Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MHIG/MHI2 Europa Karte Update (MIB1/MIB2)

Ja...
Höhere Nummern sind immer aktueller als niedrigere.
 
Hallo in die Runde und vielen Dank erstmal allen Beteiligten für die großartige Unterstützung.
Habe mich mal durch die Forenbeiträge hier und dem geposteten Link durchgewälzt und bin erstaunt, was man von SW-Update bis zu Lizenzschlüssel ändern alles selber machen kann.
Vorerst bin ich zum Entschluss gekommen, erstmal meine FEC nicht zu ändern. Habe die 2019 abgelaufene Lizenz mit der Endung -20. Mir würden die 2019 Karten erstmal ausreichen.
Soweit ich verstanden habe, kann ich mit meiner -20 Lizenz alle Karten bis 2019 aufspielen. Ist das richtig?
Falls ja, kann mir jemand einen Link zukommen lassen von den MIB2 Kartendaten zu 2019?
Finde hier im Forum leider lediglich die 2019-Kartendaten zu MIB1...
Meine "Hardware": A4 B9 SW Version MHI2_ER_AUG22_P3241 MU-SW 0678

Danke im Voraus und viele Grüße
 
Unter myaudi.de kannst du die letzten, für deinen Audi verfügbaren und gültigen Karten herunterladen. MIB1/2 macht keinen Unterschied.
 
allo spuerer,
danke für die Rückmeldung. Leider gibt es nicht für jeden die Updates unter myaudi.de.
Dies kann unter Anderem, daran liegen, dass für den Audi während der aktiven Lizenzlaufzeit keinerlei Updates gemacht wurden.
Bei mir beispielsweise wird Online lediglich folgende Meldung angezeigt:
<
Keine Updates verfügbar

Aktuell sind im System keine Kartenpakete für Ihr Fahrzeug hinterlegt. Wir arbeiten daran, diese schnellstmöglich zur Verfügung zu stellen.
>

Habe aber über Umwege die Updates trotzdem downloaden können. Habe die Links in einem Skoda-Forum gefunden.
Für alle, die dasselbe Problem haben, hier deshalb die Links zu den alten Updates für Navigation+/Columbus/DiscoveryPro:
P161 (01.12.2016):
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

P166 (22.06.2017): finde ich gerade nicht, ergänze ich, wenn ich ihn wieder finde
P169 (15.12.2017):
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

P175 (25.09.2018):
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

P177 (04.12.2018):
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

P184 (18.10.2019):
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

P187 (19.12.2019):
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

P189 (04.05.2020):
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

P192 (20.10.2020):
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich konnte mit meinem Lizenzschlüssel mit der Endung -20 jedoch nur auf die Version 175 updaten. Ab 177 stand im Updatemenü bei NavDB die Kennung [F].
Dachte, die Endung -20 steht für Updates bis 2019? Der Audi wäre von 01.2017, würde mit den 2,5 Jahren zusammenpassen, die einem versprochen werden.
Weiß jemand, woran das liegen könnte, dass bei mir bei P175 schon Schluss ist? Mir wäre die P184 recht wichtig gewesen, sollte eigentlich noch gerade so gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hast du die 2019/2020 Karte tatsächlich sehr knapp versäumt...
Mein A6 4G (aus 02/2017) hatte nämlich innerhalb des Standard 2,5J Turnus noch die 2019/2020 via myAudi im Angebot und auch deren Installation (noch ohne jeglichen Patch) akzeptiert.
 
I updated my Audi A7 C7 (2017) to this software version: MHI2_ER_AU57x_K3663_1_MU1425_AIO now, if I download this map update
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
will it work or I need still to do some patch or similar, or is all done when I updated to MHI2_ER_AU57x_K3663_1_MU1425_AIO ?
 
@Nesooo

AIO FW heißt doch "All In One". hättest du genau gelesen, könntest du die Frage sparen!
P197 muss jetzt gehen.
 
Does anyone have maps for mib1 not later than 2016 saved on pc or link to download please? I've updated to the latest version but I haven't activated a license and I don't want to update the firmware. I only want to reset cards that should work / current firmware: MHIG EU AU S0337, thanks
 
Servus zusammen,

nachdem ich diesen Thread nun auf und ab gewälzt habe raucht mir gehörig der Kopf.
Ich komm auch irgendwie nicht weiter.
Folgendes Fahrzeug habe ich vor mir: A3 8V BJ 2013/14
Aktuelle Versionen: Software: MHIG_EU_AU_P1048
Kartenmaterial: V0395980PR 0078 ECE 2014

Gibts hier für Software und Karten Updates?
bei meinem A6 mit MMI 3G war alles easy, aber hier steig ich nicht durch :D
 
Zurück
Oben