Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG 11 & AU57x FW Update | MHI2_ER_AU57x_K3663 | A6-A7-A8 | ifs-root Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

@fredoo
Wenn Du nur den FEC rein schiebst, ist klar dass es illegal ist ohne Patch. Eigentlich fummelt man da gar nicht an den FEC rum da das MIB Tool das alles selber und richtig macht.

Ich habe lediglich das MIB tool benutzt, nichts manuell angepasst oder sonstiges. lediglich ins green menu -> Patch -> Add FEC...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du sonst noch was geändert, oder alles so gelassen wie es war. Normal machst den Punkt mit Patch bla bla und das wars. Das Log sieht recht kurz aus und das auch nicht als Screenshot posten.

Ich habe tatsächlich das flash nicht gepatched sondern nur add fec…
Lasse es nun laufen.

Nun muss ich lediglich den illegalen Key entfernen -

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ja der patch hat funktioniert und der legale Key ist ja da- nur ist der illegale aber ebenso da - wie bekomme ich den weg?

In dem Du die nicht zerfummte FEC Liste rein schiebst. Normal passt da alles richtig zusammen. Ein Unit Reboot hast aber nach dem Patch gemacht?

Edit: Alles Top - keys sehen nun gut aus! Danke!!

Jupp, den unit reboot hat er automatisch gemacht meine ich. OK ich habe folgende Anleitung in einem anderen Thread gefunden - hoffe das ist der richtige Ansatz:

1. Mach doch jetzt einmal eine frische M.I.B SD ohne den alten Backup Ordner.
(Hebe die alte als Sicherung auf!)
2. erneut patchen
3. erneut addFec
4. Statusbericht hier
5. eine komplette Kopie deiner M.I.B SD Karte per PN an mich.

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

nach mehreren erfolgreichen A6 mit der "alte" Methode-D-Link Adapter usw", habe ich gestern erstmal mit dem MIB Tool was gemacht und bin absolut untergegangen.

Ausgangssituation A6 mit Carplay 3634
Ziel Aktuelle Navikarten

Meine Vorgehenensweise:

FW auch 3663 geupdated
- MIB-Tool im Redmemü gelaucht
- MIB Tool im GEM gestartet
- FEC Liste copiert
---> tut sich nix (bin davon ausgegangen das der Patch nur bei CP nötig ist)
- gepatched
---> tut sich nix (FEC codes unverändert gleich und legal)
- EL Liste im patch gecheckt und dort sich auch nur die bereits vorhandenen FECs
- EL Liste im patch getauscht gegen "volle" EL liste
- FEC Container aus dem Backup manuell berabeitet und Navi Lifetime hinzugefügt
- Nochmal im MIB FEC und EL kopiert (Wenn ich es richtig verstanden haben, dann kopiert das MIB Tool der FEC Container aus dem Backup und die EL List aus dem Patch Ordner)
- Jetzt sind alle FECs illegal und es funktioniert nix mehr
- Soll ich jetzt nochmal patchen????

Oder soll ich wieder auf die 3634 runter und alles nochmal sauber drüberbügeln? Ich finde den Fehler nicht.

(Downgrade: Einfach im Redmenu mit der entsprechenden FW?)

Dein Fehler ist, dass Du an den Ordnern rum gefummelt hast. Einfach alles so lassen wie es ist und den Punkt 5 (wenn ich nicht irre macht eh alles) wählen, warten und fertig ;)

Der Patch wird übrigens immer benötigt, wenn andere FEC als die originalen zum Einsatz kommen und nicht nur für CP, was ja logisch ist, da der Patch eigentlich nur eins macht, die Prüfung der FEC Liste umgehen.

Man kann das so wie es jetzt ist natürlich auch gerade biegen, wobei man dann schon wissen sollte was man tut. Somit wäre ein Downgrade auch ne saubere 3634 wohl fast geschickter und dann noch mal das ganze richtig. Das Downgrade ist kein Problem, nur nervig, bis man alles manuelle angewählt hat :)

und Fragen zum M.I.B auch im M.I.B Thread, hier ist der "normale" Update und Patch Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Warum ist im Patch Ordner eine "leere" EL Liste, woher sollen die nötigen FEC kommen wenn nicht aus der EL???

Ich werde wohl zuerst in den Patch und das Backup die originalen Dateien kopieren (FEC-Container, EL), dann das ganze nochmal auf die Unit kopieren und dann nochmal patchen.

Wenn das nicht hilft, dann Downgrade und komplett von vorne.

Jemand ne Idee, ist schon seit ca 10 min so. Vorher stand eine Auflistung von Durchlauf des Updates :
Es stand nicht überall „ok“ , ich dachte das wäre normal

Update ist sauber durchgelaufen. Dauer ca. eine halbe Stunde.
Bisher keine Probleme.
Jetzt noch die neusten Karten hinterher und alles ist gut.
Hey, bist du Ggf da? Kannst du was zur Rückdoku sagen (siehe mein Bild)
Danke

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wird auch noch so lange da stehn bleiben bis Du es abbrichst, oder bist mit dem Audi Server verbunden?

Ich habe schon auf abbrechen gedrückt, das war mir klar. Aber nach dem Klick passiert nicht (warte schon ca 10 min)
Eine Idee?

Zurück
Oben