Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG 11 & AU57x FW Update | MHI2_ER_AU57x_K3663 | A6-A7-A8 | ifs-root Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Hallo zusammen,

nach vielem Lesen habe ich, denke ich, einen Überblick gewonnen. Vielleicht kann mir aber dennoch einer der Profis eine Frage beantworten.

Ich habe einen A6 4G BJ2015 (mit Bose)
MHI2_ER_AUG11_S0040
MU0335

Die Firmware ist also schon ziemlich alt, daher kann ich das M.I.B. Tool nicht nutzen. Für diesen Fall ist ja das AIO gedacht. Nun habe ich auch von den KI Ausfällen älterer Modelle gelesen. Bei meinem KI handelt es sich um die Teilenummer 4G8 920 934 H mit Stand H10 0104. Ich habe Bedenken, dass mir nach dem Flashen mit Custom FW - MHI2_ER_AU57x_K3663_1 MU1425 - AIO (ALL-IN-ONE) auch das KI ausfällt.

Ziel ist für mich nicht unbedingt die Freischaltung von ACP / AA, VIM oder Update vom Bose System, sondern ich möchte eigentlich nur aktuelle Karten drauf haben, sprich den FEC 023000EE bekommen.

An Hardware steht mir (neben SD Karten zum Flashen) ein originales VCDS zur Verfügung. Gibt es einen risikoarmen Weg (im Sinne von KI Ausfall), um aktuelle Karten nutzen zu können? Wenn ja, wie würde der aussehen?
Vielen Dank schon mal!

Grüße
Grimbart

@CaneTLOTW - Backup erstellt und bei MIBsolution im M.I.B. Backup-Verzeichnis abgelegt (MU1426-MHI2_US_AU57x_K3341-JTB-07419.09.1511710275.rar). Kannst Du Dir das von da aus ansehen? Falls nicht, lade ich es gerne woanders hoch...

Viel aktiv ist bei dir (noch) nicht:
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Sieht soweit alles normal aus.

Maps sind natürlich sehr alt - P57_N60S5MIBH3_NAR_NT_Q1.16
Neue Karten dann bei mibsolution.one

Patch gibt es hier:

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
ich finde die datei carplay deutsch.pdf anleitung nicht. kann mir die bitte jemand verlinken?? danke

@CaneTLOTW
Stimmt, und danke für den Patch! Da freue ich mich.
Kann man denn sehen, wie der Typ, den ich bezahlte, AA/Carplay aktiviert hat ohne Patch, FEC usw.?

Übrigens habe ich von ihm auch die 2021 NAR Karten, die allerdings mit Passwort verschlüsselt sind. Dafür wollte ich nicht auch noch bezahlen. Vielleicht hat ja jemand Zugriff auf schnelle Rechner

Das mit der Aktivierung muss ich mir heute Abend nochmal anschauen.

2021 NAR Karten müssten auch auf mibsolution liegen.

Hallo Leute, habe mir vor einer Weile die AIO auf meinen A6 von 2015 draufgebügelt. Lief nach meinem Verständnis soweit alles gut.
Nun ist mir aber aufgefallen, dass die Funktion für Online Ziele weder mit dem Sprachdialogsystem, noch manuell über das MMI funktioniert.
Mit der Sprachfunktion bekomme ich die Antwort, dass die Datenverbindung nicht verfügbar ist, obwohl alle Kraftstoffpreise usw. normal funktionieren. Die Datenverbindung ist definitiv verfügbar.
Hat jemand eine Ahnung was los sein könnte? Bin ein wenig verzweifelt, da ich diese Funktion echt nützlich finde.

Vielleicht spinne ich, aber ich könnte schwören, dass die Funktion das eine oder andere Mal nach dem Update von mir genutzt wurde und funktioniert hat.

@Walpurgis

Ich sehe in deinem FecContainer nur diese legalen Fecs:
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

ExceptionList ist auch leer.

War der Patch vor dem Update der FW oder auch noch bei der MHI2_US_AU57x_K3341 aktiv?

Bei deinem Backup würde ich erstmal behaupten, dass es Patch-Frei ist.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hallo zusammen,

versuche grad die Firmware Updates in den 3 Steps im A6 4GH 2016 zu installieren, jedoch sagt das putty nach ca. 10 sekunden fatal error: network error: connection timed out.
schon alles versucht über google jedoch ohne erfolg bitte um hilfe.

auch wird in der anleitung eine andere ip adresse für die netzwerkeinstellungen (ip4 protokoll) angegeben als im putty
ip4 eigenschaften des netzwerkadapters: 172.16.250.123 subnetzmaske 255.255.255.0
putty einstellungen der session : host name or ip adress: 172.16.250.248 port: 123

muss ich zwingend das hidden menü freischalten? oder kann ich die updates auch übers developer menü (red menü) einspielen?

über die alternative kitty bleibt die verbindung bestehen, wechselt jedoch in inactive bis zum nächsten mausklick darauf.
jedoch öffnet sich nicht wie im anleitungsvideo auf YT folgender satz: QNX Neutrino (rcc) (ttyp0)

über jegliche schnelle hilfe wäre ich sehr dankbar. habe nur dieses Wochenende Zeit dafür:

thx

Zuletzt bearbeitet:
Mal davon abgesehen, dass man für ein FW Update selbst in 100 Schritten überhaupt keine SSH Verbindung zu Unit benötigt

@CaneTLOTW
Ich hatte bereits vor ein paar Tagen geschrieben dass das AIO Update bei mir nicht runterzuladen ist. Bei mibwiki.one kann ich mich nicht einloggen. Weder per discord noch per telegram oder email. Alles erfolglos. Per email wird gesagt es kommt ein Anmeldungslink und nichts passiert. Auch nicht im spam Ordner.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm zum Download dies:

Bei Telegram muss in deinen Benutzerdaten beim Namen wenigstens irgendwas stehen.

@CaneTLOTW erschwerend kommt hinzu dass die SD Karten oder USB Stick (mit dem Update drauf, natürlich in FAT32 formatiert) nicht vom Engeneering Menü fürs Update erkannt werden, im normalen MMI Menü jedoch werden die sofort erkannt (allerdings keine lesbaren mediendateien sind - logisch).

desweiteren hast du beim ersten Beitrag gesagt :
Einzig der SVM (Software Version Managment) Fehler im 5F STG muss noch entfernt werden.
Hierzu lässt sich VCP/VCDS/OBD11/ODIS oder auch M.I.B. nutzen. --> folglich benötigt man eine Telnet (SSH) Verbindung zur Unit via Putty oder Kitty , richtig?? warum meint @Leo888 dies sei unnötig?
denn ich habe kein VCDS oder änhliche Diagnosegeräte, lediglich Laptop mit LAN Kabel u Ethernet Adapter zu USB 2.0 (3.0 erkennt das MMI nicht)

Zitat @Leo888: Mal davon abgesehen, dass man für ein FW Update selbst in 100 Schritten überhaupt keine SSH Verbindung zu Unit benötigt ????

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber auch ungewöhnlich bei dir!

Mach mal einen Factory Reset.

Danach mib.mibsolution.one laden, installieren (Red Engineering Menu) und schauen, was da passiert.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…