Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG 11 & AU57x FW Update | MHI2_ER_AU57x_K3663 | A6-A7-A8 | ifs-root Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Ja das ist nun klar, danke!
Kannst du kurz noch was zu meinen Text oben sagen?
AIO Frage: Was genau wird auf die SD Karte gezogen, einfach alle Inhalte so wie in dem "mega Ordner" auf der 1. Seite verlinkt sind?
Muss ich hier etwas bei diesen FecContainer beachten?

Hallo zusammen,

die gleich Frage hätte ich auch.
Die letzte Version die zur Verfügung steht entält 2 Verzeichnisse (1&2) sowie die metainfo2 Datei.
Wenn ich die Struktur so auf eine SD Karte ziehe, sagt er am Anfang des Update Prozesses, dass er die Metainfo nicht lesen kann.

Ich habe daher einfach mal den Inhalt des Verzeichnis 1 auf die Karte kopiert. Hier ekennt er das Update und bietet nach der Auswahlmöglich "Standard" noch weitere Optionen hat die man auswählen muss/kann.
Hier hatte ich aber verstanden, dass dies eigentlich automatisch durch das AIO Paket abläuft korrekt?

Ansatz! Ich muss sagen, dass es teilweise sehr verwirrt ist. Ich hätte jetzt auch einfach alles des Links auf die SD Karte gepackt. Ich habe es so erstanden, dass sich das AiO das automatisch zieht , was es braucht …

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja so hatte ich es auch verstanden. Daher auch zuerst alles so auf die Karte wie es aus dem entpackten Verzeichnis kam.
Dann hat er bei mir das Update aber nicht gefunden.
Es gab ja bei dem Paket vor einige Tagen noch eine Aktualisierung laut Changelog.
Hattest du bei dir schon was ausprobiert?

Nein, da ich mir nicht sicher bin, will ich erst alles recherchiert haben.
Evtl könnte ja einer der Profis was dazu sagen…
Also einfach ganze Ordnerstruktur aus dem Link und das AiO Update holt sich die richtigen Dateien?

also ich hab das Paket jetzt erneut heruntergeladen und den gesamten Inhalt auf die Karte gepackt.
Jetzt wird das Update erkannt.
Ist es korrekt, dass man danach die Option "Standard" auswählt und dann im folgenden Menü alles so belässt und ganz unten dann Update starten?

so sollte es sein, da Du ohne weiteres eh nichts anderes als "Standard" wählen kannst, zumindest wäre mir nicht bekannt, dass das AIO hier was ändert.

Hallo zusammen,

kurze Rückmeldung:
Update ist sauber durchgelaufen. Dauer ca. eine halbe Stunde.
Bisher keine Probleme.
Jetzt noch die neusten Karten hinterher und alles ist gut.
Vielen Dank für die Unterstützung.

Hast die originäre Ordnerstruktur des Links einfach auf die SD gepackt, ja?
Du hattest vorher kein Apple
CarPlay und hast es jetzt, nur durch das Update?
Bin schon verwirrt :)

Ja genau. Alles so wie es war direkt auf die Karte. Also Verzeichnis 1 und 2 sowie die Textdateien.
Gestartet bin ich von Version S2570. Kein Carplay.
Update starten, Standard auswählen und Starten.
Gute halbe Stunde rödeln lassen.
Ab Ende Rückdokumentattion abbrechen auswählen und fertig.
Das AIO aktiviert Carplay automatisch.
Bekommst einen neuen Menüpunkt. Handy per Kabel verbinden und Carplay aktivieren.
Nix manuelles mehr nötig. Das macht ja das AIO.
Sehr bequem.

Hast du den A6 an eine Stromquelle gepackt, oder „auf Risiko“ so mir ausgeschaltetem Motor gemacht ?

Danke dir!

Hi Ich habe nun mit M.I.B add new Fecs to FecContainer.fec geadded..
und auch den Fix SVM error durchgeführt.

Im Engineer Menu habe ich nun den neuen FEC für die Navikarten zwar drin aber als illegal -
Habe ich einen Schritt vergessen?
Log attached.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben