Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk [Audi] MIB2/MH2p AUG35 (Alpine) - Diskussionen zum patchen / updaten / freischalten

Und es gibt einfach kein MIB2.5, sondern nur G11 (MIB2) und G13 (fälschlicherweise als MIB2.5 bezeichnet). Es ist die selbe Hardware und größtenteils auch Software. Lediglich das HMI und ein paar kleine Details sind anders.
 
Hallo Leute. Da ich auf die neueste VW-Firmware aktualisiert habe (die mit Audi MH2P identisch ist). Das „Zielvorhersage-Lernen“ funktioniert bei mir nicht mehr. Diese Funktion nutze ich häufig, denn selbst bei ausgeschalteter Navigation hat das Auto erkannt, dass ich nach Hause zurückfahre, und wenn es auf dem Rückweg Stau festgestellt hat, hat es mich gewarnt. Jetzt lernt es immer. Wie kommts? Was kann ich tun?
-----------------
Hi guys. since i updated to the latest vw firmware (which is the same as audi mh2p). The "destination forecast learning" no longer works for me. it is a function that I use a lot because even with the navigation off, the car understood that I was returning home, and if it found traffic on the way back, it warned me. now it's always learning. How come? what can I do?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Inviato dal mio SM-S908B utilizzando Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I have an Audi a7 4K with the b&o premium (not the 3d sound one)

Am i ok to update from MH2p_ER_AUG_35_P2711 to P2873 or am i going to run into problems having the b&o system?
 
Hallo zusammen,

gibt es aktuell eine Möglichkeit, beim MH2p Alpine (Audi Q7 4M MY2020), die Menu Inhalte, die sobald das Auto in Bewegung ist (z.b. die Tastatur), gesperrt werden, freizuschalten?

Es gibt auf MQB Solutions einen erweitertes VIM Script, ist das kompatibel mit dem MH2p Alpine?

mqb-vim_advanced.esd


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Danke schon mal für eure Antworten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, danke, das heißt dieses Script sollte kompatibel sein? Wie wird es überhaupt ausgeführt, über die Toolbox oder direkt über das Greenmenu?

Eine Andere Frage hätte ich noch, eher eine Basic Frage.

Ich möchte mein MIB auf die aktuelle FW hochziehen, aktuell habe ich die K2716_1 drauf, auf MIBSolutions gibt es die P2873.

Das letzte mal als ich ein MMI bzw. MIB update gemacht habe, war bei meinem damaligen Audi A6 4F mit MMI3GP, da ist man nur ins Engineering Menu, hat das Update gestartet und später mit dem XOR Calculator den SVM Fehler behoben, fertig!

Ist das beim MH2p auch so, oder gibt es da beim Update mehr zu beachten, evtl. Online Funktionen die man erneut Freischalten muss oder irgendwelche Keys bzw. Lizenzen?

Und kann man direkt hochziehen oder sollte man nach und nach, also erst die P2718?
 
Hi,

i have an Audi A1 GB 2019 with MH2p_ER_AU_P2711 and "charge only"

is there a way to activate car play without retrofit to a full usb port? From my understanding i received from other websources we can use the charge only USB and patch the mmi + do the coding within 5F

appreciate any information!!

thx
 
Leider habe ich keine Antwort auf meine Frage zu dem Update bekommen.. Ich habe mich mal durchgelesen und es scheint sich ja über die Jahre hinweg nichts geändert zu haben, einfach updaten und fertig. Wenn man aber B&O oder Bose verbaut hat, soll es Probleme geben und man muss mit Odis Online die Parameter anpassen, ist das korrekt oder geht das auch mit OBD11 und Co.?
 
Hallo ich besitze das MH2P und habe eine bitte falls sich jemand auskennt
MH2p_ER_AUG35 Audi A8 2019

kann man dort POIs draufkriegen ? weil ich habe schon überall gesucht allerdings nicht möglich brauche die Radarwarner
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke, hat sich schon erledigt.

Hatte mir zwar ein VAS6154A von VNCI und ODIS-S besorgt, war auch kurz davor mir einen GeKo Zugang zu kaufen.

Beim Update von 2716_1 auf 2873 wird aber Bose nicht geupdatet, zumindest stand bei mir "N" vor dem Update der Bose Unit, konnte also das Update problemlos durchführen und musst danach nur noch mit dem XOR Calculator den SVM Fehler beseitigen.
 
Hallo, ich habe bei mir im Q3 F3 2020 auch das Update von MH2P 2718 auf 2873 (die aus MIB solution MH2p_ER_AU_P2873 (4K0906961P) SVMcode_MH2PEU2873.7z, aber ist ne andere Teilenummer im Filename als bei mir die MIB2 Unit Hardwarenummer. Den Verbauungsfehler habe ich gelöscht) gemacht. Update lief ohne Fehler durch.
Vor dem Update waren meine Online Lizenzen noch aktiv, doch dann am Auslaufen, daher habe ich die mal verlängert.

Seit Anfang September waren die neuen Lizenzen (Audi Connect und Audi remote control) aktiv und verlängert
Aber mit Anfang Oktober fiel mir auf, dass die Nav Suche mit Google nicht mehr geht etc. Daher habe ich dann soft-reset und MMI auf Werkeinstellungen gesetzt. Seit dem geht Google Earth nimmer, kein Online Traffic, also defacto alle Audi Online Dienste gehen nimmer oder Menüpunkte fehlen (keine Online Lizenzen abrufen, kein Wetter/Nachrichten) ….
Hat jmd das selbe Probleme gehabt und wie gelöst? Vielleicht hat jmd einen Tipp.
Ich schaue parallel mit Audi Service, ob sie wohl das ganze Auto zurücksetzen müssen oder Unit wechseln. Auto hat noch Garantie.

Danke und LG
 
Naja ob die Garantie greift das Update ist nicht auf dem Server rückdoku. Berichte mal wenn es eine Lösung gibt
 
Mal ne andere Frage und zwar zur MH2P Toolbox, da gibt es die Funktion "Fullscreen Android Auto/Car Play". Wenn ich das richtig verstehe wird dann z.b. Carplay auf dem ganzen Bildschirm gezeigt und auch die Original MMI Sidebar ausgeblendet, ist das korrekt? Es wird aber darauf hingewiesen, dass man vorher seine Skin-Dateien selbst sichern und patchen muss, da man sonst einen Boot-Loop bekommt, wie funktioniert das mit dem Skin-Patch?
 
Zurück
Oben