Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG 11 & AU57x FW Update | MHI2_ER_AU57x_K3663 | A6-A7-A8 | ifs-root Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Was genau hast du denn versucht zu machen?

Ich habe das Update von Fw gestartet, aber nur das RCC und das IOC wurden ersetzt. Das MMX behält die vorherigen Versionen bei. Aufgrund dieser Mischung habe ich jetzt kein Ingenieurmenü (GEM.SWDL,HMI...) und kann es nicht in VCDS/ODBELEVEN aktivieren.
Ich beabsichtige, den MMX im manuell (emergency) mit den Versionen der FW zu aktualisieren, benötige aber die alle flashit Adrressen.
 
Was war dein Ausgangs- und Ziel SW-Train?

Welcher SW-Train steht im EEPROM?

Was passiert bei einem normalen FW Update?

Versuche das GEM mal mit dem M.I.B. zu aktivieren:
Punkt 6 im Menu
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einem FW Update ist das green menue immer weg und muss neu freigeschaltet werden. Bin mir nicht sicher, ob das mit VCDS überhaupt geht, ich habs mit VCP gemacht.
Aber, wozu brauchst Du überhaupt das green menue? Wird nur benötigt, wenn man BOSE nicht updaten möchte, was auch blöd ist.
 
Ich denke mal, dass er nen SWDL Update machen möchte...
 
Ja klar will er dass, nur warum? Das ist nicht nötig, nur für BOSE, oder wenn man den Fehler im Speicher später nicht manuell löschen möchte, der wegen der fehlenden Rückdoku kommt.
Beides ist nicht nötig, wenn man VCP hat und ratsam auch nicht
 
Schau dir die Beiträge nochmal genau an
.

Er hat wohl eine Unit mit unterschiedlichem FW Stand in RCC und MMX
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber warum und wie schafft man sowas. Ich werde daraus nicht schlau.
 
Er hat wohl versucht ein MIB2 auf 2.5 zu flashen. Wieso verwendest du nicht den Befehl den ich dir gegeben habe und flashst das ganze mmx und rcc neu? RCC würde ich zuerst und danach das MMX.
 
Wäre geil wenn das so einfach wäre ein 2.5er zu bekommen
 
Ja, das ist „einfach“ möglich, wenn man es denn richtig macht
.

Nur EEPROM reicht da nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
MIB 2.5 nur Skoda und VW
Anbindung VC und Display mit 9.2“
 
Was war dein Ausgangs- und Ziel SW-Train?
Welcher SW-Train steht im EEPROM?
Es ist zunächst eine SK MIB1 Harman mit MU0390 und unbekanntem Telnet-Passwort. Der Navi-Fehler startete "Navigation starten ..." und da ich ihn nicht lösen konnte und kein Passwort hatte, entschied ich mich, auf die letzte FW zu aktualisieren. Dann wurde nur RCC aktualisiert, nicht MMX, obwohl jetzt das Notfallkennwort bekannt ist.(Das Telnet-Passwort befindet sich in MMX und folgt dem vorherigen Unbekannten)

Ich kann eeprom nicht lesen, ich kann das Menü der FW-Versionen sehen und überprüfen, welche MMX-Versionen nicht gewachsen sind.

Fw Update startet nicht. Vcds / obdeleben zeigt einen Fehler beim Aktivieren von GEM an. Vor einiger Zeit habe ich es aktiviert und es hat funktioniert. Es ist beim Aktualisieren verschwunden.
Danke und vergib die Übersetzung.
 
Kurze Frage.

Ich habe den Bose Part bei den FW Updates ausgelassen, da ich nicht neu parametrisieren wollte.

Nun habe ich aber gehört, dass das Bose Update welches in der Firmware enthalten ist nochmal einiges an Klang aus der Bose rausholt. Kann das jemand bestätigen? Falls ja, würde ich Bose doch noch updaten nun neu parametrisieren.

Da ich aber kein VCP habe und mir jemanden suchen müsste, der es macht würde ich lieber gern vorher wissen ob es sich lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…