Servus,
habe mich jetzt einige Zeit hier im Forum eingelesen und möchte demnächst meinen 2016er A6 FL mit MHI2/MIB2 & Bose updaten und später per M.I.B.v2.6.4 CarPlay freischalten.
Aktuell ist Version MHI2_ER_AUG11_S0040 installiert, ein Update auf K2589 > P3634 > K3663 (benutzerdefiniert wegen Bose) ist möglich, richtig?
Danach würde ich dann über's M.I.B. CarPlay freischalten, was ja seit neuesten auch über's GEM funktionieren sollte, und somit kein D-Link Adapter mehr benötigt wird.
Das heißt, ich kopiere mir die 2589 auf eine FAT32 formatierte SD-Karte und starte das Update per RedMenu. Weitere Daten, außer den ~4,6GB großen Download auf Seite 1 (MHI2_ER_AU57x_K2589 MU1429) werden ja nicht benötigt, oder?
Den selben Vorgang wiederhole ich dann mit 3634 > 3663 (jeweils Bose benutzerdefiniert ausgeklammert), danach kann ich M.I.B. installieren und CarPlay freischalten.
Ist meine Denk-, Vorgehensweise so richtig?
Jedoch habe ich noch eine Frage:
Das GME ist bei mir noch nicht freigeschaltet, wie bekomm ich dies freigeschalten? Ich weiß, dass dies per M.I.B. freigeschaltet werden kann, jedoch komme ich ja nicht ins M.I.B., wenn dies im/per GME installiert bzw. erst gestartet wird, oder?
EDIT: Das GME muss dann wahrscheinlich via VCDS freigeschalten werden, oder gibt es auch noch eine andere Möglichkeit?
Anbei noch ein Foto meiner Firmware-Version + Ordnerstruktur auf der SD-Karte des Updates 2589
Vielen Dank für eure Hilfe!
EDIT2: theoretisch könnte ich ja BOSE mit einer
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
vorübergehend deaktivieren, dann könnte ich das Update auch auf Standard installieren und dem BOSE dürfte nix passieren, oder?