Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MHIG/MHI2 Europa Karte Update (MIB1/MIB2)

Oh wow, den Thread hab ich tatsächlich nicht gesehen, danke jedenfalls für die Verlinkung und den Hinweis :)

Den Res schaff ich sicher, steht ja alles hier geschrieben ;)
 
Hallo zusammen. Ich habe erfolgreich mein MMI auf MHI2Q_ER_AUG22_P5092 geupdatet. Danach M.B.I. aufgespielt und AIO ausgeführt. Jetzt wollte ich die Navikarten P197_N60S5MIBH3_EU entpackt auf eine 32GB SD Karte kopieren und musste feststellen, dass ca. 1GB fehlt, bzw. die Daten 1GB zu viel haben. Was kann man von den Navidaten weglassen, damit ein ordnungsgemäßes Update durchführbar ist? Vielen Dank im voraus.
 
Auf eine richtig formatierte Sandisk 32GB geht dass noch drauf ohne was zu löschen...
Was verwendest du genau?
Weil 32GB ist nicht gleich 32GB Karte.
 
Liegt wohl an der SD Karte von Transcend.
Ich habe nun die Daten erfolgreich auf eine mit FAT32 formatierte SD Karte geschoben und erfolgreich installiert. Vielen Dank für die Antworten.
 
Hallo zusammen,
ich habe mir einen TTs 8S von 2016 zu gelegt und beschäftige mich nun mit dem Navigationsgerät.
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum, die ganze Sache ist etwas verwirrend.
Die Richtige Typenbezeichnung zu finden ist schon schwierig, gibt es hierzu irgendwo eine FAQ.
mib1 - mib2 -mibH ?

Jedenfalls habe ich durch das mitlesen schon einmal meine Versionen ermitteln können .
Zwischen den Zeilen lese ich auch das man die Karten nicht einfach herunter laden kann sondern auch eine Lizenz benötigt oder man muss etwas um Coden
Richtig ?

Erhält man die Lizenz über dieses Pack ( Bild im Anhang ).
Was ist da drin ?
Ein Freischaltcode ?
SD Karte ?
Besser das Teil erste gar nicht kaufen kostet scheinbar 199 € und sich die Lizenz rein coden lassen ?
Gruß

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir bräuchten die genaue Version deiner Firmware, damit wir dir helfen können. Du findest sie im "Red Engineering Menu" im Abschnitt "Version".

Du solltest darauf zugreifen können, indem du die Tasten NAV/MAP und MEDIA gleichzeitig für einige Sekunden gedrückt hältst.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Danke für die Hilfe.
Die Version ist MHI2_ER_AU43x_P3226

Gruß
HDM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Mit Vergnügen. MHI2_ER_AU43X_P5098 scheint die neueste Version zu sein, die für dein System verfügbar ist.

Für dein MHI2-System findest du alles, was du brauchst, in diesem Thread:
 
Meinst du die DVD-formatige Box, die du auf dem Foto gezeigt hast?

Wenn es das ist, dann enthält sie eine SD-Karte mit den aktuellen Maps. Eine neue Version ist etwa alle 6 Monate erhältlich und kostet 200€ + einen Besuch beim Händler, um die neue Lizenz zu aktivieren.
2022/2023 ist gerade erschienen, das ist die letzte.

Mit den Tutorials, die wir dir zur Verfügung stellen, kannst du die FEC-Datei deines MMI patchen, um eine lebenslange Lizenz zu erhalten, und du findest leicht die aktuellen Kartendaten, die du in eine SD-HC-Karte stecken kannst, die dich bei Amazon 10€ gekostet hat. :)
 
Hi Leute,

habe aktuell diese Version drauf:

MHI2_ER_AU57x_K3663_1
V03959802TP 0197 ECE 2022/2023

Kann es sein, das es dafür schon wieder ein neues Update gibt? Meine Frau meinet neulich, dass ihr ein Update im Display angezeigt wurde, als sie mit dem Wagen unterwegs war. Kann das sein? Und wenn ja, weiß jemand, wie das Update heißt?
 
Zurück
Oben