Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MHIG/MHI2 Europa Karte Update (MIB1/MIB2)

@miouser: Danke für den Link.

Da ich dort ein VW Modell auswählen muss, habe ich jetzt mal einen Passat (2017) und das Discover Pro ausgewählt. Ist das korrekt? Das sollte mMn softwaretechnisch identisch sein.

Dort wird man dann ein Update 2022/06/20 angezeigt: P197_N60S5MIBH3_EU.7z

Ist das das richtige Update oder muss ich ein anderes Fahrzeug von VW auswählen?

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche, nach einem Navi Update für meinen A3.

Software: MHIG_EU-AU_P1048

Navigationsdatenbank Gesamtversion: V03959800PT 0105 ECE 2015

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus
LG

@djstarmember

auf der Suche? eher: "ich will haben"
Forum Suche würde dich zu den entsprechenden Threads geleitet, wenn du es genutzt hättest

und im Netzt gibt es noch eine tolle Seite

und soeben wurde das neuste Kartenmaterial veröffentlicht:

Für MIB1 und MIB2
V03.959.818. 310 ECE 2023 - Full for Europe MIB1 hi & MIB2 hi harman
FEC ab: 02300030

Mindestens 64GB Karte benötigt

Download:

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt da dann der Link oder nur dessen Text (noch) nicht!?
P197 ist / war doch die 2022/23!?

Hi,

hatte noch jemand Schwierigkeiten beim Installieren der neuen 0310er Karte?

Mit der ersten SD Karte (SanDisk Ultra 64GB) brach das Update bei 93% ab. Darüber hinaus war auffällig, dass während dem Update im VC stand, dass die Navigationsdatenbank nicht eingelesen werden kann. Die Karte wurde mir nicht mehr angezeigt. Normalerweise kann ich trotz Naviupdate das Navi normal nutzen.

Bei 93% kam dann der Fehler, dass das Update unterbrochen wurde. Fortsetzen oder Abbrechen: Habe ca. 10 Minuten immer wieder Fortsetzen gedrückt, aber da ging nichts. Dann irgendwann aufgegeben und abgebrochen.

Im VC Stand dann "Navigation initialisieren" und die Karte im VC war wieder sichtbar. Interessanterweise war bei der Versionsinfo bereits die TQ 0310 drin.

Am Abend hab ich es dann mit einer anderen SD Karte (SanDisk Extreme 128GB) probiert. Hier kam der Fehler nach 15%. Konnte aber fortgesetzt werden ... 16%... Dann ca 10 mal auf Fortsetzen klicken ... 17% ... 18% ... und dann wieder der Fehler. Dann hab ich ca 15 bis 20 mal auf Fortsetzen drücken müssen, ehe es weiterging. Danach lief das Update bis auf 100% ohne weitere Vorkommnisse durch. Interessanterweise war beim 2. Anlauf das Navi weiterhin nutzbar und die Karte im VC sichtbar- so wie ich es von den vorherigen Updates gewohnt bin.

Sehr seltsam. Das mal eine Karte einen Schuss hat - ok... Aber gleich alle beide?

Methode des Updates wie immer:
--> Windows, Navidaten mit WinRAR direkt auf FAT32 formatierte SD Karte entpackt und ausgeworfen --> SD in Slot 1 --> 5 Minuten warten --> Systempflege --> Update.

Hallo, bei mir (Audi) lief die Installation problemlos durch.
Gruß

Zurück
Oben