Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MHIG/MHI2 Europa Karte Update (MIB1/MIB2)

Hat jemand bei Audi a3 8v MIB MHIG nach USA/EU Umbau so ein Problem gehabt, dass die Karte nur kurz funktioniert und dann ausgeschaltet wird. Die Regionen werden in Codierung und Anpassungen geändert und der FEC-Code wird als gültiges Legal angezeigt.
 

Anhänge

  • received_376120640672520.jpeg
    received_376120640672520.jpeg
    41,5 KB · Aufrufe: 90
5F codierung:
07:
BYTE 3 (BIT0): COUNTRY NAVIGATION – EU
BYTE 9 (BIT0): BAND SETTINGS FM TUNER – EU_RdW
BYTE 9 (BIT4): BAND SETTINGS AM TUNER – EU_RdW
10:
VEHICLE CONFIGURATION: SDS_Region_F: REGION_EU

FEC:
0210004C
 
Ist ja klar, dass Deine Karten nicht laufen, ist ja auch der falsche FEC für EU und somit auch kein Patch drauf.
 
Der Patch wurde in die Navigation hochgeladen und der FEC ist für das MIB1 HIGH-Radio korrekt.
 
Moin,
so sieht meine FEC Liste aus. Kann ich damit die neueste Karte 2022 (0195) installieren?
Gruß
 

Anhänge

  • IMG_6167.jpg
    IMG_6167.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 100
Der 023000EE sieht aber so schlecht nicht aus.
Scheint bereits nen Patch drauf zu sein.
 
Ok, habe nur von oben geschaut… Ich entferne meine Aussage. Sorry. Ist es nicht problematisch beide gleichzeitig zu nutzen? Hätte die 26 entfernt.
 
Ja ist schon gepatcht, aber trotz des lifetime FEC lässt sich das Update nicht anstoßen.
Könnte der 02300026 doch das Problem sein?
Leider weiß ich nicht, wie man sein FEC Liste bearbeiten kann, war irgendwie über das MIB Tool möglich oder?
 
Was genau geht denn nicht, wo kommst du mit dem Update nicht weiter?

Doppelter FEC geht sonst immer.
 
attachment.jpg

So sieht es übers Service Menü aus. Und wenn ich übers red Menü updaten will wird das Update (195) zwar in den einzelnen Ordnern angezeigt, aber Update Button ist ausgegraut, kann also nicht ausgewählt werden.
 
Zurück
Oben