Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MHIG/MHI2 Europa Karte Update (MIB1/MIB2)

aber ich habe auch versucht, die SD-Karte auf einem Windows 11-Computer zu formatieren und die Dateien zu kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lösche mit dem M.I.B Tool den FEC 02300026, evtl. hast du auch die Möglichkeit deinen Fehlerspeicher zu löschen?

Du benutzt aber KEINE Micro-SD Karte oder?
 
Micro SD mit SD card adaptor. auch USB-Stick
Ich habe jetzt einen Windows-PC (W11) zum Herunterladen der Karten verwendet, USB-Stick formatiert (kein schneller), die Dateien mit Bandzip direkt auf USB-Stick entpackt und jetzt läuft das Update.

Zuvor habe ich mit Windows 11 PC schnell formatiert und die vom Mac heruntergeladenen und mit KEKA extrahierten Dateien kopiert. Der Prozess scheint sehr sensibel zu sein.
Maybe KEKA was changing something.
have now use a Windows PC (W11) to download the maps, format USB stick (not quick one) , extract the files with Bandzip directly to USB stick and now the update runs.
Before, I was quick formatting with Windows 11 PC and copied the files downloaded from Mac and extracted with KEKA. The process seems very sensitive.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehst Du, dass sind all die Sachen, die hier im Forum oft besprochen wurden!!!

Keine MICRO SD-KARTE mit Adapter benutzen
Beim Herunterladen einen Windows Rechner evtl. mit einem Downloadmanager benutzen.
Entpacken mit WinRaR oder Ähnlichem
Langsam Formatieren mit einem Windows Rechner "Gerätestandards wiederherstellen"

Dann klappt es auch zu 99%

Das ist auch das was der User "miouser" meinte ;)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe es auch mit einer vollen SD-Karte ohne Erfolg versucht.
Ich habe nicht das ganze Forum gelesen, da ich kein Deutsch spreche. Ich habe die Suchfunktion verwendet, aber nicht die gleichen Probleme wie bei mir gefunden. Zumindest hat es mir geholfen, dieses tolle Forum zu finden.

I also tried with a full SD card without success
I have not read the whole forum, not being German speaking. I used the search tool but did not find the same issues as mine. At least, it helped me to find this great forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da hast ja alle Klischees aufgezählt und ich kann Dich beruhigen, außer das mit dem MAC ist von mir bereits mehrfach widerlegt. Ich verwende ne Micro SD, formatiere meine Karten nie langsam (das killt die DInger), WinRAR habe ich auch nicht, da mir 7z besser gefällt und ein DL Manager nutze ich auch recht selten für so kleine Daten.

Unterm Strich ist es zu 99% der Error 40 der hier schuld ist ;)
 
Kann jemand sagen ob mit den Kartendaten vom VW Server auf einem Audi MIB2 Navi weiterhin die Audi Händler als POI bzw. Icon angezeigt werden oder werden dann nur die VW Händler angezeigt?
 
Audi bleibt Audi, auch wenn du den Skoda oder VW Map Download installierst.
Die Karte ist immer identisch - keine Sorge deswegen.
 
Hallo
da ich ein absoluter Laie bin was freischalten betrifft und ich nicht drangehen will such ich jemanden der mit die Unit freischaltet
58791 PLZ. ich würde im Umkreis auch vorbeifahren. Ansonsten auch gern per Remote
da ich ein neuer User bin, kann ich keine DMs raussenden
 
I have a 32GB SD which shows as only having 28.8GB capacity when formatted to fat32. I have downloaded the latest 2022 MIB2 maps but they will not fit onto the card as the total size is 29.8GB. Are there any files I can strip out of the download so that it will fit into the SD card without having to purchase a bigger SD? I noticed the file structure is folders MIB1, MIB2 etc so if I have a MIB2 unit can I just delete the MIB1 folder to save space? TIA

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich habe eine 32-GB-SD, die nur 28,8 GB Kapazität hat, wenn sie in Fat32 formatiert ist. Ich habe die neuesten 2022 MIB2-Karten heruntergeladen, aber sie passen nicht auf die Karte, da die Gesamtgröße 29,8 GB beträgt. Gibt es Dateien, die ich aus dem Download entfernen kann, damit sie auf die SD-Karte passen, ohne eine größere SD-Karte kaufen zu müssen? Mir ist aufgefallen, dass die Dateistruktur aus den Ordnern MIB1, MIB2 usw. besteht. Wenn ich also ein MIB2-Gerät habe, kann ich einfach den MIB1-Ordner löschen, um Platz zu sparen? TIA
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-03-23 162936.png
    Screenshot 2022-03-23 162936.png
    9,3 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Kapazität hat es einmal formatiert?was ist die Kapazitätn, nachdem es formatiert wurde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben