Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG 11 & AU57x FW Update | MHI2_ER_AU57x_K3663 | A6-A7-A8 | ifs-root Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

@miouser

Hallo miouser,
ich muss zum Thema AIO und M.I.B auch nochmal mit einsteigen.
Als fw habe ich MHI2_ER_AU57x_K3663_1_MU1425
Nun ist ja da alles drin und wird auch gleich für das Auto freigeschaltet. Nun möchte ich aber VIM auch noch entsprechend „aktivieren“. Kann das aber nicht, da für die genannten FW das M.I.B nicht mehr benötigt wird.
Kann ich das M.I.B. 3.6.0 mit den dazugehörigen patches aus der separaten zip.Datei (wo es aber kein separaten Patch zur o.g fw gibt, da hinter der K3663 noch der „_1“ steht) darüber weglaufen lassen und würde es dann auch funktionieren?
So eine ähnliche Frage wie ich VIM „aktiviere“ wurde zwar bereits gestellt, die Antwort darauf nützt mir Nix, da ich ja nicht im Green Menu in das M.I.B komme, da ja nicht drauf.
Ich hoffe meine Gedanken sind nachvollziehbar…
Vielen Dank im Voraus für die Geduld die du aufbringst und bester Grüße

Du musst separat installieren

Edit:
Auf dem AIO ist nicht drauf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@iliaschr2201

Danke für die Antwort. Das ist mir ja bewusst. Meine Frage daher auch,
„Kann ich das M.I.B. 3.6.0 mit den dazugehörigen patches aus der separaten zip.Datei (wo es aber kein separaten Patch zur o.g fw gibt, da hinter der K3663 noch der „_1“ steht) darüber weglaufen lassen und würde es dann auch funktionieren?“

Beste Grüße

Die K3663_1 ist lediglich die K3663 für Leute, die sich bisschen was sparen wollen, somit gibts da kein Unterschied beim Patch.

@Leo888

Herzlichen Dank für deine Rückmeldung dazu. Ich werde es dann umsetzen und hier nochmal berichten mit entsprechenden Bildern. „Außer es ist nicht gewünscht“
Beste Grüße

Hallo Zusammen,
für die, die es interessiert, wie es/ob es mit der fw MHI2_ER_AU57x_K3663_1_MU1425 und dem M.I.B 3.6.0 und den separaten patches funktioniert, wollte ich ja noch berichten. Vorweg, es hat geklappt. Auch die Sachen, die durch AIO durchgeführt wurden, sind drin geblieben und mussten nicht noch mal aktiviert werden. VIM hat funktioniert und Bild für den Beifahrer bleibt an.

Bilder kann ich nicht mit senden, da diese vom iPhone zu groß sind, um hochgeladen werden zu können

Hallo
Gibt es hier für einen Patch für CS OFF

MHI2_KR_AU57x_P0615
Audi a6 4g

Die Unit wurde getauscht wegen einem Defekt

Lg

Hallo Leute ,

ich habe einen Audi A6 mit MHI2_ER_AUG11_S0040 nehme dieses AllinOne und installiere es danach ein Karten Update und finish oder muss ich noch was anderes machen ? mir ist Apple Carplay nicht wichtig nur Karten Update.
Danke im Voraus

Für kartenupdate muss nicht AIO installiert werden,du kannst auch nur den update machen für die karte

Aber ich habe keine gültige Lizenz mehr wie soll das gehen?habe es jetzt drauf gebügelt und es hat super Dank an tolle Arbeit.

Hallo,

vorab möchte ich mich schonmal bedanke für jeglichen Support.

Aktuell bin ich etwas verwirrt von dem ganzen Audi Update Mechanismus :☺️

Ich selbst bin IT‘ler und traue sonst auch eigentlich alles zu, diesmal passe ich erstmal um eventuell nachher ein Tor zu schiessen .

Folgende Fahrzeugdaten:
Audi A6 Avant

Software Version:
MHI2_ER_AU57X_P3663

Navigationsdatenbank Gesamtversion:
V03959801FC 0157 ECE 2017

Fahrzeug ist ausgestattet mit dem Bose Soundsystem.

Ich möchte lediglich das Kartenmaterial Updaten, bin mir aber unsicher ob das Kartenmaterial auch ohne FW Update aktualisiert werden kann.

des Weiteren habe ich auf:

Die Datei 2024 Europe (EU: full) ( )

Zwar runtergeladen, aber mein Navi hat soweit ich es richtig Verstehe, anscheinend Europa und Rest der Welt als Kartenmaterial.

Trotzdem wollte ich einmal schauen ob ich mit dieser Datei überhaupt etwas anfangen kann. Also rauf auf die formatierte SD Card, rein ins REM, auf Update geklickt, nun wird mit bei Navdb ein großes F angezeigt.

Ich vermute ich habe hier die falsche Datei, gehe falsch an die Sache ran, oder sonstiges.

Kann mir jemand eventuell Schritt für Schritt erklären wie ich mein kartenmaterial Update ?

Audi selbst kommt nicht in frage, wir verstehen uns seit der letzten Begegnung nicht mehr besonders…

Nochmals vielen Dank euch.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
wenn wie auf dem bild zusehen deine fw => MHI2_ER_AU57x_P3634 ist, mit M.I.B diesen patch benutzen um deine maps FEC lifetime zu installieren => MHI2_ER_AU57x_P3634_MU0910_PATCH
das vorgehen bei fw => MHI2_ER_AU57x_P3663 ist, mit M.I.B diesen patch benutzen um deine maps FEC lifetime zu installieren => MHI2_ER_AU57x_K3663_MU1425_PATCH
und gut ists, steht auch alles auf der ersten seite

Muss beim M.I.B. der Patch ausgewählt werden? Wenn ich recht entsinne, dann fummelt man da nicht dran rum, da das Tool meist schlauer als der User ist und von sich aus alles richtig macht.

@Neco3838
Du hast die aktuelle FW drauf, deshalb einfach mal im M.I.B. Thread die Anleitung dazu lesen und schon sollte das Navi aktuell sein und laufen. Normal lassen sich falsche Karten nicht installieren und ich meine, auch nicht ohne gültigen FEC dafür. Im DL Bereich sollten die passenden Karten zu finden sein und wenn ich da recht entsinne, dann sind das 2024/25 ;)

@alex-07 & @Leo888 danke euch, ich versuche es heute aufjedenfall.
M.I.B installieren, patchen, anschließend kann ich einfach ein Update ausführen am Fahrzeug.

Perfekt ☺️

Zurück
Oben