Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MHIG/MHI2 Europa Karte Update (MIB1/MIB2)

Hallo zuammen,

würd gerne auch ein aktuelles kartenupdate auf meinen audi sq5 baujahr 2018 installieren.

Die Installation sollte kein Problem sein, jedoch welche Datei muss ich runterladen die zu meinen audi sq5 passt.

Ich habe das große mmi Navigation plus touch

Könnt ihr mir den link bitte anhängen, danke euch
 
Danke dir einfach Downloaden auf einen usb Stick ziehen und installieren im mmi?
 
Ja alle Daten auf die SD-Karte oder USB-Stick ziehen.
Anschliessend im MMI Einstellungen / Systempflege / System Update dann das Laufwerk wählen (SD-Karte oder Stick) Installieren.

Vorausgesetzt Deine FEC lässt es zu oder Du hast dein System Gepatcht?
 
Danke für die Rückmeldung.
Nein hab nix gepatch alles original noch

Was meinst du mit FEC?
 
Dein Fahrzeug ist aus 2018, das bedeutet du hast keine kostenlosen Updates mehr.
Entweder bei Audi erwerben oder hier im Board nach zB. der MIB Toolbox suchen.
 
Hallo Zusammen ,

ic habe ein Problem das Update bei ans laufen zu bringen.

Ich Versuche bei meinem Audi A6 4G BJ ein navi Update durchzuführen aber ohne Erfolg.

Habe mich schon in den ganzen Post durchgelesen aber bin im Versions Dschungel und Bezeichnungen einfach hängen geblieben.

Zunächst mal meine Ausgangslage:

HMI Version: HMI_AU_MIB2_H_ER_G11_C7_184700

FW ist die K3663 ist es überhaupt die Aktuellste? Falles nein welche wäre diese und lohnt sich ein Update?

Habe für das Navi Update folgende FEC: 230003f leider finde ich keine Daten dazu bis zu welchen Jahr diese freigegeben sind.

Als Navi Datei habe ich P195_N60S5MIBH3_EU_NT

Ich versuche diese im RedMenü im MMI Setup über Update zu installieren.
Das System erkennt auch die MetaDaten und liest diese ein, wenn ich dann aber runter Scrolle um das Update zu starten geht es nicht, da das Update grau hinterlegt ist was man nicht anwählen kann.

Habt ihr eine Idee woran es bei mir scheitert?
Über Tipps bin ich dankbar.

VG
René
 
230003f ist länger freigeschaltet als das Ding vermutlich eh Updates seitens Audi bekommt, da musst du dir keine Gedanken mehr machen
 
na dann wird das Problem ja am FEC nicht liegen!
Hast du ne ne Idee warum es sich nicht Updaten Lässt lögt es an dem Kartenmaterial oder doch der FW?

Die Update Datei sind langsam formatiert auf einer Fat32 SD-Karte
 
Teile uns doch mal die Fehlermeldung mit. Nur „es geht nicht“ hilft nicht bei der Fehlersuche. ;-)

Welche Karten hast geladen? Wie gehst du vor beim update? Was zeigt das MMI an? Nutzt ein PC oder ein Mac? Andere SD-Karte versucht?

Bitte nicht im Redmenü installieren. Ganz normal über Systemupdate! Vielleicht ist es schon das Problem. Hier als Beispiel in Englisch:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also schonmal Danke für die Hilfe

Versuche es nochmal im Detail zu Beschreiben

SD Karte ScanDisk Ultra 64GB mit einem MAC langsam auf FAT32 formatiert und mit dem Kartenmaterial P195_N60S5MIBH3_EU_NT bespielt

Vorhandenes Kartenmaterial auf dem Auto V03959801FD 0161 ECE 2017/2018

Software Version MHI2_ER_AU57x_K3663

FEC 23003f

Zum Ablauf:

Zündung an
RedMenü über Tastenkombination auswählen
Setup MMI - dort auf Software Update

Dann kommt eine Abfrage der Navi Database STANDART oder Benutzerdefiniert ( Ich kann nur Standart auswählen )

Metainfos werden eingelesen und es erscheinen diverse Daten
Ich Scrolle bis ans Listen ende wo UPDATE Starten steht. !!! Dieses kann ich aber nicht auswählen da es grau ist und nicht weiss.

Ohne RedMenü hier im Video Beschrieben erkennt er gar keine gültigen Daten bei der Auswahl der SD Karte
 
Zuletzt bearbeitet:
SD-Karte mal mit einem Windows Rechner Formatieren.

Kartenmaterial über Systempflege installieren.
 
Eben, liegt am mac. Legt versteckte Daten an, die vom mib nicht gemocht sind und das Update verweigert.

Lade dir CleanMyDrive auf dem mac und formate danach deine SD-Karte erneut. Kopie die Daten und starte Cleanmydrive und werfe den USB-Stick damit aus dem System. Es werden die versteckte Daten zuvor entfernt und vom Mac entfernet.

Voila, es funktioniert ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle 2022/23 Maps sind auf dem VW Server zum Download bereit!

Für folgende Navis:


Skoda Columbus (Mib2H),
Seat Navi Plus (Mib2H),
VW Discover Pro (Mib2H),
Audi MMI Navigation Plus (Mib2H)

Download:

EU:

# ECE 2022-2023 25.9 GB
Version: V03.959.818.H 197 ECE 2022/2023
DevVersion: P197_N60S5MIBH3_EU_NT_Q3.21
VW portal:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

VW portal:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Files inside: 2021.10.14
Downloadable: 2022.05.09

Rest of World 2022-2023 24.3 GB
Version: V03.959.818.K 0101 ROW 2022/2023
DevVersion: P101_N60S5MIBH3_ROW_NT_Q3.21
VW portal:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

VW portal:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Files inside: 2021.11.23
Downloadable: 2022.05.09

Für alle mit Aktiver Lizens.

Gruß Snoopy555
 
Zurück
Oben