Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG 11 & AU57x FW Update | MHI2_ER_AU57x_K3663 | A6-A7-A8 | ifs-root Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

welche Nummer wäre denn der used defined Modus im MIB ? Man kann doch mit der 6 das Green Menü freischalten lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also nochmal langsam:

1) Du musst das Green Menü aktivieren.
Ob über M.I.B. oder Diagnosetester ist dabei egal.
2) Dann (ohne MIB!) direkt das Green Menü aufrufen und SWDL freigeben - wie beschrieben.
3) Dann (auch ohne MIB!) die FW benutzerdefiniert über Red Menü updaten.

Hallo,
danke für die Info!
also hab die SD Karte fat 32 formatiert am mac und die entpackte FW drauf . Dann im Auto im Green Menü den Hacken auf swdl gesetzt und im Redmenü auf Update . Die SD Karte wird nicht erkannt.

Was mach ich den da falsch ? Muss doch die FW entpacken , oder?

Ordnerstruktur auf der SD Karte? Alle Dateien müssen einzeln im Root Verzeichnis der SD liegen.
Also kein Hauptordner!

Hallo Leute, ich habe seit kurzem auch einen A6 4g C7.
FEC 02300024
FW 3664

Kartenmaterial 2020 eben draufgespielt.

Gibt es jemand im Lkr. Freising/Erding/Dachau, der mir den FEC gegen Taschengeld ändern kann auf 0230002f oder 0230002ff?

also hab die SD Karte fat 32 formatiert am mac und die entpackte FW drauf . Dann im Auto im Green Menü den Hacken auf swdl gesetzt und im Redmenü auf Update . Die SD Karte wird nicht erkannt.
Was mach ich den da falsch ? Muss doch die FW entpacken , oder?
Dein Fehler ist grundsätzlich der Mac aber in diesem Fall ist es nicht nur meine persönliche Meinung sondern technisch bedingt

Gesendet von meinem M2002J9G mit Tapatalk

Ich hab auch ein Mac. Ist ganz einfach, dein Inhalt auf die SD Karte kopieren und dann cleanmydrive rüber jagen. Schon wird die Karte gelesen.

Hallo Leute, ich habe seit kurzem auch einen A6 4g C7.
FEC 02300024
FW 3664
Kartenmaterial 2020 eben draufgespielt.Gibt es jemand im Lkr. Freising/Erding/Dachau, der mir den FEC gegen Taschengeld ändern kann auf 0230002f oder 0230002ff?
Warum die alten Karten?

Ich hab auch ein Mac. Ist ganz einfach, dein Inhalt auf die SD Karte kopieren und dann cleanmydrive rüber jagen. Schon wird die Karte gelesen.

Ok danke muss ich eigentlich nur die Dateien im Ordner auf die SD Schieben also einzeln ins Root Verzeichnis oder kommt der FW Ordner auch mit rein ?

Das ist richtig, aber Du willst doch Lifetime haben, warum also dann die Mühe vorher die alten Karten drauf zu bügeln?

Zuletzt bearbeitet:
Um zumindest mal kurzfristig wegzukommen von den 2017/18er Karten vom Vorbesitzer
Bj. 07/2018 und noch nie Updates gemacht, der Vorbesitzer...... tststs

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach ja, noch was:
Vom Tiguan Allspace kenne ich das so, dass bei BT Verbindung mit dem Smartphone auch Verkehrsinformationen übers Netz kamen.
Beim A6 habe ich kein "Connect". Besteht trotzdem ne Chance nicht nur TMC zu empfangen?

Kein CONNECT, keine online Daten. Mit connect hätte das aber auch gleich ne Stange Geld gekostet ;)

Zurück
Oben