Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG 11 & AU57x FW Update | MHI2_ER_AU57x_K3663 | A6-A7-A8 | ifs-root Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Ich blicke leider null durch wie das ganze abläuft
meine Version ist MHI2_ER_AU57x_S2519_1
habe das Bose System drin, hätte gerne CarPlay und anschließend werde ich noch die Karte fürs Navi aktualisieren wollen

kann mir da bitte jemand helfen

@canakkale
für diejenigen mit "keinerAhnung" wurde MHI2_ER_AU57x_K3663_1 All-In-One bereitgestellt.
du muss bloß die erste Seite lesen!
Spoiler: README MHI2_ER_AU57x_K3663_1 All-In-One Update

Hallo zusammen,

ich lese schon seit längerer Zeit mit und habe leider eines der KIs (4G8 920 934 H / H11 / 106) verbaut, das mit großer Wahrscheinlichkeit von Ausfällen in Zusammenhang mit dem 3663 Patch betroffen ist.
Gibt es einen AiO Patch auf die 2589 oder jemanden der diese "bauen" kann?
Für mich sind eigentlich nur die die Updates der Karten wichtig. Ich hab hier zwar auch davon gelesen das diese Version carplay fähig wäre, aber leider nichts konkretes.

Mein MMI:
MHI2_ER_AUG11_S0040

Danke und Gruß
Christoph

Danke für die schnelle Antwort. :-) @miouser

Kann mir noch jemand sagen ob die K2589 carplay beherrscht oder nicht?

Wenn ich doch den AIO Patch von der K3663 verwenden würde und Probleme auftauchen, kann ich dann einfach auf K2589 downgraden? Wie würde ggf. ein downgrade ablaufen?

Danke euch und noch einen schönen Abend.
Christoph

K2589 kann Carplay, wurde hier auch schon irgendwo bestätigt.
Mach wie miouser beschrieben hat mit M.I.B. und du bist safe.

Wird beim K2589 auch standardmäßig ein Update für Bose eingespielt? Ich hab nämlich Bose verbaut.

Grüße
Christoph

Danke für die Antwort. :-)

Update auf K2589 ist drauf und M.I.B. wurde im zweiten Anlauf auch installiert (im ersten gab es einen Fehler).

Leider lässt sich das GEM nicht mit der Tastenkombination öffnen. Woran könnte das liegen?

Grüße Christoph

Du drückst ev. falsch, oder schlicht nicht lange genug... muss schon 5 bis 10sec gemeinsam gehalten werden.

Homescreen dann auf die Zurück + die untere linke Taste neben dem großen Drehknopf drücken?

Grüße Christoph

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Christoph3110
eigentlich schon richtig
Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.

+

letzte MIBTool Release instaliert? V3.6.0 - QR Edition
oder doch was älteres?

ansonsten mit OBD2 Tools manuell prüfen
Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.

Hab das V3.6.0, mit dem automatisch startenden Update, installiert.

Hat er sogar zweimal gemacht, da es beim ersten zwischendurch einen Fehler gab (hat in der Übersicht trotzdem beim Launcher mit OK quittiert). Da ich dann die SD Karte nicht gleich entfernt hab, hat das MMI nach dem Neustart noch mal neu installiert, aber dann auch ohne Fehlermeldung.

Bzgl. der VCDS Codierung war ich der Meinung das man das nur beim VFL machen konnte, aber ich schau heute mal nach.

Danke und Gruß
Christoph

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben