Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG 11 & AU57x FW Update | MHI2_ER_AU57x_K3663 | A6-A7-A8 | ifs-root Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Here you go, das ist schon ein A6 Facelift Modell und somit mit MIB2 gesegnet.

Wie führe ich ein Downgrade von der K3663 auf die K2589 durch?

Ich habe leider die sporadischen KI-Ausfälle aus dem anderen Thread und wollte daher auf die K2589 zurück, wie von @miouser empfohlen. Die K2589-FW habe ich über mibsolution heruntergeladen und auf eine SD-Karte kopiert. Beim Update über das Red Menu kommt aber der Fehler "Train is blocked", siehe Bild. User-defined SWDL im Green Engineering Menu ist ausgewählt, auch der Weg über die MIB Toolbox (Aktivieren von "User SWDL" & "Ignore Region and Variant") führt zur gleichen Fehlermeldung.

Ist der Ansatz überhaupt richtig? Gibt es andere Wege, um das Downgrade durchzuführen?
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich benötige ebenfalls Eure Hilfe:

Ziel sollte die Installation von neuem Kartenmaterial sein, also habe ich mit einer mit M.I.B. bestückten SD-Karte per Update den Launcher geupdatet, damit das GEM geupdated und in dem automatischen Prozess CP und FECs freigeschaltet. CP war schon im Fahrzeug freigeschaltet, ein generelles SW brauchte ich nicht, da meine Version (EZ2018) relativ aktuell ist). Leider wurde nur FEC 230044 (-> 2028/29) freigeschaltet, nicht 2300EE (Lifelong).

Im Anschluss habe ich im Log im RedMenu komische Fehlereinträge gesehen...kann damit jemand etwas anfangen? Der Prozess ist m.E.n sauber durchgelaufen...

Kann mir jemand ggf. technisch erklären, was bei dem Launcher-Update passiert? Wird da wirklich etwas "aktualisiert" oder laufen da nur Scripte zum freischalten des GEM (Und der Pfad für M.I.B und in späteren Launcher-Versionen noch irgendwelche Bereinigungen für illegale Codes etc.)?

Anbei auch meine Version, inzwischen mit aktuellem Kartenmaterial :)

Vielen Dank im Voraus für Infos und Hintergrundwissen!

Anhänge

Grüße Zusammen

Ich habe mein MMI auch mit der AIO geupdatet und das Aktuelle Kartenmaterial installiert.
Nun lese ich öfters , das das Ki gerne mal ausfällt.
Jetzt meine Frage ,gibt es eine lösung um das ganze mit den Ki ausfall zu umgehen?
evtl einen dowgrade auf werk und dann schriit für schritt die updates einpflegen

Hallo zusammen,

bin schon eine Zeit in dem Thema nicht mehr aktiv.

Was muss ich tun und ASI freizuschalten und Karten Updates zu machen?

Ausgangslage ist die MHI2_ER_AU57x_P3634 mit BOSE BJ 2018.

Hatte vor einigen Jahren mehrere Units gepatched (händisch mit dem Adapter), allerdings hat sich einiges getan mit AIO usw. Im Prinzip reicht das AIO drüberzubügeln oder?

Zuletzt bearbeitet:
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Ich brauch auch Hilfe bin neu hier !!
Will nichts falsches machen deshalb wende ich mich an euch.
Wenn jemand so nett sein kann mir den Download zu geben fürs Update
Navi CarPlay ?
Hab Bose
Danke und ganz liebe Grüße

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi zusammen,

habe soweit alle Seiten gelesen aber ich steige nicht so richtig durch
Also ich möchte gerne meine A6 FL 2015 mit den neusten Karten als auch Apple Car Play(Nicetohave) versorgen.
VCDS besitze ich

Wie gehe ich den genau vor?
Ich würde gern nur auf die Version MHI2_ER_AU57x_K2589_MU1429 (A6-A7)
Updaten da die KI Problematik mich ein bisschen abschreckt.

Wie sind die Steps um das Update durchzuführen?
Welche Dateien benötige ich noch?
Aktuelle Karten habe ich bereits
Grüße

@enforcer90

es ist das Thread mit den meisten Beiträgen welche genau aus solchen Beiträgen wie deins sind.
hier würde zig mal beschrieben wie man vorgehen soll. warum soll man wieder den selben :poop: beantworten?

@miouser

Da es ja hier hauptsächlich um das AIO Update geht.
Klar ab und an liest man auch was vom 2589 Update aber wie das Prozedere genau für das Update mit den Karten ist habe ich leider nicht gefunden

@CaneTLOTW : Vielen Dank an alle, die zu dieser AIO-Firmware beigetragen haben. Ich habe einen Audi A6 MY18 mit P3634-Firmware auf die neue AIO-Firmware aktualisiert. Android Auto/Carplay und Kartenupdates funktionieren einwandfrei.

Zurück
Oben