Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MHIG/MHI2 Europa Karte Update (MIB1/MIB2)

Kartenupdate hat nach dem Patch wunderbar funktioniert. Habe auch direkt die Blitzer mit drauf gemacht. Eine akustische Warnung vor Blitzern habe ich noch nicht gefunden, geht das überhaupt nicht?
 
Kommt auf das Fahrzeug und das verbaute MMI an. Beim A4 gehts, beim A6 nicht.
 
@Leo888

glaub das liegt eher daran dass beim A6 und A8 das ganze GUI alt geblieben ist.
zwar MIB2 High HW aber von SW auf MIB1 stand. :(
 
Da gibts ein extra Thread dazu und dort hatten wir mal einige Versuche unternommen das am A6 zum Laufen zu bekommen, da die passenden Kanäle zwar vorhanden sind, es aber trotzdem nicht funktioniert. Hier scheint wirklich einfach ne SW nicht mit den gesetzten Einstellungen umgehen zu können. Hier hat der A4 eben den Vorteil, dass dieses Model immer etwas später auf den Markt kommt und so die neuere Technik drin hat.
 
Hallo, ich habe einen Audi A5 B9 MIB2,

MHI2_ER_AUG22_K3346 MU1438
Gepatcht mit Mibone 3.1.7
Ich sehe in der FEC-Liste, dass FEC 02300026 und 023000EE nach dem Patch gültig sind

Ich habe versucht, die Karte HIGH12_P195_EU_202145 (EU 2022) über eine SD-Karte zu installieren, aber das Software-Update kann keine Update-Daten auf der Karte finden.
Ich habe es mit 2 SD-Karten und mit 2 verschiedenen heruntergeladenen Quellen ohne Erfolg versucht.

Wenn ich versuche, über das Engineering-Menü zu aktualisieren, sehe ich, dass es die Navigationsdatenbank findet (navdb ist auf „F“ eingestellt), aber die Option zum Aktualisieren ist grau.

Hat jemand eine Idee?

Hello, I have an Audi A5 B9 MIB2,
  1. MHI2_ER_AUG22_K3346 MU1438
  2. Patched with Mibone 3.1.7
I see in the FEC list that FEC 02300026 and 023000EE are valid after the patch
I have tried to install map HIGH12_P195_EU_202145 (EU 2022) through SD card but software update cannot find any update data on the card.
I have tried with 2 SD cards and with 2 different downloaded sources without success.
if I try to update through engineering menu, I see that it finds navigation database (navdb is set to 'F') but the option to update is greyed.

Anyone has an idea?
 
Versuch mal über Google die Kartendatei P195_N60S5MIBH3_EU_NT.7z herunterzuladen, die funktioniert bei mir einwandfrei.

Mit dem Download der HIGH12_P195_EU_202145 hat es bei mir mit auch nicht funktioniert, erst mit der P195_N60S5MIBH3_EU_NT.7z.
Eigentlich sollten beide Kartenmaterialien identisch sein.
 
Das Update funktioniert auch über das rote Engineering Menü, gerade erst am Montag so durchgeführt
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja . root : mib1, mib2, metainfo2.txt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe beide Wege versucht
I tried both ways

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gleiches Problem mit P195_N60S5MIBH3_EU_NT.7z. Ich habe es mit einer 32-GB-SD-Karte und einem USB-Stick versucht

Same problem with P195_N60S5MIBH3_EU_NT.7z. I tried on 32GB Sd card and USB stick

Ist FEC 023000ee = 023000EE?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
a (macbook M1) mit Parallels Desktop und Windows 11
Ich glaube nicht, dass das Problem von der SD-Karte herrührt, da sie im Engineering-Menü als Navigations-DB erkannt wir
und ich sehe NavDb ist 'F' (false?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben