Hi,
hatte noch jemand Schwierigkeiten beim Installieren der neuen 0310er Karte?
Mit der ersten SD Karte (SanDisk Ultra 64GB) brach das Update bei 93% ab. Darüber hinaus war auffällig, dass während dem Update im VC stand, dass die Navigationsdatenbank nicht eingelesen werden kann. Die Karte wurde mir nicht mehr angezeigt. Normalerweise kann ich trotz Naviupdate das Navi normal nutzen.
Bei 93% kam dann der Fehler, dass das Update unterbrochen wurde. Fortsetzen oder Abbrechen: Habe ca. 10 Minuten immer wieder Fortsetzen gedrückt, aber da ging nichts. Dann irgendwann aufgegeben und abgebrochen.
Im VC Stand dann "Navigation initialisieren" und die Karte im VC war wieder sichtbar. Interessanterweise war bei der Versionsinfo bereits die TQ 0310 drin.
Am Abend hab ich es dann mit einer anderen SD Karte (SanDisk Extreme 128GB) probiert. Hier kam der Fehler nach 15%. Konnte aber fortgesetzt werden ... 16%... Dann ca 10 mal auf Fortsetzen klicken ... 17% ... 18% ... und dann wieder der Fehler. Dann hab ich ca 15 bis 20 mal auf Fortsetzen drücken müssen, ehe es weiterging. Danach lief das Update bis auf 100% ohne weitere Vorkommnisse durch. Interessanterweise war beim 2. Anlauf das Navi weiterhin nutzbar und die Karte im VC sichtbar- so wie ich es von den vorherigen Updates gewohnt bin.
Sehr seltsam. Das mal eine Karte einen Schuss hat - ok... Aber gleich alle beide?
Methode des Updates wie immer:
--> Windows, Navidaten mit WinRAR direkt auf FAT32 formatierte SD Karte entpackt und ausgeworfen --> SD in Slot 1 --> 5 Minuten warten --> Systempflege --> Update.