Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MHIG/MHI2 Europa Karte Update (MIB1/MIB2)

Hallo zusammen.
Kann ich wenn FEC 2019 abgelaufen ist denn noch die Karten von 2019 aufspielen?
Habe noch die 2017er drauf.
Wenn ja, hat Jemand den Link zu der Kartensoftware?

Danke
 
Wenn das in deinen FEC steht: 02300020 > 2019

Dann kannst Du das Kartenmaterial von 2019 noch installieren.
Ist wohl im Download Bereich nicht mehr drin! zu alt.
 
@BezumKa

letzte mögliche Update kannst du unter myaudi.de für dein Fahrzeug selber runterladen. und brauch hier zu nichts im Netz suchen, sondern nur Bedienungsanleitung lesen :sleep:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, ich habe mir einen A3 8V zugelegt und habe mich hier Registriert, weil ich eure hilfe brauche. Ich habe das MHIG EU AU S0337 1
Gesamtversion: V03959800KN 0041 ECE2013. Kann mir da jemand ein Update schicken oder gibt es da überhaupt eins? Bin für jede hilfe dankbar

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, danke für deine Reaktion. Jedoch bin ich jetzt total verwirrt. Klar ist, ich darf nichts anbieten oder umgekehrt. Ich möchte ja eigentlich auch nur eure Hilfe, damit ich da nichts falsch mache. Was soll ich jetzt tun? Ich weiss absolut nicht, welche Ordner ich downloaden soll oder was aktuell die neuste Software ist. Sorry
 
@AndreasSlowi76

du sollst deine weiteren Fragen in dem von mir verlinktem Thread stellen. nach dem du ihn durchgelesen hast.

knappe zusammen Fassung
-fw updaten
-patchen
-karte installieren

Fragen zu den ganzem Ablauf haben in diesem Thread einfach nicht zu suchen.
 
Ich möchte bei mir auch die Karten updaten und bin auf folgendes Problem gestoßen.
Firmware hatte ich vor paar Wochen auf die K3663 MU1425 geupdatet um dann mit dem MIB-Tool das Patch aufzuspielen für CarPlay. Lief alles ohne Probleme.

Beim Lesevorgang der SD-Karte kommt folgender Fehler (siehe Bild). Ich habe bisher nicht ausprobiert die SD neu zu schreiben o.ä. weiß auch nicht ob das was bringen würde, deswegen die Frage hier. Es handelt sich um eine SanDisk Extreme Pro 64GB auf FAT32 formatierte SD-Karte. Vllt liegt auch hier schon der Haken weil in #1 von Glückssache gesprochen wird das eine 64GB SDXC funktioniert.
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
 

Anhänge

  • unnamed.jpg
    unnamed.jpg
    1 MB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Was willst Du jetzt wirklich? Bitte mal etwas strukturierter vorgehen!

Es gibt weder einen Patch noch eine FW 3663 noch ein MIB-Tool für die 3G Serie!

Hier geht wohl einiges durcheinander - die Karten auch?
 
Wieso gibts keine Firmware K3663 ??? Hab ich doch bei mir drauf. A6 4G BJ 2015
In Langform: MHI2_ER_AU57x_K3663 MU1425
Die Frage ist klar gestellt bzgl. der SD-Karte
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hast Du keine Ahnung - ein MHI ist kein 3G+ (HN+)!

Ich verschiebe es wieder in den richtigen Bereich.
 
Dann bitte ich um Aufklärung.
Ich hab doch auch ein MHI2.
Meines Wissens bin ich hier mit dieser Überschrift an der richtigen Stelle.

Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte 2021/2022 JD (6.33.1) und FW Update​

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme alles zurück und werde nicht mehr zanken :) Ich habe heute wieder viel neues gelernt. Ob der Fehler daran lag weiß ich noch nicht, werde ich bei einem VFL testen, da ist es ja ein 3GP.
Ich brauche jedenfalls die hier verlinkten Karten, weil ich ein 4G habe. Danke.
Edit:
Die richtigen Karten im richtigen Navi lassen auch die SD-karte lesen ;) Hat sich also erledigt mit der SD-Karte.

Ich hab bei mir im RED-Menü mal unter den gelisteten FECs geschaut. "023000ff" > 2075 ist mit dabei, d.h. ich kann meine Karten mit den hier angebotenen problemlos updaten oder?
Im 3G-Bereich wird ja ständig darauf hingewiesen, dass die Karten über das Red-Menü benutzerdefiniert aktualisiert werden müssen, weil sonst was schief geht. Man muss die Haken entsprechend anpassen etc.
Hier hab ich davon noch nichts gelesen. Die Audi-Anleitung in #1 sagt, dass das Update über die Systempflege gemacht wird. Das verwundert mich etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben