Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG 11 & AU57x FW Update | MHI2_ER_AU57x_K3663 | A6-A7-A8 | ifs-root Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Danke.
noch eine frage ist das Fec 0230004a das gleiche wie das mit dem 023000EE?
ich frage weil auf das auto von meine Frau (a4 , mib2) ist die 0230004a, wurde von jemand freigeschaltet weil ich noch damals keine Ahnung davon hatte.
jetzt meinte er das die 023000EE das unit töten würde, das nach einige zeit wird mein mmi nur die ganze zeit neu starte.
 
Wo kann ich die lösung finden fall es passiert?:)
aber es kann auch bei der 0230004a auch passieren oder nicht ?
 
Das mit dem Neustart konnte bei der „alten“ ExceptionList Lösung passieren. War aber auch behebbar (Siehe ersten Post).

M.I.B ändert nun auch direkt den FECCONTAINER.

Sofern der Experte da nichts eingebaut hat kannst du jetzt einfach M.I.B benutzen.

- M.I.B installieren
- Dann per SWDL einmal frisch die aktuelle FW drüber
- Danach Patchen
 
Okay danke.
Er hat schon die neuste FW drauf gemacht die K3346.
So weit ich mich erinnern kann , er hat ohne M.I.B das navi freigeschaltet nur SD karte rein und update dann war das schon freigeschaltet kann das sein ? Oder könnte er ohne M.I.B nicht freischalten ?
 
Im ersten Post hier finde ich dazu keine Info und soll das Problem nun wirklich behoben sein? MIB Tool ist immer noch letzter Stand vom April und seit dem gabs einige, die das Problem hatten, oder waren das alles ganz alte Versionen?
 
Er wird von hier das custom 3663 genommen haben, ggf. selber etwas angepasst?!

Welche FW hast du denn jetzt drauf, bist du hier im Beitrag überhaupt richtig?

Schwer zu sagen, grundsätzlich nur als Update über SD ist möglich.

@Leo888
Sorry, erster Post bei M.I.B im Thread, der ist aber natürlich hier im ersten Post auch verlinkt .
 
Könnte man das Patch mit dem Richtige FW einfach auf SD drauf und über Red Menü freischalten würde das funktionieren ?
 
@CaneTLOTW
Klar hab ich im M.I.B Thread geschaut, aber zu dem Problem auch nicht wirklich was gesehen. Muss ich am PC nochmal schauen;)
 
@CaneTLOTW
Ich habe jetzt die k3663 (audi a6 4G FL)und mein frau die (a4 b9)
Ich weiß es nich ob der etwas angepasst hat. Ich habe nur zu geguckt und so wie ich mich erinnern hat er das Freischaltung nur über SD Karte gemacht und dann das Navi Update drauf.
 
Wenn da noch nen grünes Menü involviert war, nutzt er wohl auch M.I.B.

Findest du alles hier im Forum.

@Leo888

Stichwort „ExceptionList issue“
Ist doch ne alte bekannte Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@CaneTLOTW
Ja schon, Du bist da ja auch näher dran. Dachte nur weil die letzten paar Wochen ein paar User von dem Problem berichtet hatten, dass es eben doch nicht zu100% gelöst ist. Hab den Spoiler gefunden und die Version die die Liste ersetzt ist ja auch schon "älter" und da die aktuelle Version von April ist, müssen diese User dann wirklich ne recht alte Version drauf gehabt haben.

Heißt nun aber auch, dass Dir mit der aktuellen Version keine Probleme in der Richtung bekannt sind?
 
Hallo zusammen,

Lese jetzt schon mehrere Stunden hier im Thread un din diversen anderen, kann mir aber eine Frage nicht beantworten.

Wie oder wo, bzw. womit kann ich die FEC auslesen oder anzeigen lassen?

Ich habe einen A6 4G FL 2018, VCDS ist auch vorhanden.
 
Zurück
Oben