde akzeptiert.
Mit Motorhaube auf, hab ich es auch versucht.
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Wenn man sich mit VCDS im 5F-Steuergerät befindet steht oben links die VAG Nummer.
In meinem Fall die 8W0 035 035 K.
Wenn man dann auf der Festplatte unter ROSSTECH - VCDS - LABELS sich die Dateien anschaut fällt auf, dass es keine Datei mit diesem Namen gibt.
Es gibt nur die "8W0-035-MIB-HGH2.clb" (Statt Leerzeichen sind im Dateinamen immer Minuszeichen verwendet worden).
Also umbenennen oder sicherheitshalber umkopieren mit neuem Namen.
In meinem Fall habe ich die Datei mit neuen Namen umkopiert:
Aus 8W0-035-MIB-HGH2.clb wurde 8W0-035-035-K.clb
Danach wurde mir sogar das in BCDS/...5F das Kennwort "S12345" vorgeschlagen!
Das Green-/Hidden-Menü nach bekannter Weise aktiviert alles toppi!