Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG 11 & AU57x FW Update | MHI2_ER_AU57x_K3663 | A6-A7-A8 | ifs-root Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

@cobracio
welcher Patch ist es denn eigentlich, der EL oder der FEC? Oder stehen beide nun im M.I.B für die 3634 zur Verfügung? Das wäre genial

@Leo888
Ich denke EL, nimmt also die originale FEC aus dem Backup.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Alle MIB Patches sind meines Wissens nach gleich aufgebaut & umfassen FEC, EL als auch CP.
Wird demnach auch beim Neuzugang so sein.

Na CP ist ja kein Patch sondern die Funktion, die mit einem der Patches aktiviert wird, oder stehe ich gerade aufm Schlauch?

Aber da ist doch nie eine FEC drin?

Eine Sache möchte ich mal kurz OT erwähnen:
Ich habe mitbekommen, dass einige, welche diese ganze patcherei etc. für Geld anbieten, dies auf dem Parkplatz bei ALD*, LID* und Co machen und ich frage mich, lassen die den Motor laufen?
Warum erwähne ich das?
Ich hatte mal einen 2014 Jeep Grand Cherokee SRT und hab mehrfach das PCM geflasht, ohne ext. Stromversorgung oä und schwupp war das PCM gegrillt. Nicht schön.
Seit dem nutze ich für größere Dinge nur noch ein angeschlossenes CTEK MXS25 (neu Pro25S) im Supply Mode, so dass immer genug Strom anliegt und hatte seither niemals wieder Probleme bei Upgrades, Flashen, ...

Zuletzt bearbeitet:
CP is in dem Fall nicht "Carplay", sondern Component Protection.

Check out "info.txt"...

This patched IFS-root-stage2 image for Harman MHI2 contains patches for:

FEC - FecContainer.fec signature check is removed
EL - ExceptionList.txt signature check is removed
CP - Component Protection is removed

Is also so wie vermutet...

Is im Patch Ordner ne EL abgelegt wird diese genommen (Default).
Will man FEC stattdessen einfach die EL entfernen und dort den geänderten FEC Container ablegen.
Steht aber alles auch schon wo!!!

Zuletzt bearbeitet:
MMInister hat absolut recht.
Ergänzend noch:

Zuletzt bearbeitet:
und das bezieht sich auch alles auf die 3634?
@MMInister
Ja, steht alles schon irgendwo geschrieben, leider teils auch etwas falsch und verwirrend, was es selbst für mich der recht oft hier mitliest schon recht kompliziert macht, deshalb auch meine Nachfragen danach. Das CP mittlerweile auch noch für zwei komplett unterschiedliche Dinge steht mache es leider auch nicht einfacher

Ja... die von mir zitierte Info.txt ist natürlich vom P3634 Patch

Lest einfach (nochmal) den Post 1 ( incl. aller Spoiler ) des separaten M.I.B. Threads, dort steht alles soweit aktuell. ;-)

@Leo888
Ich muss auch sagen, ich bin deutlich kürzer an dem Thema dran als du, aber tatsächlich, lesen bildet ungemein .
Letztendlich ist alles keine Hexerei.

Liegt daran, dass ich da eigentlich erst wieder dran bin, weil ich jetzt von der 3664 wieder zurück auf die 3634 muss (sollte) und es zu dem Zeitpunkt als ich das gemacht hatte gar kein MIB gab, ich das Ganze auch gerne ohne Tools erledige und deshalb auch verstehen möchte was da wann und wie und wo passiert

Hallo ich habe mal eine Frage zu dem Update von Bose Vcp ist vorhanden gibt es denn eine Verbesserung durch das Update oder ist nichts zu bemerken?

Da gibts ne gewaltige Verbesserung, alleine schon weil Du danach ein Regler für den Sub hast.

BOSE soll um Welten besser klingen!?!?
(Hab selber aber nur ASS, direkt keine Erfahrung)

Dann kommt noch hinzu, was bei mir zumindest so war, dass die VCP Parameter für BOSE wohl besser sind, als die die original von Audi drin sind. Ich hatte kein BOSE Update, weil ab Werrk 3634 drauf, aber ein für meine Begriffe ein recht besch... Sound. Hab dann einfach mal aus Spaß die Parameter mit VCP neu gemacht und das BOSE klang plötzlich nach BOSE und nicht nur nach ner sehr lauten Blechdose

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…