Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG 11 & AU57x FW Update | MHI2_ER_AU57x_K3663 | A6-A7-A8 | ifs-root Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Hallo
Ich bin ein abseluter trottel was Software angeht
Ich habe mir das auf dem Bild unten runter geladen
Ist da schon die freischaltung dabei oder wo bekomme ich die
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hallo, bevor ich einen Briefbeschwerer erzeuge, würde ich mein Vorgehen gern nochmal niederschreiben und wäre für Einwände sehr dankbar.

Ausgang:
Meine Version: MHI2_ER_AU57x_P3634
Meine FEC: 00030000, 00070200, 0050000, 02300028, 00040100

Vorgehen
  1. Ich würde jetzt aus Post 1 die MHI2_ER_AU57x_K3663_1_MU1425_AIO Version nehmen auf eine SD Karte packen
  2. da ich Bose verbaut haben, benenne ich im Order 1 und 2 die metainfo2-Bose.txt in metainfo2.txt um.
  3. Karte rein in Auto Slot1 geht dann ins RED Menu und führe das Update aus.
  4. im Anschluss gehe ich mittels VCDS ins Steuergeräte 5F und lösche den anstehenden Fehler
  5. Danach sollte eigentlich alles erledigt und wieder wie vorher funktionieren incl. Bose oder?

@ronny130286
Hast du denn VCP zur Verfügung und kannst dann neue Audio-Parameter aufspielen?

Wenn du das AIO auf BOSE umbaust hast du nach dem Update erstmal KEINEN Sound.

Im Standard kommt die AIO ohne BOSE update, erst wenn man sie umbaut MIT.

Lass also alles so, wie es nach dem Download ist ;)

Ok, wie ich es bereits gelesen habe, kann man das ja später auch noch nachholen.

Wenn ich dann das Kartenmaterial von 2017/2018 noch aktualisieren möchte, was müsste ich dann noch machen (außer das Kartenmaterial runterladen)?

Gesendet von meinem SM-S908B mit Tapatalk

Ich habe das AIO installiert, ich bin mir nur nicht ganz sicher ob das alles richtig gewesen ist, ich habe beim Install Standard angewählt (Benutzdefiniert war ausgegraut) bin ganz nach unten und habe installieren gedrückt.
Jetzt hat er ohne Problem aber nur 5 Sachen installiert.
Nach mehrfachen Neustarts war dann erst mal alles wie vorher => Android Auto geht schon mal nur ich bekomme den Fehler im Steuergerät nicht weg und das Green Menü will er auch nicht öffnen...

...hätte ich bei der Installation die anderen Steuergeräte anwählen müssen. so dass er mehr als 5 updatet? (Ich bin davon ausgegangen, dass er die Nötigen selbst aussucht)

Zuletzt bearbeitet:
Moin, woran kanne kann es liegen, dass sich der Fehlercode im STG 5F nicht löschen lässt? Muss ich per Script was aktivieren?
Hab das AIO installiert und anschließend die Karte. Alles funktioniert aber Fehler im 5F.

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wie ich die Verkehrszeichenerkennung nur auf dem Cockpit/Head-Up anzeigen lassen kann und auf dem Monitor die in den Karten verdrahteten Geschwindigkeitsbegrenzungen anzeigt? Ich habe Fusion Mode deaktivieren, aber kein Erfolg bekommen.

z.B. :

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zurück
Oben