Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MHIG/MHI2 Europa Karte Update (MIB1/MIB2)

@snoopy555
tut mir leid, die älteste Karte ist von 2020, ich wollte sie dann von Audi direkt über mein Konto ziehen, keine Karte verfügbar.
Gruß Ronman
 
Auf denen VAG-Server liegen Kartenmaterialien bis 2019/2020 mit der letzten 02300022. Ich kann euch die Direktlinks zur Verfügung stellen. Aber ihr müsst mal eure letzten FECs im Redmenü auslesen. Beginnt mit 023000XX


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Guten Morgen,

eventuell hat ja jemand einen Tipp.
Karten aus dem DL-Bereich für das MIB2 heruntergeladen. Entpackt auf einen 64GB USB Stick exFAT und NTFS probiert.
Update wird nicht erkannt.
Mit Hilfe des M.I.B. Tools habe ich mein MMI auf folgenden Stand gebracht:
MMI Version: MHI2_ER_AUG22_K3346_MU1438
FEC: 023000EE

DL von hier:https://www.digital-eliteboard.com/threads/audi-mmi-4g-mhi2-mhig-europe-map-2023.516425/

Wäre für einen Tipp dankbar.
 
Gerade am Freitag diese Karten aus dem DL bei mir ohne Probleme installiert.
Bitte Screenshot von root der SD.
 
Ich habe es per USB probiert. ICh mache es jetzt noch einmal über SD-Karte. Melde mich dann zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sollte auch von USB klappen, aber ein Screenshot von root wäre einfach hilfreich ;)
 
Erstelle die SD gerade.
Root war/ist:
metainfo
MiB1
MiB2
Hab zum Test mal die POIs von USB gemacht, hat funktioniert über Systempflege.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Screenshot wäre mir lieber gewesen, aber wenn dem wirklich so ist, dann stimmt zumindest das mal.
OK, wenn DU dort auch die Karten startest, ist das auch richtig. Dann bleibt nur ne fehlende Freischaltung der Karten übrig. Hast ne gültige Lizenz dafür (woher auch immer ;) )?
 
Dann fällt mir nix mehr ein, denn selbst wenn der DL fehlerhaft wäre, sollte die metainfo gefunden werden und ein Update zum Start bereitstehen.
 
Windows oder Mac? Bei mac benötigst du die App „cleanmydrive 2“. Alles auf SD-Karte kopieren. Danach mit cleanmydrive 2“ die Karte auswerfen (dabei werden versteckte Daten gelöscht, die der MMI nicht möchte). Fertig


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Windows. Ich versuche es über SD noch einmal

Über SD-Karte hat es nun funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Merkwürdig, aber ok, wenn es nun funktioniert hat.
Ich habe zwar noch nicht viel mit USB gemacht, aber alles, was ich gemacht hatte, hat genau so funktioniert wie mit SD. Mein vorheriger Audi hatte auch kein USB, somit bin ich es eh gewohnt ne SD zu verwenden :)
 
Zurück
Oben