Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG 11 & AU57x FW Update | MHI2_ER_AU57x_K3663 | A6-A7-A8 | ifs-root Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

@CaneTLOTW
Ja, so mache ich es ja bis jetzt auch immer. Die 3663 installieren...
Dennoch würde mich deine Aussage interessieren, dass du CarPlay bzw. AndroidAuto bei der K2589 schon öfters gemacht hast. War das ein Missverständnis oder verbirgt sich daheinter ein Geheimnis?
Vielleicht könntest du da für @razers und mich ein wenig Licht ins Dunkle bringen

Hallo Leute, ich bin ganz neu hier und benötige dringend Hilfe. Habe vor kurzem die Software von meinem MMI plus (Audi A6 Avant Competition Baujahr 2016),
MHI2_ERAU57x_S2589 gegen die MHI2_ERAU57x_K3663 geupdatet.
Leider ist irgend was schief gelaufen, denn: Navi geht nix mehr, Telefon auch nicht und Ton auch. Die Bose Anlage war auf N/A in der metainfo.
Hatte das Ganze aus diesem Video
Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.
glücklicher Weise war die alte Software als downgrade dabei. Allerdings hat’s nix gebracht. Probleme bestehen weiter. Was kann ich machen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
etry the installation, first go through the module list on the red menu software update, if the update was successful, all modules will be N or N/A. If it exited incorrectly some may not have completed and still be labelled Y.
I had failed updates due to read speed of an older SD card, it would abort early with an error. I bought a new fast MSD 32GB card with SD adapter. It worked to write all modules that were listed. During the successful installation, one write to RCC stalled at 99%, I had the option to cancel or skip, I choose skip. I think it may have cancelled if I done nothing. I sat through the 30 minutes sweating. After reboot Telephone has to be reconfigured and paired. On one failed install I had no audio when it restarted on old software, and screen would not open. I locked car and let it 'sleep' Audio returned and screen raised the next day. I waited for several days for courage to try a new SD card, but it all works now. Updated maps a few days later, but uses Google maps on AA now. I hope you get it fixed.

Hallo zusammen!

Möchte ebenso gerne mein Navi plus MMI updaten!
Habe jetzt ewig lange nachgelesen, aber ich blicke nicht ganz durch!
Muss ich zuerst alle fw der reihe nach einspielen oder kann ich die letztversion nehmen? Und danach erst das Navi Update?
Falls ich zuerst eine Freischaltung benötige, vielleicht gibts hier einen User der mir das macht / schicken kann natürlich gegen Kleingeld
Und vielleicht kann mir wer bitte die richtigen downloads zeigen!!

Audi A6 FL - Baujahr 2016

Edit:
Hier noch mein Software Stand!
Wäre sehr dankbar

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
@Phil007

Zuerst brauchen wir dein Firmwareversion, dann kann man dir helfen!
Es kommt darauf an wie alt deine Firmware ist, wenn sie relativ neu ist kannst du dein System evtl. mit dem MIB Tool Patchen.

Aber erst brauchen die Firmwareversion um genaueres zu sagen und dich in den passenden Thread weiterleiten.

Hallo, würde auch gerne das Update machen, geht das alles jetzt über SD-Karte. Oder muss ich nachher noch was freischalten oder löschen mit vcds?
Habe auch eine bose Anlage drin.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hallo zusammen,

ich habe am Samstag bei meinem A6 Avant quattro mit Hilfe von der in Thread 1 beschrieben vorgangsweise mit Hilfe von MIB2 ein update von
Zugversion MHI2_ER_AUG11_S0040 MU Software: 0355 auf MHI2_ER_AU57x_K3663_1 durchgeführt.

SD Karte 32 GB
Dauer gesamt etwa 30 Minuten
Alle updates wurden in nacheinander ohne Problem abgearbeitet.

Im Anschluss wurde noch ein update der Karten durchgeführt.
Davor noch die gespeicherten FEC im MMI (23xxxe) für die Kartenfreischaltung überprüft. Diese waren noch gültig, somit nichts zu ändern.
Dauer etwa 25 Minuten.
Alle updates wurden in nacheinander ohne Problem abgearbeitet.

Android Auto funktioniert
Google Maps jedoch nicht. keine Ahnung warum nicht.

Bisher keine Ausfälle festzustellen.

Bose wurde wie beschrieben nicht dem update unterzogen.

zwei Fehlercodes wurden im Steuergerät zentral Elektrik festgestellt. (wobei ich nicht sagen kann, ob die bereits davor vorhanden waren)
Fehler wurden gelöscht. (dabei ging ein knacksen durch jeden Lautsprecher im Uhrzeigersinn vorne rechts beginnend)

Fehlercode: 001A10 (Anzeige am Diagnosegerät: Definition nicht gefunden. Im Fahrzeughandbuch nachschlagen)
Fehlercode: 000613 (Anzeige am Diagnosegerät: Definition nicht gefunden. Im Fahrzeughandbuch nachschlagen)

Ein herzliches Dankeschön für all die Menschen die Möglich machen wo der "freundliche" sagt das gibt es nicht!

THX Guy's

Das würde ich ja hinbekommen, das was ich nicht verstehe ist, wie ich das mit dem Bose update machen muss oder wo ich da was ändern muss?

@goedi1

Steht doch alles hier im 1. Post :
Support - [Audi] MIB2/MHI2 - AUG 11 & AU57x FW Update | MHI2_ER_AU57x_K3663 | A6-A7-A8 | ifs-root Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Bose:
Sandard is not including BOSE Update. Use metainfo2-Bose.txt - rename to metainfo2.txt - in folder /1 and /2 to enable BOSE update.
Have a VCP/ODIS ready to upload dataset after FW update is done.

Hier nochmal auf Deutsch
Bose: Sandard enthält kein BOSE Update. Verwenden Sie metainfo2-Bose.txt – umbenennen in metainfo2.txt – im Ordner /1 und /2, um das BOSE-Update zu aktivieren. Halten Sie ein VCP/ODIS bereit, um Datensätze hochzuladen, nachdem die FW-Aktualisierung abgeschlossen ist.

Danke für die info und Übersetzung. Habe leider kein vcp oder odis. Da muss ich erstmal jemanden suchen der sowas hat, bevor ich das machen kann. Trotzdem Danke für die Hilfe

Oh sorry fehler und ich weiß leider nicht wie ich es löschen kann.
Aber kurz ist die 3634 eine neuere Firmware? so das ich vielleicht kein update machen muss um neue Karten zu installieren? Da ich gelesen habe das bei den neueren ein subwoofer Regler bei ist, den ich auch schon drin habe. Und falls das update auf 3663 doch besser ist, kann man das Bose nicht rauslassen, so das alles danach normal funktioniert oder muss ich unbedingt jemanden haben der das mit VCP wieder einstellt? Blick da nicht ganz durch.

Audi MMI 4G CarPlay activation with MIB2 K3663 AIO update​

Suche das bei y..t...
Und lies meinen Beitrag weiter oben!
Bose Update läuft NICHT automatisch mit!

Ah okay, danke für die info. CarPlay und so habe ich alles. Werde es dann am Wochenende installieren.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…